Direkt zum Hauptbereich

FNSI & One Block Wonder

bzw. Kaleidoskop Quilt
Habe ich schon mal gemacht HIER mit Anleitung 
und HIER der Fertige Quilt
und seit Jahren lagert noch ein passender Stoff dafür im Schrank.
Günstig eingekauft im Schlussverkauf und er ist echt nicht schön aber 
für eine Kaleidoskopquilt perfekt.
Hier habe ich einen Ausschnitt (halbe Stoffbreite x 1 Rapport) fotografiert
weil ich kürzlich auf diesen Link aufmerksam wurde:
Die Seite wurde entfernt, leider...
Da kann man den Stoff hochladen 
auf den Button "Make Hexies" klicken und schon sieht man was man
aus so einem bescheiden schönen Stoff machen kann.
Echt nett finde ich...
Man kann auch die Maße des Stoffausschnittes eingeben,
das habe ich hier evt. richtig gemacht, und so sagt mir der 
Design Helper, dass aus dem Stück diese Kaleidoskope entstehen kann.
Wie auch immer, so genau möchte ich es gar nicht wissen,
es soll ja spanned bleiben.....
Nach den Bildern ziehe ich dieses Projekt wohl etwas höher 
auf meiner ToDo-Liste :-)

Wer hat noch so ein Stoffschätzchen im Schrank liegen?

Heute ist der 3. Freitag des Monats und das bedeutet FNSI
http://www.sugarlane-designs.com/
 Ich bin dabei!
Und das ist mein Projekt für heute Abend,
mehr verrate ich nicht ;-)

Alle die auch heute Abend nähen und handarbeiten werden
wünsche ich viel Spaß und gutes Gelingen.

LG

Kommentare

  1. Ich glaube, ich weiß, was du heute Abend nähen willst, liebe Bente! Da bin ich ja mal gespannt, wie deine XXX aussehen wird. :D
    Ich gebe dir vollkommen recht! Der Stoff so, ist echt nicht der schönste, aber als Kaleidoskop genial!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    was für ein dolles Programm. Demnach scheint dein Stoff genial zu sein.
    Ich glaube, dass du heut Abend das machst, was ich vor 3 Tagen gemacht habe. Abgeliebte Kuscheltiere neu beziehen. Stimmt's? Ich musste meiner Prinzessin 3!!!! Stück aufmüpfen.
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    das ist ja ein tolles Programm. Ich habe auch noch einen Stoff liegen, extra für einen Kaleidoskopquilt gekauft, aber nie die nötige Ruhe gefunden es wirklich anzugehen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  4. It really is the right project for this fabric. Love your blocks.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    das ist ja tatsächlich ein schriller Stoff. Aber für einen Kaleidoskopquilt perfekt. Das werden herrlich verschiedene Hexagons.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Wow Bente, danke für den Link, dass muss ich mal ausprobieren - rein interesse halber, das sieht so toll aus, was man da machen kann. Wahnsinn.
    Schönes Wochenende, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    was aus einem weniger hübschen Stoff noch alles werden kann. Toll, was da mit Unterstützung des Programms entstehen kann. Die Vorschau sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    ein Buch über kaleidoskop-Quilt habe ich mir auch einmal gekauft, weil ich die so schön finde, aber genäht habe ich bisher noch keinen :-( Dieses Programm scheint aber eine tolle Sache zu sein. Danke für's Zeigen!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag ja so großgemusterte Stoffe gar nicht, aber was Du daraus machst finde ich spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  10. Interessant, was doch für schöne Sachen auch aus Stoff-Unschönheiten werden kann. Der Quilt wird toll !
    Danke auch für den Programm-Hinweis.
    Ganz liebe Grüße, Angelika von verflixt & ANGE_naeht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bent.
    ich bin faziniert was du aus so einem unschönen Stoff machst.Der Quilt wird bestimmt super schön.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente