Direkt zum Hauptbereich

Last Minute Geschenke

Pencil Cases -Stiftemäppchen
-okay so viele brauche ich nicht, aber wenn schon denn schon 
und so habe ich auch ein Paar für´s Lager, außerdem habe ich
bei der Gelegenheit meinen Restbestand an Endlosreißverschlüssen aufgebraucht.
Neue sind natürlich schon unterwegs, die muss man immer vorrätig haben,
ganz besonders wenn man wie ich auf´m Land wohne ;-)
Es ist das *Schlafsäckchen / Sleepingbag Pouch nach einem 
freien Muster von ayliN.Nilya das Muster gibt es bei Craftsy 
in English als auch in Deutsch.

*Warum dieser komischer Name für das Täschchen, das erfährt man in
Aylins Blogpost... -ich habe mich lange darüber gewundert, jetzt ist es klar☺

 Und bei der Gelegenheit: vielen Dank für das Muster Aylin

Ich bin kein Fan von "offenen" zigzag Kanten in Taschen,
deshalb habe ich das Muster um 0,5" extra verlängert,
dann erst von Außen zusammen genäht und anschießend
von innen einen Saum - SAUBER!
Französische Naht 
Danke liebe Valomea, ich kam nicht drauf ☺
Clue 4 ist fertig, dieses Mal eine recht schnelle Aufgabe
80 lila/natur Tri Recs

Und denn noch eine wichtige Mitteilung an den Weihnachtsmann!

Macht`s gut!

Kommentare

  1. Das sind super Geschenke, kann jeder gebrauchen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    da hast Du aber fleißig genäht! Die Idee mit der französischen Naht in der Tasche gefällt mir gut. Ich nähe so etwas gern auch mit geteiltem Futter, dann kann ich die Sache wenden und es ist auch alles verdeckt.
    Bald wird sich der Mystery entpuppen, ich bin gespannt.
    LG und schöne Weihnachten!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Link - eine schöne Idee, mal was kleines zu verschenken.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. *ggg* oh ja, liebe Bente, da kann ich mich nur anschließen!!!
    die Mäppchen finde ich auch total toll und sie stehen auf der ToDo-Liste. Das mit den Kanten sehe ich ganz genauso. Ich kann das auch so gar nicht haben. Vielen Dank für den Tipp mit dem Verlängern!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  5. Du warst sehr fleißig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse sehen deine Stiftemäppchen aus. Danke für den Link.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Super Stiftemäppchen,danke für den Link.
    Auf deinen Mystery bin ich auch gespannt.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  8. So auf´m Haufen sehen sie gleich doppelt so schön aus.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Klasse diese geschenke. Danke fur den Link.
    LG Frederika

    AntwortenLöschen
  10. Diese Mäppchen stehen auch bei mir ganz oben auf der To-Do-Liste. Sieht bei Dir sehr dekorativ aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    wie fleißig du warst.Zunächst dachte ich, als ich das Bildchen in der Sidebar sah....es sei ein rundes Kissen...Klasse sehen die Mäppchen aus.
    Ich habe bisher noch nie mit Endlosreißverschlüssen gearbeitet...aber vielleicht auch nur, weil ich noch einen großen Vorrat an anderen Reißverschüssen habe.Habe auch Bedenken, das ich den Zipper nicht dran bekäme;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    mir wird ja ganz schwindelig, wenn ich sehe, in welchem Tempo du die Pencil-Caces genäht hast. Das ist eine tolle Idee und deine Mäppchen sehen klasse aus! Viel Spaß beim Mystery wünscht Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    mir gings wie Klaudia.... dachte auch zuerst es sei ein rundes Kissen... und war baff beim genauer gucken...
    Ganz klasse deine Mäppchen... und gleich so viele!
    Finds super - gleich gespeichert.
    Danke für Zeigen und Link
    & merry Christmas
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Cool, auch ich dachte zuerst an ein Kissen ...
    Lieben gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Sachen gibt es bei dir zu sehen! Super! Den Mysterie von BH mag ich unbedingt auch noch nähen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein Frohes Fest! Freue mich auf Viel Kontakt im neuen Jahr! Winke aus Österreich Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente du bist ja fleißig, toll deine Weihnachtsproduktion.
    Schon der 4 Part fertig, hab noch nicht angefangen, aber gespeichert.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente