Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 16. April 2017

Viele Schmetterlinge aus Stoff, genäht und gefaltet

gegen schlechtes Wetter an Ostern ....
Die Blöcke waren ja schon ewig lange genäht,
Dank Katrin die uns damals im Zuge des Hasenbach Challenges
  jeden Monat anspornte einen Block zu nähen.
Endgültig fertig gestellt im vergangenen Sommer, 
und jetzt ist die richtige Zeit sie zu zeigen.

Die Muster sind von Claudia Hasenbach, im Original sind sie 6x6"
ich habe meine auf 8x8" vergrößert weil sie mir so besser gefallen.
In Reihen zusammengenäht und damit man sich auch die 
Namen der Schmetterlinge merken kann, habe ich sie da unter gestickt.
 
 Neulich entdeckte ich diese Origami Schmetterlinge in einer Zeitschrift,
die Anleitung ist auch hier:
 Ganz süß finde ich....

Ich wünsche Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. how beautiful this is butterflies certainly work very well as FPP blocks

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Schar aus Schmetterlingen, pass auf dass sie dir nicht davonfliegen.
    Liebe Grüße und schöne Ostern, Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Schmetterlinge sind da in dein Haus geflattert! Die Origami-Variante geht aber auch so schön schnell.
    Liebe Grüße und frohe Ostern! Rike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,
    wunderschön ist dein Schmetterlings-Wandbehang geworden.
    Frohe Ostern und liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  5. Bei Dir gibt es ja eine schöne Flatterei gegen das Aprilwetter.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Frohe Ostern, Bente :o)
    Die schönen Schmetterlinge von Claudia Hasenbach habe ich auch noch gespeichert. Wenn ich nur mehr Zeit hätte *seufz*
    Alles Liebe, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön Deine Hasenbach Schmetterlinge fertig zu sehen! Mir gefällt besonders gut dass Du die Namen dazu geschrieben hast! Wenn Du magst, kannst Du sie auch auf den Hasenbach Challenge Blog stellen, gib einfach kurz Bescheid
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    das ist aber eine schöne Art, deine 12 Schmetterlinge zu präsentieren! Gefällt mir sehr gut.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  9. Schön das du deine Schmetterlings-Decke fertig machst.
    Wäre eine tolle Fenster-Deko.
    Deine Origami Schmetterlinge sin besonders hübsch.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Schmetterlinge sind das.
    LG
    Frederika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    woow, deine Schmetterlingparade ist wunderschön geworden...toll finde ich es, mit den eingestickten NAmen dazu.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    bei Dir flattern ja schon richtig viele Schmetterlinge umher. Die Hasenbach Blöcke hast Du schön zusammengefügt und die Namen sind für künftige Betrachter sicher eine gute Hilfe. Die gefalteten Exemplare sind hübsche Deko-Teile und ganz bestimmt vielseitig einsetzbar. Danke für den Link zur Anleitung.
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche.
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    deine Hasenbach-Schmetterlinge sind wirklich wunderschön! Klasse Idee, die Namen drunterzusticken!
    Die gefalteten Falter ;-) sind eine prima Frühlingsdeko!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. ich bin hin und weg ! sagenhaft !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    dein Schmetterlingsquilt ist total klasse geworden! Die Namen darunter zu sticken ist eine tolle Idee. Darf ich mir das Foto für meine Gästegalerie klauen?
    Jetzt werde ich erstmal schauen wie die gefalteten Schmetterlinge und der Osterhase im Ei funktionieren, die gefallen mir nämlich auch sehr gut.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,
    Schmetterlinge sind immer schön anzusehen. Deine Schmetterlinge sind ganz zauberhaft. Und die Zusammenstellung der Stöffchen finde ich besonders gut gelungen. Eine schöne Frühlingsdeko, die auch noch darüber hinaus hängen kann.
    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Dein Schmetterlingsquilt kann sich sehen lassen.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente