Dienstag, 21. März 2017

Handmade Kultur und Socken...

-darüber wollte ich eigentlich niemals bloggen.
Das stricken dern Socken finde ich nicht besonders interessant,
 besonders die 2. finde ich langweilig, aber ich liebe es selbstgestrickte Socken zu tragen.
also muss es ja mal sein ;-).
Sie haben weder Muster und auch sonst fällt mir in der Regel nichts 
dazu ein....
Doch nun ergab es sich, dass ich das Sockenwunder von Addi gewann.
Eine Rundstricknadel zum Sockenstricken,
das fand ich sehr interessant.
Natürlich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich muss sagen,
ich bin da ganz gut mit zurecht gekommen.
So sind sogar 2 paar Socken fertig geworden, 
das ist für mich als langsam Strickerin schon sensationell *lol*
Und bei der Gelegenheit entdeckte ich die
Grosse klasse!

Gewonnen habe ich übrigens bei 

Handmade Kultur

Das ist sowohl ein tolles DIY-Magazin
prallvoll mit Do It Yourself Ideen
Als auch ein DIY PORTAL für alle, die etwas selber machen
Mit Anleitungen zum Nachmachen, selbst gemachten Geschenken
DIY Terminen und Kursen für Selbermacher.
Link hier und auch immer in meiner Sidebar.
https://www.handmadekultur.de/shop/magazin-handmade-kultur

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    Das sind ja interessante Nadeln! Ich kann ja selbst nicht stricken, aber DIE muss ich mal meiner alten Chefin zeigen. Deine Socken sehen toll aus. Besonders die ersten gefallen mir sehr gut.
    Viel Spaß beim weiter stricken.
    LG Rike

    AntwortenLöschen
  2. Du wolltest nie über Socken posten? Echt nicht? Ich finde manche Socken sogar richtig interessant, mal vom Muster, mal von den Farben her und Deine finde ich klasse, würde ich auch tragen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wunderschöne sokken. Ich liebe die farbe.
    Leider
    LG Frederika

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe selbstgestrickte Socken!!!

  5. lovely socks, have not tried knitting any but here in the UK it is very popular and there is a lovely range of wools for them

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe auch selbstgestickte Socken, aber stricke sie ganz Klassich - von einer solchen Nadel hab ich auch bisher noch nichts gehört - sehr interessant.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Diese Nadeln hatte ich schon so oft in der Hand und denke immer dass dies nicht richtig funktionieren kann.
    Deine Socken sind toll geworden und vielleicht sollte ich der Nadel mal eine Chance geben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche Grüße von Verfolger #649 aus Thüringen.
    Uns verbindet die Leidenschaft für Patchwork, manchmal habe ich richtig Sehnsucht danach, mal wieder ein paar Stoffstücke aneinander zu stückeln.
    Dazwischen gibt es Zeiten, da nähe ich mehr in Richtung Bekleidung mit Jersey, teilweise von Hand. Oft sind es Musterstücke für Nähkurse die es gar nicht auf den Blog schaffen (Instagram). Strickphasen kommen auch immer wieder, letztes Jahr habe ich mal wieder die Vorräte von Strickstrümpfen aufgefüllt. Ich komme mit den 4er Spielen gut zurecht und hab keine Veranlassung zu wechseln (wer weiß).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  9. Oho, zwei Paar Socken, Du wirst dich noch in eine Sockenstrickerin verwandeln.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    auch ich liebe handgestrickte Socken, wenn ich sie nicht selbst stricken muss;-).
    Deine sehen richtig klasse aus..die Farben gefallen mir ...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. He apologies for my lack of German but these are lovely socks, I like self striping yarn too. Well done on your finish. On behalf of the 2017 global fal hosts, thank you for participating in this quarter's FAL.