Direkt zum Hauptbereich

Dizzy Geese in der Kreativ Kiste

 Zum Glück gibt es die Kreativ Kiste und die bringt mich zurück an die Nähmaschine und ich "muss" auch wieder posten, beides habe ich viel zu lange nicht mehr gemacht.
Paper Piecing war die Aufgabe für diesen Monat und ich hatte die
 "benommene Ganz" Dizzy Geese schon vor einigen Wochen genäht und
gestern Abend "5vor12" gequiltet und daraus ein kleines Kissen 35x35 cm genäht. 
Das Muster sieht total simpel aus, aber es hat es in sich.
Der Name Dizzy Geese ist Programm! 
Aber gerade deswegen nahm ich mir auch sofort vor
es mal zu nähen, als ich es bei Manuela sah.
Dieses Kissen 45x45 cm nähte ich nach der Anleitung und die Schablonen im Buch,
das war okay aber schon eine Herausforderung es Passgenau hinzubekommen.
Daraufhin entschied ich mich dafür es mit Paper Piecing zu versuchen
 Mit diesen beiden Kissen reicht es für mich mit
benommene Gänse und um so mehr bewundere ich
diesen fantastischen Quilt
 Aus diesem Buch und auch im Big Book of Scrap Quilt"
 Auch von hinten toll weil ich diesen schönen Stoff, den ich mal von Rike bekam benutzt habe - Danke Rike 😘
Auch bei diesem Kissen nähe ich ein Schrägband an und konnte bei meinen neuen Fingerhut von Prym testen. Richtig gut und ich mag es auch wenn mein Werkzeug schön aussieht.


Nächstes Thema Ostern, ich freue mich 😄




Kommentare

  1. Liebe Bente,
    das ist ja ein zauberhaftes Muster! Das Kissen ist wundervoll geworden. Und ich kann mir gut vorstellen, dass das nicht so einfach zu nähen ist.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Great pattern and the cushions are just beautiful!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    Wow! Ich glaube, du hattest den größten Aufwand von uns allen diesen Monat. Dein Kissen sieht aber auch toll aus!!! Und das dir mein Stoff so gut gefällt, freut mich umso mehr. Jetzt hat er seine Aufgabe gefunden. 😀 Und ich fühle mich geehrt, dass du nach der Zeit noch weißt, von wem der Stoff war.
    Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kissen. Ich würde auch gerne mal wieder was Eigenes machen, aber diese Woche geht gar nix... vielleicht nächste.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. loving the circular geese you have done on this pillow that must be a tricky thing to do but yu have done it perfectly. Like you I love my prym thimble the best I have ever bought and would recommend it to everyone

    AntwortenLöschen
  6. hej Bente,
    flotte puder :-) Da jeg kiggede på gæssene, troede jeg at de måske var nemmere at sy end de buede, men der tog jeg åbenbart fejl :-)

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist mal ein tolles Kissen, gefällt mir wie du mit den Flying Geese gearbeitet hat. Jetzt muss ich meins auch gleich Posten.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,

    klasse sieht dein Kissen aus.
    Ich habe mir die Vorlagen damals auch für pp fertig gemacht. Der Quilt ist ein Traum.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    bei manchen Mustern kann man sich erst nicht vorstellen wieviel Arbeit darin steckt, bis man es näht. Das habe ich auch schon oft festgestellt. Dein Dissy Geeze hat sehr schöne Farben und ist ein tolles Muster. Es ist ein wunderschönes Kissen geworden und ich freue mich das du wieder mitmachst!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Kissen, das würde mir auch gefallen.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    schicke Kissen hast Du genäht. Und schön wieder von Dir zu lesen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Du hast Deine Monatsaufgabe meisterhaft gelöst! Die Kissen sind spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Das Kissen ist ausgesprochen schön geworden.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,
    das ist ja wirklich lustig, so viele fliegende Gänse in der Kreativ-Kiste. Dein Kissen ist traumhaft schön und auch noch so toll gequiltet.
    Es freut mich, dass du mit so viel Freude in der Kreativ-Kiste mit nähst.
    Ein toller Post!
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente,
    ich habe ja einiges bei dir verpasst.
    Das Kissen ist ein Traum und so toll gequiltet.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente, das sieht klasse aus!
    Auch bei Manuela musste ich direkt nach dem Kissen gucken! Es gefällt mir super gut und ich habe mir direkt das Buch in USA bestellt (gebraucht). Kommt leider erst Mitte April. Da habe ich jetzt genug Zeit mir über die Stoffauswahl Gedanken zu machen!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    ganz klasse deine "dizzy geese"-Kissen.
    Ich bin ja eingentlich eher für die gedeckten Farben aaaaber hier find ich die Wirkung der herrlich farbigen Gänse einfach fan-tas-tisch!!!
    Die Mühe hat sich gelohnt!
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente