Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 8. Februar 2017

Bernina Medaillon Quilt Along

Hallo 👋 ich melde mich mal wieder aus dem Winterschlaf
mit meiner Mitte für den QAL.
Es ist echt nicht meine Jahreszeit, Grau, kalt und nass....
-aber zum Nähen natürlich ideal 😉
Fast 6 Jahre liegen diese wunderschönen Südafrikanischen Blaudrucke 
im Schrank und warten auf das richtige Projekt - Dieses!
Beim Nähen merkte ich, dass sie etwas dicker sind als normale Patchworkstoffe.
 Wie immer unentbehrlich die kleinen Blocktafeln/Design Boards
 http://blog.bernina.com/de/user-gallery/campaign/medaillon-quilt-along/
 Beim Quilt Along gibt es 2 Vorschläge für die Mitte, beide wunderschön!
Dorthes Zentrum habe ich gespeichert, für ein Kissen z.B.
 Ich entschied mich für den Radiant Star von Andrea die eine hervorragende
Anleitung dazu geschrieben hat und ich fand es spannend diesen Stern mit den
vielen kleine Teilen mal nicht auf Papier zu nähen. 
Nicht ganz einfach aber umso größer die Freude als es geschafft war.
Radiant Star auch bekannt als Feathered Star,
ein außergewöhnlicher Block, ich habe ihn früher schon mal genäht.
Bemerkenswert wie anders der neue Stern aussieht 
wenn die Zacken in die andere Richtung gehen. 

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    der Stern sieht wunderschön aus. Toll, dass Du den QAL mitnähen wirst. Die afrikanischen Stoffe sehen gut aus und wenn Du diese winzigen Teile damit bewältigt hast, wird der Rest auch gehen!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    deine Mitte sieht toll aus und die Stiffe sind genial für so einen Block! Wahnsinn, wie unterschiedlich die Wirkung ist, wenn man die ZackenFarbe wählt.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  3. Wow, toll und wirklich eine tolle Wirkung beim verändern der Zacken. Würde mir jetzt schwer fallen mich zu entscheiden.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Stern sieht super aus,was für eine Wirkung bei einer kleinen Veränderung der Zacken.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. I have just made one of these for a class I will be leading....so I'll be interested to see this medallion QAL. Yours looks great - how nice to be using special fabrics that have been waiting for a special project!

    AntwortenLöschen
  6. Deine Mitte sieht sehr schön aus, Du hattest da ja die perfekten Stoffe dafür in Deinem Fundus. Viel Freude mit dem neuen Projekt!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  7. Die Mitte sieht super aus. Freue mich auf weitere Bilder des Projekts.
    Schöne Stoffe hast du dir ausgesucht.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Das seht toll aus. Einer kleinen Veränderung der Zacken macht ein grosses unterschied.
    LG
    Frederika

    AntwortenLöschen
  9. Für Deine Verhältnisse ziehmlich schlicht aber mit gefällt es.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    die Mitte sieht klasse aus...und die Stoffe gefallen mir sehr.Viel Spaß beim Nähen, des neuen Projekts.

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Es ist doch schön, wenn man im Fundus auf so schöne Schätze zurückgreifen kann - ich finds wunderschön! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    das ist ein wunderbarer Stern geworden!!! Und die Stöffchen-ein Traum... Ich freu mich schon auf die Fortsetzung ;-)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    je öfter ich diesen Stern sehe, umso mehr juckt es in meinen Fingern.
    Deiner ist auch so schön geworden *schmacht*. Vielleicht nähe ich ja doch noch mit.
    Viele liebe Grüße, Rosi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,
    Mit dem Medallionquilt liebäugle ich ja auch schon, Dein wunderschöner Block ist ein Argument ihn auch zu nähen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  15. hej Bente,
    dejligt at de fine stoffer bliver brugt til så flot et projekt :-)

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. so gelungen ist der Stern in den farbkontrasten und dazu diese wunderschönen Blaudrücke, könnte mir sehr gefallen , aber bestimmt sehr kniffelig
    grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente, diese Stoffe habe ich auch daheim und finde sie so schön. Es sind sogenannte ShweShweStoffe, die die ersten deutschen Siedlerfrauen 1858 nach Südafrika brachten. Der Stern daraus ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,
    gut Ding will eben Weile haben, die schönen Stoffe haben nur auf den QAL gewartet ;-) Deine Mitte sieht klasse aus! Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    ich bin immer wieder überrascht, wo überall die schönen Stoffe herkommen. Der Stern hat mit diesem Stoff eine tolle Wirkung.
    Herzliche Grüße
    Marianne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente,
    deine Mitte für den Medallion Quilt ist super schön. Dann auch noch so genäht , so feine kleine Sachen. So schön gearbeitet und so genau. Bin schon gespannt auf deine weitere Arbeit.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente