Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 24. Januar 2017

Nearly Insane Quilt

Momentan habe ich so viele kleine Projekt in Arbeit und das
was fertig ist habe ich noch nicht geschafft zu fotografieren,
z.B. die Puckschnecke vom letzten Post, Rike hat es sofort erkannt 😉
ABER ich kann meinen Nearly Insane Quilt zeigen,
der wurde nämlich während meiner Blogpause im letzten Jahr fertig.
Angefangen 2007 und mein NI Quilt besteht nur aus 63 Blöcken,
genug "fast verrückte" Blöcke für mich 
und mit einer Größe von 150x200 cm ist der Quilt auch groß genug.
!00% Baumwollvlies, Spiralgequiltet mit Obertransport-Nähfuß
 und das ging erstaunlich gut und schnell. 
Nur der Anfang ist etwas umständlich aber nach ein paar Runden läuft es.
Und ich finde es okay für einen Sampler.
Nachdem ich allerdings schlechte Erfahrungen mit diesem Quiltmuster
bei diesem Quilt machte, habe ich nachträglich auch gerade Linien
um die Blöcke gequiltet.

Ich bin echt froh, dass dieses Langzeitprojekt endlich beendet ist 👏

 

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    das ist ein wunderschöner Quilt, so hell und freundlich! Und bei so vielen kleinen Teilen in jedem einzelnen Block würde ich wohl nicht nur "fast verrückt" werden ;-) Toll, dass Du ihn fertiggestellt hast!!!
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. what a beauty you must be thrilled that it is completed. I too have been busy 4 quilts completed this last few days and 4 more ready for quilting

    AntwortenLöschen
  3. hej Bente,
    det er virkelig et imponerende projekt og quilten er helt vildt flot !

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ein Traum von einem Quilt!!!, liebe Bente .
    Die blauen Farben passen wundervoll zur momentanen "Eiszeit"
    :)
    Liebe Grüße Von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    die Blöcke waren sicher teilweise reicht fummelig zu nähen. Ein wundervoller Quilt ist es geworden!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Quilt. Blau ist zwar nicht ganz meine Farbe, aber es sieht alles so harmonisch aus, er gefällt mir gut.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    ein traumhaft schöner Quilt, da paßt alles zusammen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wow,liebe Bente,das ist ja nochmal schwieriger zu nähen als DJ. Gratulation. Der sieht so klasse aus. Und ich denke, daß ich den bestimmt nicht nähe. Ein Sampler als Lebenswerk reicht.....hoffentlich;-))

    Ganz liebe Grüße
    Iris, die sich drei Staffeln DenStoreStrikkedyst in dänisch reingezogen hat.....örgs

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    ein wundeschöner Quilt. Das Buch habe ich hier auch liegen und kann gut verstehen, dass du nicht alle Blöcke genäht hast.
    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    ich freue mich dir, das ist ein zauberschöner Quilt und das noch in meiner Lieblingsfarbe blau...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Glückwunsch zu dem wunderschönen Quilt!!!
    ...und auch wieder so eine schöne Farbzusammenstellung :-)
    LG, Gudrun

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja wirklich ein Langzeitprojekt. Wunderwunderschön ist es geworden.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schön, und so tolle Farben, er gefällt mir.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Der Quilt sieht total gut aus, auch ohne die Zacken die viele dieser Quilts an den Seiten haben! Für mich passt das runde Quilting auch total gut dazu und das erste Foto von diesem Bericht ist wunderschön!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein wunderschöner Quilt. LG Frederika

    AntwortenLöschen
  16. Wow, it`s just fantastic.Congratulations!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    wie wunderschön dein Langzeitprojekt geworden ist! Gut Ding will eben Weile . Daumen hoch! Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  18. Oh Bante you have made an amazing quilt top and I also think the Kaleidoscope one is lovely.

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    das sind wunderschöne Blöcke und man sieht bei jedem einzelnen Block wieviel Arbeit darin steckt. Es ist ein ganz toller Sampler.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bente,
    dein NI ist ein TRAUM!!!
    Ich hatte mich mal mit der Anleitung befasst und dagegen und für nen anderen Sampler entschieden denn ich dachte da werd ich nicht nur "nearly" sondern echt "insane" bei!
    So zieh ich den Hut vor jedem deiner schönen Blöckchen... und finde das Quilting wunderbar und passend :-)
    Herzliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente,
    dein Quilt sieht klasse aus! Ein toller Sampler!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe bente,
    dein Quilt ist super schön, wenn ich auch mal soweit bin, das dauert noch. Ich fange erst jetzt an mich mehr auf Patchwork zu spezialisieren.Um deine tollen Werke beneide ich dich echt.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bente,
    Schön ist der Quilt geworden und es ist sicher auch toll wieder ein Projekt fertig zu haben. Selbst bei kleineren Teilen fixiere ich durch gerade Nähte den Quilt und vermeide so das Verschieben.
    LG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  24. So schön sind die Blöcke und die Farb Zusammenstellung, da möchte ich auch mal wieder einen Sampler nähen. Erst war ich froh, dass ich die Stoffe dafür weg räumen konnte und dann dass das Quilten durch war. Aber nach dem Quilt ist vor dem Quilt ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  25. So schön sind die Blöcke und die Farb Zusammenstellung, da möchte ich auch mal wieder einen Sampler nähen. Erst war ich froh, dass ich die Stoffe dafür weg räumen konnte und dann dass das Quilten durch war. Aber nach dem Quilt ist vor dem Quilt ...
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente