Freitag, 4. November 2016

Sammelpost aus...

Spontanes,

Topfuntersetzer 

aus sehr alten Blöcken, die denn doch nicht gefielen
 für das was sie ursprünglich gedacht waren.
Anfang der Woche zeigten die "Kreativ Kiste" Teilnehmer
nämlich Topfuntersetzer und wiesen darauf hin wie komisch es ist,
dass man immer nur schöne Topflappen näht,
Topfuntersetzer aber kaum Aufmerksamkeit schenkt.
Recht haben sie, und zum Glück fielen mir diese Blöcke ein.
InsulBright war vorrätig und jetzt habe ich auch Welche und
zwar Solche die auch nicht zu schön sind tätsächtlich benutzt zu werden ;-)
Man kann sie aber auch in schönen Stoffen nähen, mache ich später,
guck mal bei Alexandra puppemaennchen.blogspot.de
sie hat die Liste der Teilnehmer und selbst tolle Topfuntersetzer genäht.

-schon etwas länger fertig und eigentlich gar nicht selbst gemacht.

Poncho

Aus einem ca. 20 Jahre altem Tuch/Schal reine Wolle - Lieblingsfarben,
nie benutzt weil ich sowas nicht tragen kann ;-)
Angelika gefragt was ich zusammen nähen/ oder wie hier
häkeln soll damit daraus ein Poncho wird.
- nur eine Seite bis zum Halsauschnitt, ganz einfach und jetzt meine ständiger
Begleiter wenn es nicht gerade nieselt.

-Altes

 mein Schnowball Tischläufer, den hatte ich nämlich kurz nach der 
Fertigstellung 2011 getrennt weil er so bescheiden gequiltet war.
 5 Jahre lag das Top in der UFO-Kiste bis ich ihn kürzlich 
ein Kreisquilting verpasste. So ist es gut!

-und aktuell in Arbeit
die Nähmaschine ist versenkt, ich brauche den ganzen Tisch zum
Sandwichen, 3 Tops müssen fertig werden bevor ich etwas Neues anfange...

Kommentare:

  1. Du bist ja wieder sehr fleißig, tolle Topfuntersetzer, wofür so alter Blöcke nicht alles gut sind:-))

    da hast Du aber wieder viel geschafft seit dem letzten Post. an einem Poncho kommt man im Moment nicht vorbei, ich stricke noch dran. Dein Tischläufer und die topfuntersetzer gefallen mir allesamt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    das Quilting paßt wunderbar zu dem Tischläufer!Der Poncho ist ganz aktuell! Gute Idee!
    lG
    Marianne

    AntwortenLöschen
  4. Dein spontanes und altes gefällt mir sehr gut.
    Dein Tischläufer ist der Hammer!!

  5. Liebe Bente,

    lauter superschöne Werkeleien zeigst du uns heute, danke dafür!!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    du bist aber wirklich in einer Schaffensphase. Bald gibt es in deinem Haus keine UFOs mehr.
    Das Kreisquilting finde ich perfekt für den Tischläufer. Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    Topfuntersetzer aus alten Blöcken zu nähen finde ich eine wunderbare Idee. Ich habe auch noch einige Probeblöcke liegen, da werde ich sie auch mal zu Topfuntersetzern verarbeiten.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    deine Untersetzer sind toll geworden, ein sehr schöne Blockverwertung.
    Ich freue mich wieder so viel von dir zu sehen und zu lesen. Da geht mir richtig das Herz auf.
    Ebenso freue ich mich, dass du dich unserer Kreativ Kiste anschließt und fleißig mitnähst.
    Ich wünschte Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    diese Aufgabe der Kreativwerkstatt hat besonderes unterschiedliche Ergebnisse gebracht. So viele verschiedene Topfuntersetzer. Und sie sollten nicht zu schade sein zum Benutzen. Schließlich wollen wir ja mal irgendwann neue nähen, oder? Hier wird alles Genähte benutzt....
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wonderful projects all around! I love that wool poncho, it looks soft and warm.

    AntwortenLöschen
  11. Du bist ja richtig fleißig und diszipliniert, liebe Bente.
    Die Untersetzer sind klasse und Blöcke habe ich reichlich rumfliege. Insul bright habe ich nicht auf Lager aber Putztuch doppelt sollte auch gehen.

    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Das mit den Topfuntersetzern gefällt mit, sowas hab ich auch noch nicht!

  13. Wunderschön was du uns wieder alles zeigst!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,
    ich habe mich bei dir auf deinem schönen und interessanten Blog umgesehen. Ich habe mich bei dir eingetragen und freue mich auf eine schöne Nähzeit. Mein Sternkissen ist mittlerweile zugeschnitten. Die Stoffwahl lässt alle Möglichkeiten offen und es ist wirklich schwierig sich zu entscheiden. Alexandra und ich haben schon das nächste Projekt der Kreativ-Kiste für Januar ins Auge gefasst, aber mehr dazu erst im Dezember.

    Liebe Grüße
    Andrea