Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 14. Oktober 2016

Und dann war da noch...

- der Antje-Liesel-Sampler
Wieder so ein uralt UFO.
Es war ein wunderbares Handnähprojekt von den Sofaquiltquiltern.

Leider habe ich so lange mit der Fertigstellung gewartet dass mir die
Farben gar nicht mehr gefallen :-(
Aber ich kann mich erinnern, dass ich viel Spaß beim Nähen (Lieseln)
 der Blöcke hatte, und das ist ja die Hauptsache ;-)
 Gequiltet mit der Maschine - viele kleine Kreise-
das sieht zwar ganz gut aus, aber nie, nie wieder mache ich das...
-ich glaube Handquilten geht schneller.


Kommentare:

  1. hej Bente,
    jeg tror at de fleste når og ændre smag inden et projekt er afsluttet ;-) Jeg er vild med de cirkler, men nøjes med at beundre dem, for det rækker mine evner ikke til :-)

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    ich hab das Gefühl, welches ich als Kind hatte, als ich durch mein heißgeliebtes Kaleidoskop schaute. Sogar die Farben erscheinen mir ähnlich. Wirklich traumhaft. Diese Kreise zu quilten ist extrem nervig und zeitaufwändig. Hast du das mit dem Walkingfoot gemacht? So habe ich das jedenfalls kürzlich praktiziert und nur den inneren Kreis vorgezeichnet. In den nächsten Kreis bin ich per Wanderlinie gekommen, sodass ich den Faden nicht immer neu ansetzen musste..
    Deine Kreisquilterei mag lästig gewesen sein, war aber alle Zeit der Welt wert. Wunderschön ist dein Quilt geworden!
    Liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Eine herrliche Vielfalt,wäre zu schade gewesen im Untergrund zu lassen das fertig machen hat sich gelohnt.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. this is a beauty like you I prefer to hand quilt but I find it is slower than machine quilting

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    der Quilt ist Klasse, die Farben auch. Und ganz besonders gut gefallen mir die gequilteten Kreise und das ist etwas das ich auch einmal machen werde!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,

    mir gefällt dein Lieselsampler, die Farben, die Stoffe und besonders toll finde ich dein Quilting.
    Schönes Wochenende und Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Bente

    Guten Morgen ist das ein schöner Quilt, die Farben
    Das quilting , Wahnsinn. Ich bin von den Kreisen begeistert, hui so eine Arbeit

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  8. Der Quilt sieht aber wirklich toll aus und die Farben gefallen mir sehr. Sie passen jetzt so richtig schön zum Herbst. Das Quilting ist einfach super mit den Kreisen. Wunderschön!
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente, wenn Du auf meinem Blog liest, da schreibe ich auch über dieses Thema. Rund ist echt eine Strafe, sieht aber super aus mit den vielen Kreisen:-)))) Hat sich dann doch geloht.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo bente,
    oh du erinnerst mich da an was.....das Sofaquilter Lieselprojekt liegt bei mir auch noch umgequiltet rum....
    Auch wenn es anstrengend war, die gequiltetem Kreise sehen einfach klasse aus!!!!
    Lieben Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    der Quilt ist aber wunderschön von Farben und Quilting. Ich habe die Blöcke ja auch mitgenäht, aber es wurde bis heute kein Quilt draus, weil mir das viel zu groß würde. Ich habe schon mal überlegt, dass Mittelteil wegzulassen und nur die kleinen Blöcke zu einem Quilt zusammen zu fügen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,

    Deine Sampler ist wunderschön, mir gefallen die Farben, die Stoffe und ganz toll finde ich auch,dein Quilting.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    so unterschiedlich ist es mit dem Geschmack: Mir gefällt Dein Quilt sehr gut, besonders die Farben und Stoffe. Ich mag - bei anderen - moderne Stoffe sehr, kann sie für mich aber gar nicht verarbeiten, das geht gar nicht. Dein Quilting gefällt mir sehr gut, es passt wunderbar zum Quilt. Schön, dass er fertig geworden ist.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,
    dein Quilt ist wunderschön und die Farben sind der Hammer.
    Ich bewundere wie du mit der Maschine quilten kannst,
    das würde ich nie so hinbekommen.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  15. I love the little bursts of color! It reminds me of a sunrise on a summer's day.

    AntwortenLöschen
  16. traumhaft !!! das kreiseln hätte ich nie geschafft
    lg anja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    ich finde deinen Quilt zauberschön,dein Quilting ist der Hammer :o)) und das Binding passt perfekt..
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Bente er ist traumhaft schön!!!
    Muster und Quilting - ich find ihn perfekt, er hat unheimlich Wirkung und das Kreis-Quilten hat sich echt gelohnt - Hut ab!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Ziehmlich bunt Dein Quilt, aber Du magst doch bunt, oder? :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bente
      Wunderschön ist dein Quilt und das Kreis quilten sieht fantastisch aus.
      Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

      Löschen
  20. Das sieht aber phantastisch aus - tolle Farben und das Quilten ein Traum! Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    "Kaleidoskop" trifft es gut - der Quilt war alle Mühe wert! Bei kleinen Teilen ist das Kreisquilten ja nicht so ein Problem, aber mit der Größe wird es anstrengend. Aber das Ergebnis ist einfach toll geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  22. hallo Bente ,einen wunderschönen Quilt ist das geworden....lg Marita

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bente,
    wie schön Du bist wieder da!! Auch wenn Du nie wieder Kreisquilten willst, dieser Quilt sieht einfach perfekt damit aus !! Ganz toll.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente,
    Gratulation zu diesem wunderschönen Liesel-Quilt, glaube mir, er ist ein Traum und die Farben sehen super aus. Schau ihn dir mal mit unseren Augen ab, dann magst du ihn auch wieder ;-) Liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bente,
    der Quilt ist wunderschön und so lebendig durch seine Farben.
    So ein Ufo musste unbedingt fertig werden
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Bente
    schön wieder von Dir zu hören und auch daß es Dir wieder gut geht.
    Dein Ufo-Quilt sieht sehr schön aus. Die Farben so frisch und bunt. Die laufenden Kreise über den ganzen Quilt gefallen mir sehr gut - sieht klasse aus.
    Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und sende Dir herzliche Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  27. Ein toller Quilt, liebe Bente! Und wunderschön gequiltet!!! Ich mag die Farben!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips