Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 3. April 2015

The Elephant Parade

Mein Quilt ist fertig.
160x160 cm - 62x62"
Freihandgequiltet mit Aurifil Garn in hellgrau,
danke dir Saskia, du hattest recht eine Rolle reicht ☺

Ich versuchte dieses Muster von Patsy Thompson zu quilten.
noch nicht kennt, sie ist eine Koryphäe wenn es ums Quilten geht,
sowohl Freihandquilting als auch Longarm und man findet auf ihre 
Seite viele Muster zum freien Download - hier!
 
Ich bin ein großer Fan ! 

Stoff: Kona Cotton weiß,
Kaffe Fassett und Oakshotts.
Vlies: Freudenberg 277 100% Cotton
Rückseite: Wellness Fleece, schön weich 
aber ganz, ganz schrecklich zu quilten!
(Das Fleece kam teilweise vorne durch das Top,
ich hätte heulen können, und das Fleece bremste
 fürchterlich beim Quilten. Facit: nie, nie wieder!!!)

Das Muster für den Quilt ist von 
Vielen Dank liebe Lorna, es war ein toller Quilt Along ♥ 

Elmer - Elmar der bunte Patchwork-Elphant

Sollte auf jeden Fall  auch in meinem Quilt mit marschieren.
Lang habe ich nach dem richtigem Elmar Stoff gesucht.
Ich fand ich hier, die Lieferung aus Hongkong klappte perfekt.

Klar bevorzuge ich es auch "lokal" einzukaufen, aber für den 
Fall, dass man mal etwas Besonders braucht, ist es gut zu 
wissen, dass es klappt und die Auswahl dort ist enorm.
  
Elmar ein ganz tolles Kinderbuch von David McKee 
Video: Elmer the Elephant
 Das Wetter taugt nichts für gute Fotos, 
zu viel Wind und ein großes Scheunentor zum Aufhängen
habe ich auch gerade nicht ;-) also muss wieder
die Dachrinne von der Terrasse herhalten *lol*

Ich gehe wieder an die Arbeit - Quilten - UFO's abbauen!

Frohe Ostern!

Kommentare:

  1. Liebe Bente, das Quiltmuster ist toll und Du hast Deine Elefantenparade wirklich super gequiltet. Das ist wirklich ein einzigartiges Projekt geworden, an dem Du Dich bestimmt immer freust. Die Decke sieht so fröhlich aus.
    glg und ein schönes Osterfest
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Your elephant quilt is beautiful and so is the quilting.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente ,
    ich mag Elefanten auch sehr gern, Deine hast Du toll gewerkelt.
    Ganz herzliche Ostergrüße - Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    deine Elefantenparade ist so schön geworden. Das Quilting gefällt mir sehr.
    Patsy Thompson ist eine wirklich gute Inspirationsquelle.
    Ich wünsche dir schöne Ostern!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. WOW, hast du das selbst gequiltet ??!! I bin beeindruckt !! Toll!!
    Ich traue mich nicht so mustern zu quilten. Ich habe angst das ich komme aus ein eck nicht raus..LOL

    AntwortenLöschen
  6. Klasse ist der geworden. Und super gequiltet. Hochachtung davor, wie toll du das FMQ hinbekommen hast. Und die Seite, die du verlinkt hast ist ja der Oberhammer. Danke dafür!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  7. hej Bente, jeg kender slet ikke til ham Elmer, men han lyser fint op mellem de andre dyr. Din quiltning er helt vildt flot og viser endnu engang at øvelse gør mester :-) Jeg bukker mig i støvet !!

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schön, liebe Bente !!!

    Ich habe mir die Anleitung ebenfalls gespeichert, zum Nähen komme ich nicht so oft im Moment - das Quilting ist Dir supergut gelungen !!!

    Viele liebe Grüße
    Zicki

    AntwortenLöschen
  9. Wow Bente ist der klasse geworden. Dein Quilting ist die Wucht,da bewundere ich dich. Das hätte ich mich nicht getraut.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. WOW!!! Ich bin begeistert! Du hast total schön gequiltet!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Elefantenparade. Superschön.

    AntwortenLöschen
  12. Ach, Bente, ist der wunderschön geworden, dein elephant parade QAL-Quilt ♥

    Danke auch für deine Warnung vor dem Wellness-Fleece, ich werde Abstand davon nehmen, ich habe jetzt reichlich von schlechten Erfahrungen gehört, um gelernt zu haben: nicht fürs Quilten geeignet! :-)

    Dein Elmer ist ja zuckersüß und passt perfekt in die Runde, er gibt deinem Quilt eine ganz besondere Note. Und dein Quilting ♥♥♥

    Wahnsinn, dafür fehlt mir, wie ich fürchte, die Gedult und deshalb geht es bei mir immer entweder geradeaus oder in Wellenlinien ;-)

    Naja, vielleicht traue ich mich ja auch irgendwann mal an was anderes ran - ich werde ja hier bei dir auch immer wieder drauf gestoßen ;-)

    Ganz liebe Grüße
    und ein schönes Osterfest

    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Ein toller Quilt und schon wieder am nächsten arbeiten.... fleißig, fleißig!

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Quilt, wunderschön, mein Top ist auch fertig, also Angelika streng dich an und mach weiter;-)
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    was für ein wunder-wunder-schöner Quilt. Er leuchtet richtig!!! Und das Quilting ist so schön geworden, auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das mit der Rückseite echt schwierig und ein wenig nervig war. Davon sieht man aber gar nichts und daher: viel, viel Freude damit!!!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,
    ein wunderschöner Quilt. Das Quilting sieht super aus.
    Frohe Ostern und viele liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    wie schön Du gequiltet hast !
    Ich bin froh, wenn ich beim Freihand quilten einigermaßen schöne Linien hinbekomme.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  18. Your elephants are absolutely gorgeous! Happy Easter to You, too!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    Deine Elefantenparade hast Du perfekt gequiltet. Vielen Dank für den Link zu den Quiltmustern. Bei modes4u habe ich auch neulich einen Stoff gefunden, den es hier nirgens gab.
    Wünsche Dir schöne Ostern, liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente,
    Deine Elefantenparade ist wunderschön geworden und das Quilting sieht einfach klasse aus. Mit dem Fleece auf der Rückseite ist er ein richtiger Kuschelquilt, ich habe bisher nur einmal ein Fleece auf der Rückseite verwendet und fand das Quilten auch sehr schwer.
    Dein kleiner Elmer ist zauberhaft, der Stoff ist genial. Das macht Deinen Quilt einzigartig! Ich liebe auch das Buch von Elmer. Ich bin leider nicht fündig geworden, daher ist mein kleiner (etwas anderer) Elefant rot geworden. Bin aber noch nicht so weit wie Du...
    Danke für diesen tollen Link von Patsy, werde mir mal die ganzen Muster in Ruhe anschauen.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    absolut toll geworden ( ich hab's ja gewußt) 😉.
    Viele liebe Ostergrüße,
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente, das ist ja wieder Augenschmaus pur, so so toll Deine Elefantenparade und Dein Quilting, das Muster habe ich mir auch runtergeladen, ich staune nur wie toll du es auf Dein Top gezaubert hast, bestimmt einmal pisten aubd es war geschafft;-).

    Liebe Grüße zum Osterfest
    Uta

    AntwortenLöschen
  23. Incredible! What a great big, beautiful parade! Elmer looks so happy. You did an amazing job of adding all the extra elephants to make this quilt bigger and so much better. The quilting is simply gorgeous. Thank you so much for joining in the parade, Bente! Wishing you and yours a very Blessed Easter.

    AntwortenLöschen
  24. Der ist ja wunderschön geworden ich bin total begeistert von deinen Quiltkünsten. Super schön. Ich muss doch mal auf dem Blog vorbeischauen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  25. Hvor er det blevet flot. Og sikke en quiltning. Imponeret.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente,

    dein Elefanten Quilt sieht bombig aus...und dein Quilting trotz Strapazen mit dem Fleece, finde ich sehr schön! Auch das weitere Ufo sieht schon klasse aus...bin gespannt drauf...
    Frohe Ostern wünsche dir und deinen Lieben..
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  27. Wow Bente der seht ganz fein aus. Super schön. Frohe Ostern wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bente,
    ich fasse es nicht, wie du wieder gequiltet hast. Du hast eindeutig Zauberhände! Für mich ist das völlig unfassbar, wie du das machst. Mit so einem kuscheligen Rückseitenstoff durfte ich nun auch schon zweimal Bekanntschaft machen und kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Ende gut, alles gut! In diesem Fall sogar hervorragend.
    Ich freu mich wie Bolle auf die Babyfotos und wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest. Deine Heike

    AntwortenLöschen
  29. Wow, ist der schön geworden, das Quilting ist ja der Hammer! Klasse!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Wahnsinn! Ich bin sprachlos! Ein wunderschöner Quilt und das Quiltmuster ein Traum - ganz grosses Kompliment an dich und frohe Ostertage wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  31. Now it's ready!!! It's absolutely great. I want to make this too!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bente, was für ein schöner Quilt und Elmar in der Mitte passt als Leithammel äh ...elefant ganz wunderbar. Dein Quilting darüber ist so toll, daß ich mir die Links gleich mal näher angesehen habe .---
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bente,
    Der Quilt ist toll geworden und Elmer ist der absolute Hingucker! Das Quilting ist genial - das Muster muss ich mir merken.
    Auch Dir frohe Ostern! Rike

    AntwortenLöschen
  34. Exklusiv,einmalig ist deine Elefantenparade, Elmar als der Oberhammer.
    Das alles noch Hand gequiltet ist der Wahnsinn.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  35. Was für ein schöner Quilt!
    Das Quilting ist dir super gelungen! Die Info mit dem Wellness-Fleece war hilfreich. Da hab ich auch schon mit geliebäugelt und werde es mit Sicherheit jetzt von meiner Liste streichen.
    Vielen Dank für den Link. Die Seite ist wirklich der Hammer!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Deine Elefantenparade ist so schön geworden, da paßt alles zusammen. Elmar ist ein witziges Detail. Klasse Quilt!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bente,
    herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Quilt. Super schön geworden und die Quiltstiche sind ein Traum.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  38. Ganz toll geworden! Das Quilting ist super gelungen und das Ergebnis damit perfekt!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bente,
    dein Quilt-Top ist toll - der Elmer Elefant eine Wucht. Ich kaufe auch im Ausland, wenn ich im Inland nicht das bekomme, was ich suche. Das war z.B. so bei den Tula Bumble Stoffen.
    Dein Quilting ist wie immer sehr beeindruckend! Toll, ganz toll!
    Eva

    AntwortenLöschen
  40. What gorgeous elephants and the quilt is huge! Well done

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Bente,
    Dein Elmar-Quilt ist super geworden!!! Und das Quilting ist SPITZE!!! Da werde ich noch viel üben müssen ;)
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  42. WOW Bente, Dein Quilting ist der Hammer!
    Deine Elefantenparade ist traumhaft geworden!
    Liebste Grüße, Deborah

    AntwortenLöschen
  43. Hallo Bente, dein Elefanten Quilt ist ja wunderschön geworden ich bin auch gerade dabei meinen zu Quilten und werde dann gleich mal bei Patsy vorbei schauen und mir Anregungen holen. Ich habe aber mal eine Frage und zwar was liegt da unter deine, Quilt auf der Nähmaschine, diese weiße Auflage, ist die zum quilten?
    Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  44. Your quilt is gorgeous and the quilting is outstanding

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips