Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 22. März 2015

Friday Night Sew-In, die Elephant Parade

- das Top ist fertig!
 Das habe ich also am Freitag Abend beim FNSI genäht ☺
Ich habe einige Elefanten, Blumen und Schildkröten 
mehr genäht als in der aufgezeichnete Vorlage von Lorna.

Deshalb musste ich ein bisschen puzzeln/patchen
 damit sie alle schön laufen....
 
Video:  Dschungelbuch - Elephant Parade 

Nur eine Blume musste ich noch nach-nähen, 
und abgesehen von den beiden Vögel die in die falsche
Richtung laufen, passt es ganz gut.
Glück gehabt, denn ich habe mir vorher, wie gewöhnlich, kein Plan gemacht ;-)

 Das Top ist  160x160 cm / 62x62 Inch,
eine schöne Größe, wie ich finde.

Auf dem Foto ist das Top noch nicht entfusselt
und auch noch ungebügelt...
Der Frosch hat keinen Mund, die Vögel keine Beine 
und dann ist da auch noch so ein bunter Elefant...

Doch dazu mehr wenn aus dem Top ein Quilt geworden ist ☺

Kommentare:

  1. Oh Bente, das ist ein wunderbares Top !!!
    Ich mag Deine Elefantenparade sehr und dass der Elmar mitläuft ist Klasse ツ
    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Dein Top ist so wunderbar!
    Viel Spaß beim Quilten und einen schönen Sonntag!
    Lieben Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente, ganz ehrlich, das ist einfach wunderschön geworden. Ich finde alles daran so toll. Den Entwurf und wie Du es genäht hast und die Farben...
    glg zu Dir,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Als ich dein Top sah, musste ich sofort an die Elefantenparade aus dem Dschungelbuch denken. Und was sehe ich dann??? Die singende Elefantenparade! So schön!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Bente,
    klasse, Deine Elefantenparade gefällt mir sehr gut! Mit den dunkleren Farbtönen echt gelungen. Der bunte Elefant dazwischen ist auch prima ( hat er die Masern...?)
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  6. hej Bente,
    selvfølgelig skulle du lave lidt om på mønstret....:-)) Flot resultat !
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin verliebt in deine Elefantenparade,herrlich.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    das ist sooo schön geworden! Die Vögel gucken nur mal schnell, dass keiner abbleibt, die können ihren Hals ja nicht rumdrehen, die müssen sich ganz drehen. :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööön ... und der bunte Elefant ist das i-Tüpfelchen ;-)).
    Liebe Sonntagsgrüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Bente, der Quilt wird klasse ... und ich finde es schön, wenn Menschen nicht alles so übernehmen wie es vorgegeben wird, sondern umdenken und ihr ganz Eigenes aus den Dingen machen können ... Die Figur des - in deinem Quilt erwachsenen (!!!) - "Elmar" steht in diesem Sinne für sich ... Schön, dass es dich hier gibt!
    Mit lieben SonntagsGrüßen
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Das schaut richtig gut aus und ja, jetzt würde mir das ja doch gefallen... Bin schon gespannt wie du es quiltest!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Die Elefantenparade ist dir gelungen. Sieht super aus.
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente,
    Das Top sieht genial aus! Einfach toll und der bunte Elefant sieht richtig genial aus in der Parade. Das peppt das ganze noch einmal schön auf.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  14. Super, und dieses Topp war auch so schnell fertig, Du warst richtig fleißig!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  15. Toll Deine Elefantenparade, und einer hat ja auch die Masern oder ist es die Karokrankheit, super!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    Dein Top ist viel schöner als die Elefantenparade im Dschungelbuch...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    wie schön dein TOP geworden ist. Ganz, ganz toll, gefällt mir sooo gut!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente, schaut super aus, ich hab gleich an Elmar denken muessen ;) Viele Gruesse aus Australien!

    AntwortenLöschen
  19. Hvor er den fantastisk. Er helt vild med elefanter og at se Mooglies elefantparade paa tysk var lidt af en oplevelse haha.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente
    Deine Elefantenparade sieht klasse aus. War bestimmt fummelig zu nähen.
    Nun bin ich gespannt, wie Du ihn quilten wirst.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    das ist ein wunderschönes Top geworden und wenn es erst mal gequiltet ist, ist es ein wunder-wunderschöner Quilt! Ich bin auch sehr gespannt darauf.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch, Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Hello Bente,
    I love your elephant parade, especially the frog! He looks like he's ready to jump off of the quilt :-) That looks like a fun quilt to work with.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bente,
    nachdem dir dieser Gute-Laune-Quilt so wunderbar gelungen ist, kommt nun deine Königsdisziplin...das Quilten selbst. All´ die hüschen Tiere bekommen jetzt ihr weiches Zuhause.
    Witzig, als das erste Foto auf meinem PC hochlud (das Internet ist hier heute wieder besonders langsam), gaukelten mir meine Augen vor, dass du den Quilt an eure Dachrinne befestigt hättest und der Quilt ein Riesenteil wäre. Christo war gestern, Bente ist heute. Aber gottseidank hat der Quilt eine gute Größe und kann von dir selbst gequiltet werden.
    Einen schönen Sonntag Nachmittag, deine Heike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente, super super schön Dein Elefantenparade -Top, die kleinen bunten Gesellen frischen alles etwas auf und geben dem ganzen einen Augenschmaus.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja ein fantastisches Teil geworden. Super schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente,
    was für ein schönes Projekt für den FNSI. Tolles Top, bin ganz hin und weg.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  27. Guten Morgen liebe Bente!
    WOW! Du hast Deine Elefantenherde zusammen, es sieht einfach zauberhaft aus - richtig toll gemacht! Ich mag Deine Farbzusammenstellung und Größe sehr.
    Allerliebste Grüße
    Deborah

    AntwortenLöschen
  28. Boah, der Quilt ist hammerschön geworden. Du warst mal wieder unbeschreiblich fleissig.
    LG Evi

    AntwortenLöschen
  29. Love this! Your parade is so fun to see, Bente! That colorful elephant is beautiful. And your quilt is so big!!! Well done. That is a lot of hard work! I am so glad to have you quilting along!

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bente!
    Happ, zwei, drei vierm
    Haltet Trapp, zwei,
    drei vier - deine Elefantenparade gefällt mir ganz super!!!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bente,
    das ist ja ein Traum! Ich habe mich jetzt erst gefragt, warum Dein Quilt größer ist als meiner, aber bei genauem Hinsehen ist mir der Grund aufgefallen. Sehr, sehr schön ist das - das wird ein super Quilt!!!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips