Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 25. Februar 2015

Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen

Eine Buchvorstellung:

Beneytout, Christelle; Guernier, Sandra

 

Richtig nähen mit Overlock- und Coverlock-Maschinen

 

Was sich mit Overlock- und Coverlockmaschinen alles zaubern lässt 
und wie zeitsparend diese dabei sind, 
Das Autorinnen-Duo nimmt dem Leser die Angst vor der 
 vermeintlich komplizierten Technik und zeigt vielmehr auf, 
dass gerade anspruchsvolle Stoffe mit diesen Maschinentypen 
komfortabel verarbeitet werden können. 
In den ersten Kapiteln werden hierfür zunächst 
verschiedene Modelle vorgestellt, 
ehe es an die eigentliche Praxis geht 
und die Erstellung professioneller Nähte und Säume 
sowie Detailarbeiten wie das Anbringen 
von Krägen und Bündchen erläutert werden.

Das Buch ist erschienen im Stiebner Verlag

Einen ausführlichen Blick in das Buch gibt es hier

Kommentare:

  1. LIebe Bente, das Buch habe ich auch und es ist wirklich toll.
    glg zu Dir
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich nur anschließen, habe es auch rezensiert, einfach ein Klasse Buch ((-:, das einem zeigt was außer Versäubern mit einer OVI noch möglich ist.
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich dieses Buch doch nur schon vor drei Monaten gehabt hätte...Meine Singer Overlock habe ich von ganzem Herzen gehasst und nun auf Ebay verkauft. Meistens liegt es bekanntlich nicht an der Technik, sondern am Bediener. Mit diesem schönen Buch könnte meine Welt heute eine ganz andere sein! Deine Buchempfehlung ist somit ein Muss für alle Overlock-Besitzer.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips