Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 4. Februar 2015

Patchwork - Das Spiel!

Ja bei dem Namen horcht man als Patchworker gleich auf, oder?!

Mich hat es jedenfalls sofort interessiert, musste ich haben!

Das Spiel ist von Uwe Rosenberg, erschienen bei Lookout Spiele,
und kostet knapp 20 Euro
"Jede Menge Stoff­reste und Leder­fli­cken lie­gen bereit,
 da müsste man doch eine tolle Decke zusam­men­nä­hen kön­nen!
 Aber das kos­tet nicht nur Mühe und Zeit, 
auch mit sei­nem Vor­rat an Knöp­fen sollte man spar­sam umge­hen.
 Wer die Fli­cken cle­ver aus­wählt und geschickt kom­bi­niert,
 kann mit sei­ner Patch­work­de­cke den Sieg erringen." 

Man erspielt sich also Flicken für einen Quilt und
abgesehen davon, dass meine Tochter ständig
über mich gewinnnt, finde ich es wirklich super *lol*
  Und für ein Erstlingswerk, sieht Anja's Quilt echt schön aus ☺

Ich will jetzt gar nicht versuchen den Spielablauf zu erklären,
dazu gibt es mehrere gute Videoanleitungen auf YouTube
z.B. dieses:
 Wir spielen gerne, und diese Spiel macht echt Spaß!
Selbstverständlich habe ich sofort eine passende
Tasche für die Flicken und Knöpfe genäht.


Kommentare:

  1. DAS SPIEL MUSS ICH HABEN! Wir spielen auch furchtbar gern und außer Stoffresten wird sich dazu sicher auch irgendwo ein Weinrest finden lassen. Dieses unverzichtbare Spiel hätte ich ohne dich nie gefunden und bin sehr dankbar dafür. Natürlich auch für deinen lieben Hinweis auf meine Verlosung. Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    das Spiel muß ich auch unbedingt haben! DANKE für's Zeigen und für den Link!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist das denn!!!! Super, daß Du das hier zeigst und vielleicht wäre das auch mal was für uns.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Sehr cool, sieht erst ein bisschen aus wie Ubongo mit Stoffen, aber dann wird es doch noch interessant mit den Knöpfen... So oder so eine Mischung aus Ubongo und Stoffen wäre absolut perfekt für mich. Kommt auf den Wunschzettel... :-)

    AntwortenLöschen
  5. COOL!!! Das Spiel ist genial! Kommt auf meiner Wunschliste!
    Danke fürs Zeigen!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  6. hihi cool, aber mit mir spielt ja keiner... immer nur ein Hund, wenn ich ein Schnitzel um den Hals habe... *g*...
    da werd ich wohl lieber nähen....
    Fröhliche Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja toll! In 6 Wochen hab ich Geburtstag.... ;-) Vielen Dank für den Tipp!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    das hört sich gut. Wir spielen auch so gerne. Ich hab mir das Quiltshow Spiel zugelegt und es geht immer ganz heiß her, wenn wir Frauen um die Stöffchen und Blöckchen wetteifern.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente, das ist ja eine tolle Schnittvorlage:-)
    Das ist ja super, dass Du uns das Spiel vorstellst. Man will es gleich haben.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    das ist ja witzig. Ein Spiel über Patchwork. Das wäre doch ein schönes Geschenk, das man sich machen lassen könnte, oder selber machen könnte!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,
    toll was du so alles entdeckst und was es so alles gibt. :-)
    Deine Tasche ist super dazu.

    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente
    Das Spiel habe ich zu Weihnachten bekommen, aber leider konnte ich es noch nicht spielen, mein Spielkind wohnt nicht mehr zu Haus :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente, welch schöne Idee, vielen lieben Dank,
    Ach zeigst du immer schöne Sachen,.
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips