Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 27. Februar 2015

2015 Free-Motion Quilting Challenge – February Challenge with Leah Day

Wieder Free Motion Quilting geübt.

Eine Kissenplatte aus 9 Stück 6" Scraps genäht
und sie mit Mustern aus Leah Days Bücher 
bzw. Craftsy Classes gequiltet.

Aus dem Übungsstück nähte ich ein Kissen mit extra
dicker Paspel
http://quiltshopgal.com/2015-free-motion-quilting-challenge-february/
Es war eine gute Übung, weil ich mich für 9 unterschiedliche
Muster entscheiden musste, und deswegen auch gezwungen
war neue Muster zu quilten.
 
 Ich hoffe, dass ich mich bald traue mit farbigem Garn zu quilten, 
weil mir 1. das Kissen so etwas zu langweilig ist 
und 2. weil es ziemlich schwer ist zu sehen, wo man schon gequiltet hat, 
wenn es so Ton in Ton ist.
February Challege Link Up hier, mit wirklich großartige Kissen!

Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    Einfach anfangen! Ich habe kleinere Sandwiches zum üben genommen und diese hinterher zu kleinen Taschen vernäht. Das geht super und man hat relativ schnell kleine Geschenke.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Dein Quilting sieht übrigens super aus - von daher ein Grund mehr, in der Farbpalette zu wühlen. ;)

      Löschen
  2. Sehr schön geworden und ich finde das ganz und gar nicht langweilig.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    ganz bezauberndes Kissen und gar nicht langweilig. Deine Quiltstichle sind toll.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein tolles Kissen geworden Bente. Ich finde es eher edel als fad! Aber das ist Geschmackssache. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    das Kissen ist toll geworden, ich finde auch das es edel wirkt.
    Deine Quiltübungen sehen richtig gut aus, sehr akkurat. Traue Dich ruhig an Farben ran.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Dein FMQ sieht super aus; Übung mach tatsächlich den Meister! LG Vreni x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    Deine Kissen sind toll !
    Meine Übungsstücke kann ich ( noch ) gar nicht zeigen ...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Kissen, welches durch die tolle Quilterei zum Schmuckstück wird!

    AntwortenLöschen
  9. Oh Bente ich finde nicht das ,das kissen nach "Übung"aussieht,es wunderschön geworden,aber ich weiss wieviel Übung dahinter steht
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    Dein Kissen ist sehr edel uns schön - das quilting finde ich perfekt!
    GLG, Deborah

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,

    ich finde das Kissen klasse, so wie es ist...auch mit dem QUilting im gleichen Farbton...ich finde es schaut edel aus, aber keineswegs langweilig.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. hej Bente,
    din pude ser ikke spor kedelig ud :-) Rigtig flot quiltning !

    knus Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    du übst nicht FMQ, sondern die Perfektion! Großes Kino!
    Und dann noch diese Paspelei...sehr edel.
    Ab Montag fange ich auch an zu üben. Keep your fingers crossed, please. Wenn ich mal groß bin, möchte ich das so können wie du. ;)
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  14. Oh, Bente! Your pillow is simply gorgeous! What fine, fine quilting work. So beautiful!

    AntwortenLöschen
  15. Uih, das sieht sehr gut aus, liebe Bente. Ich bin voller Bewunderung. Ich habe jetzt auch angefangen, ein Gefühl für das Maschinenquilten zu bekommen....kicher.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    Da hast du ein super Quilting an deinem Kissen , hui Respekt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Marika

    AntwortenLöschen
  17. Das Kissen sieht klasse aus und Ton in Ton sehr edel.
    Ich taste mich auch langsam an verschiedene Muster ran.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,
    das ist ein sehr schönes Kissen geworden und Übung würde ich das nun keine mehr nennen. Freu mich schon, wenn du dich farbig traust, das wird bestimmt sehr schön.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    ich finde dein Kissen und dein Quilting super schön, traue dich an farbiges garn, ich freue mich drauf mehr zu sehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschööööön ist Dein Kissen geworden. Tolle Quilterei, so etwas möchte ich auch können, aber dazu fehlt mir noch eine gehörige Portion Geduld dazu. Hab' ein schönes WE. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    was für ein schönes, direkt edel wirkendes Kissen. Das sind doch keine Übungen mehr, Deine Quiltmuster sehen toll aus. Nu Mut zu farbigen Garnen, wobei ich Ton in Ton auch sehr schön finde.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente, deine Quiltings sind wirklich toll. Das bestätigt wirklich die Aussage "Quilting makes the Quilt!" :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips