Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 22. Januar 2015

Winterquilt

Tiefverschneit- Wintermagie
Hier ist meine Version des Wintermysterys 
nach einer Anleitung von CountryRoseQuilts

Lange habe ich auf ein bisschen Schnee gewartet
um den Quilt den passenden Hintergrund für`s
Foto zu geben.
Ich habe viele der vorgesehenen Blöcke mit Motiven 
ausgetauscht an die ich zur Winterzeit denke,
und/oder Blöcke die ich besonders schön finde
 und gerne nähen wollte.
Vögel am Vogelfutterbrett im Winter.
Die Blaumeise ist ein Muster von Claudia Hasenbach,
Das Rotkelchen und das Vogelhaus sind Muster
die ich bei Regina Grewe kaufte.
  Ein blauer Schlitten,
das Muster fand ich bei Craftsy
Wintertee, Kaffee und Kekse
.auch ein Muster von Craftsy
und bedeutet Gemütlichkeit
zusammen mit Kerzenlicht.
 Diese Rentiere gefielen mit sehr!
(Für diesen Quilt wurde das Muster auf 80% verkleinert)
Ein tolles PP-Muster von Jestern 

Sowie diese Schneemänner 
die auch wieder einen tolle Block of the Month anbietet!
Link dazu immer in meiner Sidebar.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Blöcke in 
der Adventszeit zu nähen und daraus meinen 
persönlichen Winterquilt zu nähen.

Vielen Dank Roswitha für die Idee ♥

Der Schnee ist wider weg, 
mein Winterquilt hängt im Flur und 
in der Quilt Collection bei Allie&Me

Morgen ist wieder 
-und du?   HIER 
kann man sich anmelden.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Your quilt is beautiful, Bente. I love it!

    AntwortenLöschen
  2. The Winter Quilt is lovely! Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    ich bin begeistert! Eigentlich müsstest du den Quilt genau dort auf der Leine in diesem winterlichen Idyll hängen lassen. Verblüffend finde ich, wie die Farben des Winterquilts die eigentliche triste, kalte Winterlandschaft belebt.
    Man sieht richtig, wieviel Freude du an dieser Arbeit hattest. Genieße den Anblick dieses wunderschönen Stücks am besten am Kamin, damit du nicht frierst, und trink dazu einen schönen Eiergrog. Ich gesell mich dann dazu. Hihi, wenn es gleich schellt, bin ich das!
    Ganz liebe Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  4. Der Quilt ist wirklich wunder wunder schön!
    Und: Ich nähe am Freitag auch wieder mit :-)
    Mal schauen, was ich da mache *grins*
    Ganz liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    das ist ein bezaubernder Winterquilt. Mein Favorit ist die Blaumeise, die Vögel von Claudia H. wären auch noch so ein Ding, das mich sehr reizen würde!
    Schön, dass Ihr wenigstens mal für eine Weile Schnee hattet, hier ist es auch nicht wirklich winterlich...
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Very cute! Look at all the sweet detail!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    eine wunderschöne Winterlandschaft, Ruhe und Gemütlichkeit strahlt dein Quilt aus. Die Vögel und Rentiere gefallen mir persönlich ganz besonders, aber auch alles andere im Ganzem ein sehr schöner beeindruckender Quilt.
    Ich wünsche dir viel Freude damit.

    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  8. Oh, Bente, ein wirklicher Wintertraum, da bin ich sofort mit dem Schmuddelwetter ausgesöhnt. Jedes Motiv für sich soooooooooo schön.
    Wahnsinn. Ich bin ehrlich überwältigt.
    Ganz liebe Grüße und bitte mehr davon *g*
    Ines

    AntwortenLöschen
  9. Dein Quilt ist ein Traum! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Inge

    AntwortenLöschen
  10. Der Winterquilt ist wunderschön geworden.
    Alles Liebe Grit

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin total begeisgtert liebe Bente! Ein Traumquilt! Herzliche Gratulation und viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein total schöner Quilt, irgendwie hab ich es überlesen dass es einen Mystery gab.
    Lg margit

    AntwortenLöschen
  13. Such a lovely quilt of dreaming winter! And you got the beautiful background :) The motivs look very nice all of them!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ist der Winter geworden mit viel Liebe zum Detail!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente,

    wunderschön ist dein Winter geworden. Viele schöne Blöcke mit ganz vielen Details.

    Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  16. Wow ist der toll geworden. Ein superschöner Winterquilt.
    Grüßle Margit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    ganz toller Quilt und schön dass Du dir alles passend gemacht hast. Somit ist der Quilt eine sehr persönliche Erinnerung an den Winter Mystery. Finde die Blöckchen ganz toll, danke für die ausführliche Beschreibung der Muster.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  18. Wooooow!!!!! Ich finde es eine wunderschöne Quilt geworden! War ich leider zu spät dabei für dieses Muster :-((((((

    Liebe Grüsse,
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  19. Der ist ja super schön geworden, ich bin begeistert von seiner Ausstrahlungskraft, das blau ist so anziehend, toll. Großes Kompliment.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  20. Dein Quilt ist zauberhaft geworden. Die Blöcke passen sehr gut zusammen und die Farbe ist sehr ausdrucksstark.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente
    Dein Winterquilt ist ja ein Traum. Wunder, wunderschön geworden.
    Ich bin begeistert von Deinem Quilt.
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ingeburg

    AntwortenLöschen
  22. Hvor er den flot. Jeg er helt vild. Jeg har dog haft lidt svaert ved at finde linksene, men det er jo mit mangelfulde tyske suk.
    Men den er totalt cute.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bente,
    dein Winterquilt ist ein wahrer Wintertraum geworden! Wunderschön!
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente, was für ein toller Winterquilt. Ich kann dir gar nicht beschreiben wie schön ich ihn finde und das obwohl ich überhaupt kein Winterfan bin .... Klasse geworden. Vielen Dank auch für die Links.
    Gruß, Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Oh, liebe Bente, Deine Wintermagie ist ja wunderschön geworden !!!
    Ich mag die Anordnung, Deine persönlichen Blöckchen und die Hintergrundstoffe ganz besonders!
    Ganz Deine private Winterwelt...
    Alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
  26. Woowww, wunder- wunderschön ist dein Winterquilt geworden, ein grosses Kompliment.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt hat es bei Dir ja auch geklappt mit den schönen Bildern im Schnee von Deinem Winterquilt. Deiner ist auch sehr schön geworden und ich sehe Du bleibst dem pp treu!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bente, deine Version des Winterquilts gefällt mir besonders gut! Kompliment! Die Blaumeise hab ich übrigens auch für diesen Quilt gewählt.
    Der kleine rote Rand wirkt super!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ja wohl der Hammer, liebe Bente und rechtzeitig wurdest du mit Schnee belohnt, um dieses Prachtstück so richtig in Szene zu setzen!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bente,
    dein Winterquilt ist sehr schön geworden. Er gefällt mir richtig gut.Auch die Farben passen super dazu.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  31. Hallöchen liebe Bente,
    Da hast du einen wunderschönen Winterquilt genäht, sehr sehr schön deine Umsetzung, ich bin wie immer begeistert
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  32. Das ist ein wirklich wunderschöner Winterquilt geworden - und dann auch noch so stilecht fotografiert! Super! Toll auch, wie Du verschiedene Motive da eingefügt hast. Der gefällt mir richtig, richtig gut!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips