Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 26. Januar 2015

Japanische Quilts


Eine Buchvorstellung:
von Yoko Saito erschienen im Stiebner Verlag

29 Projekte mit Anleitungen und Schnittmuster und
wie man es aus Japanischen Quiltbücher kennt,
zu jedem Projekt ausführliche Zeichnungen.

Das einzige was ich schade finde ist,
dass viele der schönen Projekte in sehr dunklen
Stoffen gearbeitet wurden. 
Dadurch ist es teilweise sehr schwer zu erkennen,
wie wundervoll sie wirklich sind.
 Zum Beispiel findet sich in diesem Quilt so
viele wunderschöne Details:
Also sollte man sich beim angucken wirklich Zeit nehmen,
es lohnt sich.

Blick ins Buch hier




Kommentare:

  1. Liebe Bente, einen schönen guten Morgen,
    Danke für diesen Buchtipp, ich sehe es auch so, viele dieser immer wieder wunderschönen japanischen Arbeiten sind in so dunklen Stoffen.
    Ich bin schon einmal gespannt, wenn Du diesem Quilt arbeitest wie Du ihn umsetzt.
    Ich wünsche Dir eine schöne kreative neue Woche
    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    vielen Dank für diesen Tipp! Endlich mal ein jap. Buch ins deutsche übersetzt.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    das ist ja der Wahnsinn, danke fürs Zeigen.
    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips