Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 18. Dezember 2014

QuiltBlog Nisser 2014 und alles in Blau und Weiß....

-denn ich arbeite an den Blöcken für den Advents-Mystery.
Bei manchen Blöcken halte ich mich an den Vorgaben,
andere tausche ich aus gegen Blöcke die besser zu mir
und meinem Bild vom Winter passen.
Die Applikations-Blöcke sind bis jetzt nur geklebt, da ist also
noch viel zu tun und ein paar Blöcken kommen noch ☺

NICHTS HÖREN - SEHEN - UND SAGEN 
 Das sind die kleinen Nisser /Wichtel (30 cm) aus der
Lena Patchwork  LP39/14

 SO GEHT DAS NICHT !!!
Sagt der mittelgroße Nisse/Wichtel (40cm)
und stemmt die Hände in den Hüften.

Hier auch nochmal der große Nisse/Wichtel (50cm)

Modell: Monika Dobler

Das Muster bekommt man, so weit ich jetzt weiß 
nur in der Zeitschrift. Leider ist die Mustervorlage nicht
in Originalgröße auf dem Musterbogen vorhanden.
Das Vergrößern ist recht aufwendig und mit Zusatzkosten verbunden.

Schlechter Service 


So das waren denn aber auch alle neuen Nisser für dieses Jahr ☺



Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    die Kerlchen sind einfach herrlich! Ich muss auch einen Tomte Tummetott für uns nähen... Woraus hast Du diesen wunderbaren Zottelbart gemacht?
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente, sind die goldig! Die würden vermutlich das ganze jahr bei mir rumsitzen...so eine schöne Stimmung verbreiten die.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    süße Kerlchen sind das , einfach knuddelig !!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  4. such cute pixies and the blocks are looking pretty good too

    AntwortenLöschen
  5. Die Wichtel sind aber auch was niedlich, da macht die Vorweihnachtszeit doch richtig Spaß. Dein Winterquilt wird sehr schön.
    Schöne Weihnachtszeit und wenig Streß wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  6. Your blue blocks look great - I look forward to seeing how they end up. I love your little fellows too, a shame the pattern isn't so easy but they look worth the trouble to me! Merry Christmas!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    dein Andventsmystery sieht sehr vielversprechend aus, tolle Blöckchen.
    Der Nisser/Wichtel "so geht das nicht" ist ja mal klasse. Schade, dass frau mit den Vorlagen noch so viel Arbeit hat, dabei wollen wir doch nur nähen.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Benthe,
    ich liebe solche Figuren, liebe es aber leider gar nicht sie zu nähen :-(.
    Sie sehen einfach klasse aus! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. De nisser er da noget saa skoenne. Ikke til at staa for. Jeg maa smelte.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    schön ist eine Version des Adventsmystery. Ich habe mir die Blöcke abgespeichert und werden sie auf jeden Fall noch nähen. Deine Nissen sind wunderschön. Ja, diese ewige Vergrößerei geht mir auch auf den Geist, irgendwie mag mein Multifunktionsgerät es auch nicht, oder ich bin nicht in der Lage, es zu verstehen.
    Hab eine schöne restliche Adventszeit und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    Deine "Nisser" sind Alle herrlich anzusehen. Irgendwie haben sie etwas Verschmitztes.. Und der Wintermystery sieht auch schon wunderschön aus. Bei mir ist momentan immer zu wenigZeit, daher kann ich nur abspeichern. Genäht wird er bestimmt noch!!!!
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Ja das ärgert mich auch immer dass man oft noch zum Kopieren muss, es reicht nicht die Zeitschrift zu kaufen, man kann nicht gleich los nähen.
    Aber Deine Wichtel sind super spitze!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    toll sind Deine Nisser! Ich mag sie sehr. Ob ich mir noch die Lena kaufen gehe? mal sehen.
    Dein Wintermystery sieht schon sehr schön aus. Ich mache es genau so wie Jeannette - erst mal speichern. Noch habe ich nicht die Zeit dazu.
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deine Kerlchen total süß.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    du hast wirklich eine ansehnliche Ansammlung von Wichteln bei dir zu Hause. Herrlich. Aber auch dein Weihnachtsquilt sieht toll aus!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  16. Einen herrlichen Anblick bieten deine Nissen, so ahnungslos, wie sie sind.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Ein ganz herrlich süße Nisser-Produktion, sie gefallen mir alle, ganz besonders finde ich die unterschiedliche Armhaltung, sie drücken dadurch alle etwas unterschiedliches aus.
    Deine Winterblöckchen sehen auch sehr schön aus, bin gespannt wie es weiter geht.

    LG Uta

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips