Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 22. Dezember 2014

Datenverlust - Blog Sicherung

Blogs Exportieren - Importieren

Was ist los....?
Ja also Nana schrieb, dass in ihrem Blog Posts 
verloren gegangen sind.
 Wie ätzend muss das sein, die Arme!
Auf jeden Fall war Nana so nett und hat uns
vor ähnlichem Blogdatenverlust gewarnt,
 und geschrieben wie man den Blog sichern kann.
Vielen Dank Nana, bist ein Schatz!

Nun bin ich leider auf dem Gebiet nicht der hellste Stern,
Blog exportieren/importieren... großes Fragezeichen!

Also habe ich nach mehr Information dazu gesucht,
ich fand es hier:

Und für meine Verständigung war auch dieses Video sehr hilfreich


Ich habe also erst ein Backup gemacht  
Dann habe ich mein Blog exportiert wie es im Video gezeigt wird,
und danach habe ich ein neues Blog gemacht.
 Im Dashboard einfach den Button Neuer Blog anklicken.
Der QuiltBlog ist mein neues Sicherungs-Blog.

Dort habe ich denn so wie es im Video gezeigt,
und auf der Hilfeseite beschrieben wird,
mein I like to QuiltBlog importiert

Das hat lange gedauert (ca. 90 min schätze ich)
und dann waren alle Posts  im neuen QuiltBlog
Das sieht denn so aus.
Der Blog ist nur für mich, deshalb habe ich dort  
Einstellungen - Grundlegende Einstellungen 
aufgemacht Button Blogleser bearbeiten geklickt
und einen Haken bei Privat- nur für Blog-Eigentümer gemacht.

Nachdem ich es verstanden habe, 
war es gar nicht schwer und
ich jetzt bestimmt besser schlafen, 
denn ich würde mich fürchterlich
ärgern wenn meine Blogposts verloren ginge.

Hier zeige ich doch nicht nur meine Handarbeiten,
hier schreibe ich auch über Dinge die ich vielleicht nochmal
gebrauchen kann, und  hier möchte ich nachgucken können.

Jetzt muss ich also nur noch dran denken regelmäßig,
mein I like to QuiltBlog zu exportieren und die Daten
anschließend in mein Sicherungs-QuiltBlog importieren.

Ganz einfach wenn man weiß wie ☺

Und tada... 
Mein Winterquilt-Top ist fertig ☺

Kommentare:

  1. hej Bente,
    tak for info ! Jeg har aldrig taenkt over at sikre noget, men det kunne da vaere et projekt til engang efter jul :-) Jeg er vild med din vinterquilt ! Min favorit blokken hvor rensdyret hopper ud af quilten :-)

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  2. what a glorious winter quilt you have made. It is all a bit worrying that blogs can disappear but it is far too complicated for me to undersand

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    der Wintermystery von Dir sieht wunderschön aus, tolles Top.
    Danke für die Info's zum Backup. Da muss ich mich wohl noch einarbeiten.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Dein Winterquilt schaut klasse aus.
    Danke für die Dastellung der Datensicherung,
    die sollte ich mir glatt abspeichern,
    habe noch in der Nacht als nana drüber schrieb, genau so ein tutorial gesucht und gesichert.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    Danke für die ausführliche Nachhilfestunde, ich hab`s bei Nana auch noch nicht ganz verstanden gehabt. Ich wünsche dir schöne Feiertage, genieße deinen neuen, wunderbaren Weihnachtsquilt! Bewundernswert, dass du da so dran geblieben bist.
    LG Mona

    AntwortenLöschen
  6. Super, daß Du nochmal darauf hinweist.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Das Top sieht sehr schön aus, mir gefällts.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    dein Winter sieht wunderschön aus...und danke, für die ausfürhrliche Erklärung. Mal schauen, ob ich es zw. Weihnachten und Neujahr schaffe, zu sichern...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente, da hab ich auch eine Schreck bekommen, als ich das bei Nana gelesen habe. Danke Dir für Deine Mühe.
    Dein Quilttop ist wunderschön.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    danke für dein Tutorial zur Blog-Sicherung...
    Und Dein Winterquilt ist ja bildschön, der Block mit Cookies und Dose und Tasse ist mein Liebling darin!
    Fröhliche Weihnachten und alles Liebe,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Ja, liebe Bente
    das ist wirklich ärgerlich, wenn auf einmal alles verschwunden ist.
    Deshalb sollte man immer sichern. Werde mich mal, Du hast ja alles so toll beschrieben, wie es gemacht werden muß, wenn der Weihnachtsstreß vorbei ist, auch mal damit beschäftigen.
    Dein Winterquilt sieht wunderschön aus.
    Er gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie ein ruhiges, besinnliches und schönes Weihnachtsfest.
    Komm gut ins neue Jahr 2015 und bleib gesund.
    Herzliche Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  12. Tausend Dank, liebe Bente! Super Anregung. Da werde ich gleich nach Weihnachten unsere Tochter drauf ansetzen.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Winterquilt. Gut, dass der Winter erst so richtig kommt und du noch lange gemütliche Stunden unter deinem Quilt verbringen kannst.
    Ganz liebe Grüße aus dem usseligen Winterberg, das ab Donnerstag wieder weiß werden soll, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente, vielen Dank für deine Infos zur Blogsicherung. Vielleicht ist in den nächsten 2 Wochen mal Zeit, daß ich das auch mache, denn wer würde sich nicht ärgern, wenn die Posts nicht mehr da wären?-
    Dein Winterquilttop finde ich einfach umwerfend, so schön.
    Frohe Weihnachten und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente vielen Dank für deine umfangreiche Info zur Blogsicherung, ich muss mich da wohl auch mal mit befassen.
    Wunderschön sieht dein neuer Winterquilt aus, schöne Farbgestaltung.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  15. The Winterland quilt is just stunning!

    Great days with your friends and your projects are just beautiful.

    I wish you a very Merry Christmas and a Happy New Year 2015!!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    dein Winterquilt-Top sieht klasse aus!!
    Und vielen Dank für die Anleitung zur Blogsicherung......ich habe sie gut verstanden und schon ausgeführt.

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    ich schließe mich an: danke für deine Tipps zur Blogsicherung. Ich denke ich werde mich mal über die Feiertage damit beschäftigen (oder danach...) und deine Winter-Quilt.TOP ist SUPERSCHÖN!!!!!
    L.G:
    sigisart

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,
    dein Winterquilt ist großartig! Deine selbst gestalteten Blöcke klasse! Ich muss jetzt eine Weihnachtspause einlegen, aber nach den Festtagen geht's weiter.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wunderbares Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  19. Dein Wintertop ist jetzt schon wundervoll, so viele schöne Muster und Details gibt es zu entdecken. Viel Spaß beim Quilten!

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  20. Danke für den Tip zur Blogsicherung!
    Ich habe 5 Minten gebraucht, dann stand mein Backup-Blog samt Inhalt.
    Ging ganz leicht.
    Jetzt kann ich besser schlafen ;o)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente,
    der Winterquilt ist sehr schön er gfällt mir .
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips