Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 27. November 2014

Anschlagen und Abketten

Eine Buchvorstellung:
54 Schritt-für-Schritt-Methoden
von Leslie Ann Bestor
Erschienen im Stiebner Verlag
Im Buch findet man 33 Methoden für den Maschenanschlag
und 21 Methoden für das Abketten der Maschen.
Jeder davon wird Schritt für Schritt erklärt und mit Fotos illustriert. 
Dehnbar, Dekorativ, Rund, Mehrfarbig, Doppelseitig usw.
Es werden Vorschläger für die besten Methoden
einzelner Kleidungstücke gegeben.

Ich zitiere die Autorin:

"Neue Methoden heben das fertige Werk auf ein völlig neues Niveau."

"Die Wahl der richtigen Methode hat großen Einfluss auf das fertige
Kleidungsstück."

"Sie werden es nie bereuen, genügend Zeit in den Anfang
 und das Ende Ihre Strickarbeit investiert zu haben.
 Die Kanten bilden den Rahmen für das Gesamte Strickstück"

  HIER kann man 47 Seiten des Buches Ansehen.

* * *
Bisher kannte ich 2 Arten des Anschlagens und 1 Art
des Abkettens...... Klar das ging auch, aber warum 
nicht besser machen wenn es möglich ist.
 So habe ich für den Pullover, den ich angefangen habe,
einen dehnbaren Maschenanschlag benutzt.
Es sieht sehr gut aus, und ich habe etwas Neues gelernt.

Das Buch ist jetzt jeden Falls,
ein fester Bestandteil meines Strickkorbes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips