Samstag, 18. Oktober 2014

Endless Rainbow mit Mütze und Handstulpen

Ein tolles Tuch nach einer Anleitung von
Garnverbrauch: Mw Tweed Fb. 106 ca. 190 g.
Jawoll Magic Degrade Fb. 45  ca. 70 g.
für das ganze Set mit Nadel no 3.
Das Stricken hat mir so viel Spaß gemacht,
dass ich nach dem Tuch nicht aufhören mochte,
und so habe ich zu erst Handstulpen gestrickt
und  anschließend eine Mütze.
*lol*

Momentan habe ich echt total viel Spaß am Stricken,
und so weit ich es beobachtet habe bin ich nicht die
Einzige die die Nähnadeln mit Stricknadeln vertauscht habe.
Wie kommt das eigentlich....
Weil es so tolle Wolle gibt? 
Weil es so schöne Anleitungen gibt?
Weil man sofort und auch schnell zwischendurch 
loslegen kann, ohne große Vorbereitungen?
Weil es einfach ist für unterwegs?

Ja, ja , ja und dazu kommt noch, dass ich z.Zt. kein
interessantes Handnähprojekt habe, weil ich eigentlich
an einem uralt UFO handquilten müsste und das
ist jedes Mal mit viel Vorbereitung verbunden... 
Schönes Wochenende,
LG

Kommentare:

  1. Hallo Bente, seit Dez. 13 habe ich auch nur noch Stricknadeln in der Hand und mittlerweile jede Menge wunderschöne Tücher und Socken gestrickt. Ja, es liegt mit Sicherheit an der tollen Wolle und den sehr schönen Anleitungen, dass Stricken wieder IN ist. Lieben Gruß Gudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    es liegt bestimmt an der tollen Wolle, den wunderschönen Farben, den netten Gemeinschaften und den abwechslungsreichen Anleitungen - die nun nicht mehr nur für"geradehochschals" geschrieben sind. Herzliche Grüße claudi

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farben und Muster, die Dir unheimlich gut stehen!
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  4. pass nur auf, dass du dem stricken nicht total verfällst. ich fahre mittlefweile auch zweigleisig. nur die zeit ist ein problem.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente, wunderschön! Die Farben, das Muster, die Wolle...
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente
    Mit diesem tollen Tuch und den dazugehörenden Accessoires bist du bestens gerüstet für die kältere Jahreszeit! Das sieht sehr schön aus und die Wolle gefällt mir ausgezeichnet! Viel Spass beim nadeln wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  7. You are ready for Autumn and winter!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,

    da hast du dir ein wunderschönes Set gestrickt!!! Gefällt mir supergut.....die
    Farben sind toll!!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bebte,
    Dein Set ist total klasse geworden. Der Farbverlauf ist wunderschön. Die Anleitungen von Martina Behm lassen sich aber auch wunderbar nachstricken. Ich stricke zurzeit auch wieder gerne. Ich finde das Abends so gemütlich.
    Das Endless Rainbowtuch möchte ich demnächst auch gerne stricken.
    Welche Wolle hast du verwendet? Ist das ein Sockengarn?
    Viel Spaß beim Tragen
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente, dein Trio ist ein echter Hingucker und ich finde, daß das Muster ein wenig wie (gedruckter) Stoff aussieht. Insofern bist du ja nähtechnisch gar nicht weit entfernt ...
    LG, astrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    das sieht sowas von klasse aus!!!! Ich bin total begeistert!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    den Endless Rainbow hast du super hinbekommen, im Set mit Mütze und Stulpen ist er nicht mehr zu toppen. Ich habe das Muster hier auch liegen, sogar die Wolle und nun warte ich auf ZEIT ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    Dies ist ein wunderschönes Tuch

    Liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Du kleine Strickerin, wunderschöne Regenbogen hast Du gezaubert, irgendwie greift das Strickfieber um sich:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  15. hallo Bente´
    ich bin baff, das du soooo schön stricken kannst, habe ich nicht gewußt.
    Vergesse aber nicht das nähen(lach)

  16. Sieht klasse aus dein neues 'Outfit. Ich bin auch am Stricken zur Zeit, einen Pulli für meinen Mann zum Geburtstag.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bente,
    klasse dein Set. Schönes Muster, schöne Farben.
    Ich Stricke auch gerade. Bei mir ist es die Jahreszeit, die mich zum gemütlichen verweilen mit Strickzeug verleitet. *g*
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  18. WOW - das sieht ja stark aus!!
    Gefällt mir sehr gut - haste fein genadelt :-)
    herzliche Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht wirklich toll aus und ich kann schon verstehen, dass Dir das Stricken Spaß macht. Es ist wirklich toll für unterwegs :-) Und daheim an der Maschine machst Du halt dann die schnellen Tula-Blöcke :-)))
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente,
    tolle Kombination von Farben und Formen. Mir gefällt die Zusammenstellung der Streifen mit dne Dreiecken sehr gut. Sieht einfach besonders aus, und die Wolle ist bestimmt super flauschelig.
    Liebe Grüßle,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente, dann wünsche ich Dir ganz viel Freude mit den Stricknadeln. Meine To-do-Liste fürs nähen ist eigentlilch kaum zu schaffen und ich krieg nicht mal den Anfang...Familie, Enkel, Uralt-Hündchen mit Problemen (16 Jahre und 2 Monate) und ein Truckerfahrer, der ewig unterwegs ist. Grmf...
    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar *freu. Hast mir Mut gemacht.
    Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und sende Dir ganz liebe Grüße.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente!
    Deine Farbkombi Grau mit dem schönen Verlaufsgarn ist superschön. Tolle Idee, aus dem Muster Stulpen und eine Haube zu stricken, eine wirklich schöne Kombi.
    Momentan habe ich auch sehr gern die Stricknadeln in der Hand, einfach weil ich nicht viel vorbereiten muss. Nadeln, Wolle, Anleitung und ab die Post.
    Viel Spaß weiterhin bei deinen Projekten, egal ob gestrickt oder genäht. Bei dir gibt es immer viel zu sehen ;)!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  23. liebe Bente,
    ein wunderschönes Set! ♥
    genau das Richtige gegen graue Herbsttage :o)
    ich wünsche dir viel Freude damit und grüß dich lieb
    Gesine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bente,
    gefällt mir sehr gut, ein ganz tolles Set ist dir da von der Nadel "gehüpft" ;-)))
    Liebe Grüße, Marlies