Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 6. August 2014

Okay, den 1. Preis für die meisten Blogposts...

-gewinne ich bestimmt nicht ;-)
 denn im QuiltBlog ist z.Zt. nichts los!

Warum?

Weil es hier ganz oben im Norden Deutschlands
so schönes Wetter ist ☺

Es ist einfach herrlich und ich genieße es in vollen Zügen!
Klar so ganz ohne Handarbeiten geht es natürlich nicht,
und so ist z.B. mein Wollkorb endlich leer.
Ein Langzeit-Projekt ( angefangen 2011 ;-) ist fertig geworden,
darüber freue ich mich, endlich ein UFO weniger.
Was es war zeige ich erst im nächsten Monat wenn dieser
BlogHop startet.  
http://www.sewwequilt.com//

Da soll man 3 Handarbeiten zeigen,
2 die im Laufe des Sommers fertig geworden sind,
und eine Handarbeit mit kariertem Gingham Stoff.
 Ich werde etwas nähen , was schon ganz lange
 auf meiner Wunschliste steht,
 und zwar in Kombination mit Jeans- und Cord-Stoff.
Okay genäht habe ich auch ein bisschen,
und zwar Etuis für dieses tolle Scheren-Set,
die ich hier gekauft habe.
Super scharf und super schön ☺
Lange habe ich es versucht, aber ohne Leseknochen geht' s nicht.
Total bequem, muss man haben!
Ein Freebie von Sew4Home
Last but not least...
ein Gruppenfoto von meinen 
German QAL Tula Pink Blöcken 16-21.
Auf meiner Designwand gepinnt mit dem
Stoff den ich auch für die Sashings verwenden werde.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Sommer! Schönes Wetter! Norddeutschland!! ---> drei Feststellungen die selten in einem Atemzug genannt werden. :-)) Einfach genießen, Bente.
    Hier in Kärnten können die Urlauber alles wachsen sehen, weil Regen, schwüle Wärme und zwischendurch ein oder zwei heiße Badetage.
    Ich habe noch keinen Urlaub und gehe deshalb weiter fröhlich zur Arbeit.
    Herzlichst
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bebte,
    man muss das schöne Wetter auch genießen, die grauen Tage kommen schneller wieder als uns lieb ist.
    Deine Tulablöcke sind ganz toll geworden, auch die anderen Kleinigkeiten sehen sehr hübsch aus. So ein Lesekissen ist fast ein absolutes Muss.
    Noch eine schöne sonnige Restwoche.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    da hast Du ja schöne Dinge gewerkelt in diesen schönen Tagen. Auf das Karo-Projekt bin ich schon sehr gespannt. Und es ist gut, dass du die TulaBlöcke nachgearbeitet hast, wir wollen da ja gar keine Lücken aufkommen lassen :-)
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente ,
    auf dein Projekt bin ich gespannt.Klasse Teile hast du gewerkelt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,und das am Donnerstag die Sonne scheint(nur für dich)!!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die Scheren sind ein Traum...
    ich gönne den Nordlichtern das Wetter von ganzem Herzen....
    und muss los... ich hab nämlich immer noch keinen Leseknochen.... aber schon soooooooooo viele verschenkt....
    Fröhliche Grüße
    aus wechselndem Wetter
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit und viel Sonne. Ist eine gute Sache mit dem Leseknochen, ich habe auch keinen.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    Übrigens deine Scheren sind super.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  7. hej Bente,
    her nydes vejret også i fulde drag...udenfor syværelset, for det er simpelthen for varmt. Men lige om lidt har jeg en aftale med symaskinen om at sy små hemmeligheder ;-))
    Vi ses i morgen !
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Ich kann dich gut verstehen.
    Manchmal ist das reale Leben so zeitintensiv, dass die Bloggerwelt kürzer treten muss. ;-)

    Sehr schöne Sachen hast du genäht.
    Deine Tula-Blöcke mit dem Sashing sehen super au!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    also in Anbetracht des tollen Wetters bei euch im hohen Norden geht doch bei dir richtig die Post ab ;-) Schöne Tula-Blöckchen hast du obendrein genäht, so what *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  10. how exciting to see so much productivity..so look forward to your treasures in sept

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    die Scheren sind toll, dein Genähtes wie immer perfekt und den Leseknochen MUSS ich haben. Wie hast du ihn gefüllt? Mit Watte oder Kügelchen?
    Herzliche Grüße aus Winterberg, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente, Du machst es genau richtig, genieße das schöne Wetter.
    Bin gespannt auf das neue Projekt, toll Deine Scheren.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  13. I am new to your blog and so enjoy seeing your work. Also, I enjoy trying to read in German. I lived for seven years in Germany and have nearly forgotten the language.

    AntwortenLöschen
  14. liebe Bente
    Auch ich genieße diesen Sommer der hier im Norden mal wirklich Sommer ist.Deine Blöckchen und den Sashing Stoff finde ich prima ich hatte auch an Grau bei mir gedacht
    liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    den Preis, von dem Du sprichst, den gewinne ich auch nicht. Der perfekte norddeutsche Sommer lässt auch mich mehr genießen als das ich nähe. Genau so ist es richtig, denn der lange dunkle Winter kommt bestimmt.
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  16. OHHH - ihr mit euren Leseknochen - ich will doch standhaft bleiben. :-))) Zum Glück habe ich keine Zeit dazu... ;-)
    Schön deine Projekte und auch die Scheren sehen wirklich gut aus, vor allem in ihren neuen, kleinen Häuschen.
    lg, Eva

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips