Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 10. Juni 2014

Mega Mandala

-oder Badteppich
85 cm Ø
Gehäkelt aus 2 Knäuel
Hooked Zpagetti Garn mit Nadel #12
nach diesem Muster Mandala Floor Rug
und auf die Idee gekommen, das zu probieren bin ich
als ich Hildes Post gelesen habe.
In Form Dämpfen ging nicht,
also raus auf dem Rasen
 und mit Zeltheringe ausgespannt,
anschließend nass gemacht
 und in der Sonne trocknen lassen.
Doch das hat auch nichts genutzt, der Teppich beulte.
Das habe ich mir 1 Woche angeguckt und neues 
Garn bestellt, denn das muss auch besser gehen.
 Und ja es geht auch ohne Beulen!
Ich habe einfach selbst ein bisschen ausprobiert,
gehäkelt, aufgeribbelt und gehäkelt bis es passte.
Der Teppich ist 100 cm Ø 
und ich habe fast 3 Rollen Zpagetti verbraucht.
Den Blauen habe ich denn wieder aufgeribbelt und neu gemacht.
80 cm Ø

Ich hatte ein Vorteils-Set mit 3 Knäueln Garn und Nadel bestellt.
 Das ist natürlich immer mit Risiko verbunden und so fand ich,
dass die eine Farbe nicht so gut zu den Anderen passte
Also häkelte ich daraus 2 Sitzmatten....
-jetzt kann ich noch angenehmer an meinem
Schildkröten-Ausguck sitzen und Chillen
Hier ist der Kindergarten.

Kommentare:

  1. Very nice idea! The seat mats look comfortable as well as colorful ... :) Pat

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,
    Deine Teppiche sehen allesamt klasse aus und dass der blaue beulte, war auf dem Foto nicht zu sehen.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  3. Oh, nach so viel Häkeln mit der dicken Nadel haben Dir bestimmt die Finger weh getan! Du hast ja richtig viel gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    die sehen ja allesamt schick aus, wunderschön!!!
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  5. Super sehen deine Kissen aus.
    Dein Schildkröten-Kindergarten ist die Wucht.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön Deine Mandalas, aber der Kindergarten ist der Hit!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Ich mußte gerade lachen, als ich deine Bemühungen, den Kreis rund zu bekommen, auf den Fotos verwirklicht sah. Das rote Mandala ist auch sehr beeindruckend.
    Ich würde wirklich gern öfters kommentieren, aber ich sehe nur auf meiner Blogvorschau einen gut lesbaren Text, auf der "vollen" Seite allerdings ist die Schrift winzigst - wie auch die Kommentare, die vor mir abgegeben wurden. Hat jemand Anderes vielleicht auch dieses Problem (so sie meine Worte lesen können, weil sihe oben).

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. hej Bente,
    det har virkelig været umagen værd, ! Kunne dine fingre holde til det ? Jeg får krampetrækningner alene ved at kigge på garnet :-))

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente zu süß Dein Schildkrötenkindergarten.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  10. Naal 12 av av mine fingre. Er det ikke haardt at haekle i????? Resultatet er flot. Vild med duin skildpaddehave haha.

    AntwortenLöschen
  11. mit 12er Nadeln? Das ist ja Monstergarn, liebe Bente.
    Das wäre nix für mich. Sieht aber schick aus. Und Runden häkeln, die nicht beulen, das ist nicht immer einfach, aber du hast es gut hingekriegt.
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Du häkelst so toll! Ich hab' keine Beulen gesehen :-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips