Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 29. Juni 2014

Free Pattern, SAL & QAL

Genäht wird momentan leider nicht so viel,
aber heute habe ich es dennoch geschafft
diese beiden Muster zu nähen.

Als Erstes ein Noodlehead Muster für ein Manicure-Etui.
Link zum Muster hier.
Leider habe ich nur H630 und nicht Decovil als Einlage benutzt,
 und so muss ich also damit leben, dass die Tasche
sich dort zusammenzieht wo das Gummiband eingenäht ist.
Okay, das kann ich auch ☺

Dann sah ich neulich das Lippenstift-täschchen bei Britta,
und da ich rein zufällig 2 kurze - grobe weiße Reißverschlüsse
(für die Zähne) vorrätige hatte, 
konnte ich auch dieses Muster probieren.
 
Denn darum geht es geht ja letzten Endes nur oder?
Neues auszuprobieren...
die Taschen brauche ich nicht wirklich ;-)
 
http://schnabelina.blogspot.de/
Sehr gut gebrauchen könnte ich dagegen eine
neue Bauchtasche und da kommt Schnabelinas
Hip-Bag Sew-Along doch wie gerufen.
Morgen geht es los, jeder kann mitmachen!
Ich freue mich schon!

Nach wie vor habe ich unheimlich viel Spaß daran die City SamplerBlöcke zu nähen.









1. weil Sampler Blöcke immer interessanter sind,
 als 100 x den gleichen Block zu nähen und 
2. weil es für mich neu ist mit dieser Art von "modernen" Stoffen
 zu arbeiten und ohne daran zu denken, 
ob es Stoffverschwendung ist, Fussy Cuts zu machen.

10 von 100 Blöcken sind schon fertig ☺
Guckt mal bei Flickr, da sind so viele tolle Blöcke zu sehen.
 Ich wurde gefragt wie die Stoffserie heißt.
Cosmos by Dan Bennett for Rowan. Westminster Fibers.
Ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern wo ich sie gekauft habe.

Macht´s gut!
LG


Kommentare:

  1. LOVE the pouches Bente !!
    I have the manicure one als on my to do list...and now i have added the lips...thanks for the link :-)

    AntwortenLöschen
  2. Your manicure case and lipstick cases look great Bente. I love the fabric you have used.

    AntwortenLöschen
  3. Du bliver nok aldrig træt af at sy tasker :-) Jeg venter spændt på den næste .
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo du fleissiges Bienchen!
    So schön Sachen und Sächeli sind entstanden - ganz begeistert bin ich vom Manicure-Set und auch das Lippenstifttäschchen ist ja allerliebst!
    Ich wünsche dir einen guten Tag und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  5. Das Maniküretäschchen steht auch noch auf meiner To-Do-Liste, ich habe nur noch nicht den passenden Stoff dafür gefunden. Ich brauche so etwas aber auch nicht dringend, möchte es wie Du einfach nur mal ausprobieren. Das Lippenstifttäschchen sieht mit dem weißen Reisverschluß echt witzig aus.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,

    toll.......dein Täschchen..........du findest immer so wunderbare "Freebies"...hab's mir gleich mal "downgeloaded" und deine QAL-Blöcke sind wie immer wunderschön,besonders deine Stoffauswahl gefällt mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    Deine Täschchen sehen hübsch aus! Bei der Hip Bag Näherei wünsch ich Dir viel Spaß, sowas könnte mir auch gut gefallen.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    das Täschchen von Noodlehead ist klasse! Das hast Du ganz toll gemacht und so eine Tasche kann frau doch immer gebrauchen :-)
    Deine Blöcke für den QAL sind wie immer klasse, vor allem der 9er mit den bunten Fischen sieht unheimlich stark aus! Super ;-)
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Klasse sehen deine Täschchen aus,mal was ganz anders!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente, zwei schnuggelige Täschchen hast Du da genäht, danke für den Link.
    Deine Blöcke sehen wieder sehr perfekt aus, tolle Stoffe.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bebte,
    die Täschchen sind ja toll geworden.
    Deine QAL Blöcke sind klasse, so farbenfroh, gefällt mir sehr.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Your manicure case and lipsticks are gorgeous.Your blocks for QAL, spectacular with that fussy cut,have fun playing with your fabrics and thanks for the links.Have a great week and July!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin ja ein Fan von deinen erfrischend bunten Tula-Blöcken! Die neuesten sind wieder richtig schön geworden!

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deine Blöcke klasse - bin schon gespannt auf deine Hüfttasche.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente,
    die beiden Täschchen sind toll geworden. Das Lippenstifttäschchen sieht witzig aus, glaube, das muß ich auch mal nähen ,-) Danke für die Links!
    Und Schnabelina's HipBag nähe ich auch. So eine Hüfttasche bruache ich unbedingt zum Radfahren ;-)))
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  16. Ich bin auch mit von der Partie beim Sew Along.
    Wow, deine HipBag wird bestimmt der Wahnsinn, machst du die auch im Patchwork Stiel?
    Dein Blog ist sooo toll, bin froh dass ich ihn auf diesem Weg gefunden habe.
    Kreative Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hvor er du flittig, det ser bragende godt ud.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips