Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 20. Mai 2014

Hi, hallo und moin moin....

-ich melde mich zurück und beende damit
die lange unfreiwillige Blogpause.
Ich war krank, aber nun geht es mir wieder bestens.
Ich kann und habe wieder Lust zum Handarbeiten.
 Das bedeutet, dass ich auch wieder bloggen kann,
denn darum geht es hier im QuiltBlog.

The  QuiltBlog is to be continued.
I did not planned to make this long blogpause.
I got ill, but now I'm happy to say that I'm all right.
So back to normal, this blog is about handcraft
and I can and I want to make some again.
 
Ich habe seit einem ¼ Jahr nichts mehr genäht,
und es ist noch länger her, dass ich freihand gequiltet habe.
 Wer raster, der rostet....
-oh ja das stimmt leider :-(

Mein Quilting (FMQ) sieht nur aus der Ferne okay aus,
aber der Anfang ist gemacht und darüber bin ich sehr froh.

FMQ is about to be in practice...
What I sew this weekend only look good from a long distance :-(
I need a lot of practice to get back to where
 I was before I had to pause.
Okay for the first thing this ist all right ;-)
  
Der Tisch für den die Tischdecke (50x50 cm) gedacht ist
 steht in einer Ecke des Wohnzimmers 
und an den ungünstigsten Stellen, steht was drauf ;-)
Das Muster "Poinsettia" ist ein Freebee von Sew Kind Of Wonderful
und endlich konnte ich mein Quick Curve Ruler wieder benutzen.

My first project since 3 month is this tabletopper.
"Poinsettia" a free pattern from  Sew Kind Of Wonderful.
I was happy to use my Quick Curve Ruler again.
About two years ago I made the Urban Tic Tac Deco`s
and the Urban Deco Block quilt below.

Als ich das letzte Mal damit gearbeitet habe,
war das Lineal noch ziemlich unbekannt.
Das hat sich verständlicherweise geändert, 
denn man kann so tolle Muster damit machen.

Now I have to run.... 
A parcel arrived today. Hooked Zpagetti Yarn and a hook #12.
I want to make somethig with it, what it is you'll see soon ☺
x - o - ♥
Bente
 AND don't forget to enjoy life every day, okay!

Also der Jahreszeit entsprechend eher ruhig
geht nun auch hier im QuiltBlog weiter.
Allerdings werde ich jetzt nicht sofort eine ausgiebige
Blogrunde machen können, denn ich bekam heute Post.
Zpagetti und eine Häkelnadel #12.
Daraus mache ich jetzt Etwas und das wird bestimmt besser
als mein erster FMQ Versuch nach der Pause, denn
Häkeln ist wie Fahrradfahren. Einmal richtig gelernt und
man kann es, da muss man nicht regelmäßig trainieren.
Mehr dazu demnächst.

Bis dann...
- liebe Grüße
und denkt daran das Leben zu genießen
 jeden Tag! 

Kommentare:

  1. This is very pretty! Fun photos. I'm sorry you were sick and am glad you are better. Happy stitching!

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen, liebe Bente. .
    Es geht Dir wieder besser, sehr sehr schön
    Fein kleiner Quilt gefällt mir sehr gut, sehr schöne Farben die Du da gewählt hast.
    Auf dein Häkelprojekt bin ich schon ganz gespannt.
    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung, liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,

    ich freue mich sehr, wieder etwas von dir zu hören und zu sehen!!!
    Dein Mini-Quilt ist total schön geworden und auf deine Häkelei bin auch ich gespannt.

    Liebe Grüße Angi

    AntwortenLöschen
  4. guten Morgen liebe Bente, ich freue mich, wieder von dir zu lesen und wünsche dir viel Freude beim Häkeln ✿
    bis bald, Gesine

    AntwortenLöschen
  5. hej Bente, velkommen tilbage på bloggen :-) Jeg er meget spændt på at se hvad du skal hækle. Det er en pindestørrelse som jeg får kramper af i hænderne, så jeg går langt udenom.
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Bente!
    Wie schön, wieder von dir zu lesen, ich freue mich so sehr darüber und auch, dass Du wieder Lust auf Handarbeiten hast. Dein kleiner Quilt sieht doch prima aus.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    schön, dass es Dir wieder gut geht, die Gesundheit ist unser höchstes Gut.
    Ich freue mich wieder von Dir zu lesen. Ich habe Deine Posts vermisst. Das Deckchen ist wunderschön geworden, ein tolles Muster.
    Viel Spaß beim häkeln.
    LG
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Bente!
    Ich freue mich so sehr, wieder von dir zu lesen. Prima, dass es dir wieder gut geht und Du auch wieder Lust am handarbeiten hast. Dein kleiner Quilt sieht doch prima aus und da er das erste Stück nach der Pause ist, wird er immer was besonderes für dich sein.
    LG Viola

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,
    schön, dass du wieder da bist und es dir besser geht! Und die Übung beim FMQ kommt ganz schnell wieder, der Rhythmus dafür geht nicht verloren!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    schön dass es Dir wieder gut geht! In meiner Sidebar ganz, ganz unten stand immer Dein letzter Eintrag und ich habe so drüber nachgedacht, wo Du geblieben sein magst. Dann wünsche ich Dir nun viel Freude beim Wiederentdecken der Nähmaschine - Lass es Dir gut gehen!
    Valomea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    wie schön hier wieder von Dir zu lesen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, weil es so ruhig auf Deinem Blog war, was man ja von Dir nicht gewohnt ist. Um so mehr freue ich mich, dass es Dir wieder besser geht und Du wieder Spaß am Handarbeiten hast.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  12. Schön, mal wieder was von Dir zu lesen und gleich von so tollen Sachen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  13. Wie recht, Du hast, liebe Bente...
    Willkommen im (etwas unrealen...) Bloggerleben und alles Gute für Dich wünscht herzlich Angela

    AntwortenLöschen
  14. liebe bente, wie schön, dass es dir besser geht und du wieder lust zum handarbeiten und bloggen hast! weiterhin alles gute und liebe grüße
    gisa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente
    Ich freue mich, dass du wieder da bist und es freut mich, dass du wieder Lust hat auf Werkeleien. Leider wusste ich nicht, dass du krank warst - aber umso grösser ist jetzt die Freude über deine Genesung!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,

    ...schön, das es dir wieder gut geht..und wieder von dir zu lesen.
    Wünsche dir, dass die Lust am Handarbeiten zurückkehrt und du wieder Spaß dran hast...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    herzlich willkommen zurück :*
    Auch von mir wurden deine tollen Posts und Arbeiten vermisst!
    Alle Liebe für dich !!
    Herzliche Grüße,
    karin

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,
    wie schön das es Dir wieder gut geht und Du wieder "mitspielst". Und das FMQ klappt bestimmt auch schnell wieder.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    ich freue mich dass es Dir endlich wieder besser geht und Du wieder Lußt auf quilten, patchen und sogar häkeln hast.
    Mir gefällt Dein kleiner FMQ Quilt, sei nicht so kritisch mit Dir.
    Mein Drucker hat jetzt gerade gestreikt, werde es wohl morgen nochmal probieren, das Muster gefällt mir super gut.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  20. Hej Bente.
    Dejligt at se et livtegn fra dig på bloggen igen :-).
    Håber, alt er vel hos dig..
    Kh Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente,
    es ist schön von Dir zu hören! Ich freu mich dass es Dir gut geht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bente,
    schön, wieder etwas von Dir zu lesen ... und noch dazu Erfreuliches...
    Wie recht Du hast ...
    Liebe Grüße und alle guten Wünsche, Christa

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bente!!!!
    Ich freue mich das es dir wieder gut geht und deine Blogpause zu Ende ist.
    Gleich wieder mit so schönen Sachen.
    Es tut gut wieder von dir zu hören.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  24. Thankfully you are feeling much better. Happy to see you back to blogging and being creative. Now to enjoy your days with Creative Bliss...

    AntwortenLöschen
  25. Schön dass es dir wieder besser geht und wenn erst die Lust am Nähen wieder da ist steht er vollkommenen Genesung nichts mehr im Wege. Ich freue mich für dich. Dein kleiner Quilt ist sehr schön geworden und das größere Projekt ist traumhast.
    Lass es dir gut gehen Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Schön ,das es Dir wieder besser geht,und die Freude am Nähen ist auch wieder da.Liebe Grüsse Antje

    AntwortenLöschen
  27. Willkommen zurück... Du warst vermisst

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bente
    Ich freue mich sehr, dass es Dir wieder gut geht !
    Dein Quilt wirkt so fantastisch - Danke drum für den Link, zum Muster!
    Die grosse Häkelnadel, mit dem Bandgarn, erinnert mich an " schwedische Matten "(?)
    ...ich bin jetzt gespannt, was Du aus den schönen Farben zauberst.
    Viel Freude bei Deinen neuen Projekten !
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bente,

    willkommen zurück und es freut mich, dass es dir wieder besser geht. Den Spruch mit häkeln ist wie Fahrrad fahren fand ich klasse...und nun bin ich gespannt was es wird...

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bente, ich bin sehr froh,diesen Post hier zu lesen. Wenn ich auch schon wieder arg spät dran bin (urlaubsbedingt) und sich mittlerweile schon mehrere neue Posts von Dir hier angehängt haben. Ich schicke Dir viele gute Gedanken und wünsche Dir alles Gute.
    Der orange-gelbe Miniquilt ist klasse und wurde am Gartenhäuschen perfekt in Szene gesetzt. ANGE_naehte Grüße, Angelika

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips