Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 7. Dezember 2013

Weihnachtskissen zum 2.Advent....

-und zwar ein Stern- und ein Tannenbaumkissen.
Die Kissen habe ich neulich in
http://www.landidee.info/wohnen_und_deko_aktuell_1078_1078.html
 Ausgabe 06/13 entdeckt.
Die Zeitschrift gefällt mir sehr gut und das Muster 
gibt es in voller Größe zum Downloaden.
Ein toller Service!

Also Kissen gesehen, Zeitschrift gekauft und Glück
 gehabt weil ich rein zufällig einen Meter schönen 
Weihnachtsstoff im Schrank hatte
Damit die Kissenoberflächen nach dem Stopfen
 mit Füllwatte, schön glatt sind habe ich H630 oder H640
 je nachdem was gerade vorhanden ist,
vor dem Zuschneiden auf den Stoff gebügelt.
Da lohnt sich, finde ich.
 Selbstverständlich wird nichts weggeschmissen, 
und schon gar nicht wenn da teures Vlies drauf ist.
Die Reste reichten gerade für 2 identische Kissen.


Dieses Posting verlinke ich gleich bei Gesines
Linky-Party
 Es gibt schon weit über 200 
tolle Weihnachtsideen zu entdecken!!!

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent.

Kommentare:

  1. Den Tannenbaum und den Stern finde ich ja total stark. Da bin ich ja gerade ein wenig traurig, dass ich nicht an meine Maschine kann. Die Kissen würden mir auch noch Spaß machen. Aber vielleicht im nächsten Jahr ;)
    Viel Spaß damit beim Kuscheln, liebe Grüße und einen schönen 2. Adventssonntag, wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente, Du warst schon wieder so fleißig (das mag der Weihnachtsmann *lach*). Danke für den tollen Link.
    Hab einen schönen 2. Advent. Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Mit so schönen Weihnachtskissen ♥ kuschelt es sich im Dezember ja gleich nochmal so gut! Und eine wunderhübsche Dekoration, sind sie allemal.
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent und grüße dich lieb,
    Gesine

    AntwortenLöschen
  4. hej Bente,
    puderne er kanonflot ! Så kan julen bare komme an :-)

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente, die Kissen sind wirklich traumhaft schön. Leider finde ich den Download nicht, aber ab und an muss man halt mal verzichten *g*
    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Bente,
    Du bist ja wie ein Nähengel unterwegs, so viele schöne Kissen und tolle Idee auf dem neuen Link, vielen Dank.

    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir
    liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  7. Danke für den Link - superschöne Kissen!
    Dir noch eine schöne Adventszeit.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    das sind ja wunderschöne Kissen aus einem tollen Stoff. Ich werde gleich mal deinem Link folgen. Hab einen schönen 2-ten Advent.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    deine Kissen sehen wunderschön aus, gefallen mir noch viel mehr als die aus der Land Idee! Schönen 2. Advent wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  10. Das Tannenbaum-Kissen ist ja Klasse!!!!! Da werde ich doch mal nach dem Schnitt schauen!! Aber was mich noch interessiert: Was ist das für toller Stoff???? Gibts den noch??
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Kissen, und schöner Stoff!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Die Kissen sind toll, besonders wegen des schönen Stoffes.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  13. Flotte puder. Ogsaa rigtig god 2 soendag i advent til dig.

    AntwortenLöschen
  14. Deine Kissen könnten hier auch sofort einziehen :-)))
    Sehr schön...Stoff und Muster.
    LG von Steffie

    AntwortenLöschen
  15. Na die sehen ja klasse aus.Toller Stoff!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  16. Oh, wie hübsch, tolle Stoffe, du bist so wunderbar kreativ.
    Danke auch für deinen Besuch bei mir, am nächsten Sonntag kann man schon erkennen, was sich hinter dem Stick-Adventskalender verbirgt :-)
    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    das Heft LandIdee mit der Anleitung hab ich mir auch besorgt doch leider keine Zeit meht die schönen Kissen zu nähen. Dein Stern und Deine Tanne sind sehr schön gewörden. Da hast Du sehr passende Stoffe ausgewählt.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente,
    tolle Kissen hast Du genäht, die gefallen mir auch sehr gut.
    Danke fürs Zeigen und den link.
    Schöne Adventszeit
    Heidi*

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    das sind aber wirklich wunderschöne Kissen geworden. Ich habe die Zeitschrift auch liegen, aber leider klappt es dieses Jahr mit dem Nähen nicht mehr. Danke für den Tipp mit dem Hinterbügeln mit Vlies.
    Dir einen schönen 3. Advent und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Idee und tolle Kissen aus einem bezaubernden Stoff.
    Der ist sowas von schön ...
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Das sind ja tolle Kissen! Und der Stoff paßt perfekt! Danke für den Link, habe mir die Vorlagen gespeichert ;-)
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips