Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 27. November 2013

Tunnelstern

Ein schnelles Muster für eine kleine Tischdecke.
Dieses Jahr mal in moderne Weihnachtsstoffen.

Diese Fotos habe ich letztes Jahr beim Nähen gemacht,
damit ich mich immer daran erinnern kann wie es geht.

Für 2 Sterne ca. 60 cm Ø braucht man 
2 Streifen 9,5 x 110 cm in einer Farbe (Streifen)
und das Gleiche nochmal (Grün) und
2 Streifen 17,5 x 110 cm also 6 Streifen.
Je 3 Streifen zum Tunnel zusammen nähen
und wie gezeigt zerschneiden.

Außerdem habe ich gesehen, dass Gabi eine tolle
Anleitung für einen Ähnlichen Stern im Blog hat.
Und hier zeigt Marci Baker wie man Binding an
unterschiedlichen Winkel annäht.

Kommentare:

  1. Das kapier ich heut nicht mehr. War den ganzen Tag in der Küche mit der Weihnachtsbäckerei beschäftigt. Trotzdem Danke fürs zeigen, wenn ich mir das morgen in Ruhe nochmal anschau versteh ich es bestimmt.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi...- war auch ein bisschen kurz erklärt, jetzt habe ich es ergänzt.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  2. ^Liebe Bente,
    dein Stern sieht klasse aus, besonders in den modernen Weihnachtsfarben! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  3. So lovely!
    Greetings from Finland! :)
    Ulla's Quilt World
    Hugs, Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,
    ja, mit diesen frischen Stoffen macht das Sternendeckchen echt was her. Beide sind sehr schön geworden.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. Oh! ♥ wie wunderschön!
    damit hast du soeben vermutlich für meine Abendbeschäftigung gesorgt ...
    vielen Dank und herzliche Grüße, Gesine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,
    toll Deine Tunnelsterne. Super Idee.
    LG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus Dein Tunnelstern, hab letztes Jahr auch zwei genäht.
    Danke für die Erinnerung!!!

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente, tolle Stoffe, tolle Muster und super Sterne. Danke für´s Zeigen.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  9. Ist ja toll und scheinbar ganz simpel zu nähen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,
    die Sterne sehen super aus. Das Muster werde ich am Wochenende auch mal ausprobieren, scheint nicht so schwer zu sein. Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  11. Danke fürs verlinken
    Deine Sterne gefallen mir sehr gut
    lg
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Eine gute Inspiration, dankeschön. Den Post habe lass ich gleich mal meinen PC merken. Ob ich in diesem Jahr auch noch so eine schöne Weihnachtstischdecke bekomme? Hoffentlich.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Die sind ja hübsch geworden, habe jetzt schon mal welche auf einem Blog gesehen ... gefallen mir sehr gut. Ich werd's mir in jedem Fall mal "merken".
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  14. Laekre stoffer du altid faar fat i.

    AntwortenLöschen
  15. It`s gorgeous and thanks you for the tuto.Have a great weekend!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips