Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 3. Juli 2013

Pause/Break

Bloggers BOM 2012

62 x 78 Inch.
Die Blockmuster sind von *13 verschiedene Personen zur
Verfügung gestellt, hier.
*je 13 ist richtig, ich habe einen Block weggelassen
 Ich habe gelernt, dass es doch sichere ist einen Sampler zu
nähen, wenn alle Blöcke von einer Person gemacht wurden,
denn die Maße passten nicht überall....
Ich habe die Blöcke jeweils 4 Mal genäht, das ergab eine
Blockgröße von *ca. 16,5 x16,5 Inch
*siehe oben
Die Blöcke habe ich zum Üben des Freihandquiltens genutzt.
z.B. habe ich Schmetterling gequiltet, das Muster fand ich hier.
Zusammengefügt habe ich die Blöcke nach Leah Days
"Quilt as you go" Anleitung, absolut hervorragend!
Die Scallops habe ich mit meinem Scalloplineal
und nach der Beschreibung von Darlene Zimmermann
gemacht, absolut empfehlenswert!
Manche Stoffe färben....
Nein ich meine nicht die tollen Kaffee Fassett`s
Besser vorher alle Stoffe waschen,
denn sonst kann es passieren, dass
der Quilt nach der Wäsche total sch(lecht) aussieht,
und nicht mehr zu retten ist.
Ja das hätte ich natürlich wissen müssen,
und nein Danke, für gut gemeinte Ratschläge ist es zu spät.
Ich weiß Bescheid! 
 Alles ist gut!
Ich nähe einfach einen neuen Quilt, no problem ☺

Bei diesem Quilt habe ich also ganz viel dazu gelernt,
auf einige Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet, 
aber am Ende bleiben schöne Fotos und
Erinnerungen an einem herrlichen Nachmittag am Strand.

So..... 
-ich mache mal ein bisschen 
BLOGPAUSE
Es ist Sommer...
 -wir renovieren...
- ich möchte mein Postfach aufräumen....
-viele  Blogs besuchen und kommentieren....
und nähen, nähen, nähen damit ich wieder Etwas posten kann *smile*
 
Macht´s gut, bis später ☺

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Eine Pause tut sicher gut. Viel Spass mit all den Vorhaben. Bis bald.
    Vreni

    AntwortenLöschen
  2. Very pretty Bente. Enjoy your summer!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente, der Sampler ist toll geworden und die Schwierigkeiten, die Du mit den Blöcken hattest, sieht man ihm gar nicht an.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    gute Erholung und bestimmt kommst du mit vielen Anregungen zurück.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    bei allen Erfahrungen ist es ein sehr schöner Quilt geworden, Du hast wieder so schöne Farben ausgewählt.
    Dann hab' einen schönen Sommer und ich freue mich derweil auf Deine kommenden Werke.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente, so ein Fotoshooting am Strand hat was. Ein toller Quilt! Ich hoffe, Du kannst den Sommer trotz der Renovierungsarbeiten geniessen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    dein Samplerquilt sieht wunderschön aus. Das Quilting und der Rand gefallen mir ganz besonders gut.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer.
    Herzliche Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    dein Sampler ist dir trotz der Schwierigkeiten sehr gut gelungen, sieht klasse aus!
    Lieben Gruß und gutes Gelingen bei den Renovierungsarbeiten,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente, dein Sampler ist toll geworden und ich teile deine Meinung, dass es besser ist einen Sampler zu nähen, wo nur eine Person die Anleitung geschrieben hat.
    Genieße deine Sommerpause.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  10. Oh nein! Ist es wirklich so schlimm dass Du einen neuen nähen musst? Das ist ja ewig schade.
    LG
    KATRIN W.ö

    AntwortenLöschen
  11. Bente, your quilt look lovely even if you did have some trouble...you corrected it beautifully! Enjoy the summer break!
    I like the picture of you on the beach :-)

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super aus dein neuer Quilt. Ich wünsche dir eine schöne Blogpause, viel Erholung und ein baldiges Wiedersehen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Oh, liebe Bente, das ist ja megaschade, aber Ansehen tut man es dem schönen Quilt jedenfalls vom Photo her nicht! Ich gehöre auch zu den Nicht-Wäscherinnen *LOL* und habe bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht,noch nicht einmal bei Batiks kombiniert mit Weiß!!! Allerdings habe ich umso mehr (schlechte) Erfahrungen mit Swaps gemacht und weiß daher, dass z.B. ein Block mit der Vorgabe von 21,5cm incl. NZG sowohl 16cm als auch 25cm ausfallen kann - wie gesagt, alles schon erlebt und seitdem bin ich geheilt ;-) Wünsche dir einen wunderschönen Sommer, glG, Martina

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,

    dein Quilt, ist trotz deiner nicht so guten Erfahrungen, sehr schön geworden. Das Qwuilting und der Rand gefallen mir besonders gut....

    Das Fotoshooting am Strand find ich total klasse!

    ♥ღ♥ -licher Gruß
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Klasse geworden, erhole dich gut und viel Zeit für dich um kreativ zu sein. :-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    Dein Quilt sieht so schön aus. Schade das er verdorben ist. Aber solche abfärbe Erfahrungen habe ich auch gemacht. Zum Glück nicht mit einem fertigen Quilt sondern mit weißer Wäsche nach eine Quiltrückseitenvorwäsche. War auch teuer hat aber nicht so viel arbeit gemacht.
    Ich wünsche dir einen schönen Sommer, Marita

    AntwortenLöschen

  17. Ich wünsche dir eine kreative schöne Blogpause udn viel Spaß beim Schmöckern in anderen Blogs:)

    Liebe Grüße
    Ute

    Und Dein Hund ist soooo süß!

    AntwortenLöschen
  18. Genieße die blogpause! Es ist immer sch...., wenn man solche viele Arbeit in die tonne treten kann, aber ich find es Klasse,, daß Du so gefaßt bist, ich glaub ich hätte nen Schreikrampf gekriegt*lach*, den hättest Du bis zu Dir gehört*schmunzel*
    Liebe Grüße und erhol Dich gut
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  19. Jamen saa rigtig god blogferie. Jeg kunne ikke naere mig, saa quiltebogen her i hus.

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente
    Oh je ist es wirklich so schlimm das du neu nähen musst, auf den Fotos sieht man davon gar nichts, er sieht super super toll aus.
    Ich wünsche dir eine erholsame Sommerpause und freue mich wieder von dir zu lesen.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  21. Geniesse den Sommer und dann biste ja vielleicht wieder da ...
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips