Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 16. Juni 2013

Bloglovin' - Blogs importieren

Angeblich verschwindet die Google Reader  Funktion
zum 1. Juli 2013. Das bedeutet, dass man nicht mehr
im Dashboard sehen kann, wenn die Blogs
die man mit Google Friend Connect
  folgt, neu gepostet haben.

 Richtig doof, aber nützt ja nichts...

Ich habe mich schon vor einiger Zeit für Bloglovin' als
Ersatz entschieden, und komme damit sehr gut zurecht.
Follow on Bloglovin

Nachdem man sich bei Bloglovin' angemeldet hat,
hat man die Möglichkeit sämtliche Blogs von
Google Reader in Bloglovin' importieren.
So geht es:
Dieser Link anklicken
dann erscheint dieses Fenster
klicken auf "Import from Google Reader"
Schon werden alle abonnierten Blogs
bei Bloglovin' gespeichert.

Ein Mal täglich erhält man eine E-Mail  mit einer
Liste der neusten Blogposts, ähnlich wie im jetzt noch Dashboard.

Kein Blogpost ohne Patchwork

Das Tutorial für dieses schnelle Federmäppchen /Tetraederetui

habe ich bei  Antjeswerk entdeckt,
Super Anleitung, vielen Dank Antje!

Liebe Grüße
Man kann natürlich auch ab dem 1.Juli in den
Bloglisten sehen, wenn es neue Posts gibt.
Ich nehme selbstverständlich jeden Blog in meiner
Blogliste auf, die mein Quiltblog in der Blogliste hat.
Einfach Bescheid geben, okay.

Vielen Dank für die netten Kommentare zu meinem
letzten Blogpost, und viel Glück  bei der Verlosung.

Kommentare:

  1. hallo,

    wenn ich das richtig verstehe, geht es eben nur darum, das man die blogliste ab dato nicht mehr bei google-gfc folgen kann. aber posts lassen sich im bloggerdashboard noch schreiben, oder?

    lg patti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja daran ändert sich nicht, nur die Blogs die du folgst werden nicht mehr im Dashboard angezeigt.

      Löschen
  2. Oooh! That look like it is time for vacation! Sweet zipper bag!Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente, aber muß man da nicht bei Facebook angemeldet sein??? oder funktioniert das auch ohne FB????
    Ich blick da nicht ganz durch...;)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, du brauchst nicht bei Facebook angemeldet zu sein, es sei denn, dass du ein Profilfoto hochladen möchtest, das geht nämlich nur mir Facebook....

      Löschen
  4. Liebe Bente, ich habe mich nun auch Bloglovin angemeldet. Danke für Deine Erklärung und den Link zu dem schönen Schlampermäppchen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,
    genauso hab ich's auch gemacht, daher hab ich auch dich schon ;-) Ein süßes Täschchen hast du da genäht, danke für den Link! Guten WoStart wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  6. I love this little case too - it looks such fun - thank you for the link :-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente, das Mäppchen ist ja der Hammer mit dem Stoff, den ich auch habe. Das mit dem Blog laß ich mal langsam angehen, meine Männer meinten das betrifft meinen Blog nicht ????
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -ist schon richtig, du kannst weiterhin in deiner Blogliste erkennen wenn jemand neu gepostet hat.
      Weg ist dagegen die Liste mit Fotos und Textausschnitt im Dashboard. Da habe ich immer gerne geguckt wenn es schnell gehen muss, also eigentlich immer ☺

      Löschen
  8. Liebe Bente,
    ich danke dir für das Erklären. Werde mir den link gleich mal anschauen.
    Solche Täschchen habe ich auch schon genäht. Deine sieht schick aus. Der Stoff ist toll.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Soedt bolsje-etui. Jaja hov, saa godt er mit tyske ikke endnu hihi. Kommer du ikke op i "rulleteksten" mere???

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    danke für die verständliche Anleitung. Jetzt habe ich auch mal alle Blogs, die ich lese, bei Bloglovin gespeichert. Ging ratzfatz. Was mich aber auch beruhigt hat, war Dein Hinweis, dass die Blogs weiterhin im Dashboard zu sehen sind, darüber habe ich nämlich immer gelesen.
    Liebe Grüße Viola
    PS: Deine Täschchen sind wieder klasse geworden, ich bewundere alle Taschennäher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. -nein im Dashboard nicht mehr, sondern nur über die Blogliste im Sidebar des Blogs. Aber wahrscheinlich wolltest du auch genau das schreiben ☺

      Löschen
  11. Dein Täschchen ist mega toll, einen tollen Stoff hast du gewählt.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  12. Jeg vil prøve om jeg kan oversætte din forklaring r jeg kommer på min bærbare computer.
    Fra min iPad kan jeg ikke finde ud af at oversætte.
    Tak for tippet og hvor er den fin din lille skærehjultaske.
    Knus fra Mette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,

    dein Federmäppchen ist super mit diesem Stoff! Es freut mich, dass dir meine Anleitung gefällt und danke fürs Verlinken.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips