Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 19. Juni 2013

A Blogcandy Winner...

-und Tammy Bag #2.

denn eine Tammy ist keine Tammy  ☺
Gitta hat neulich dieses Motiv für mich gestickt, und wo 
könnte ich es besser gebrauchen als auf dieses Täschen.
Der Bügel ist von Prym und damit Tasche und Bügel zusammen
passen, habe ich die Seitenteile schmaler gemacht.
( Einfach eine Falz in der Mitte der Schablone gemacht)
Dieses Model ist aus dem Buch 
"Meine Tasche, mein Design" von Miriam Dornemann.
Das Buch finde ich ganz prima, nur diese Modell nicht
so prickelnd, was möglicherweise auch an meine Stoffwahl liegt...
 Obwohl mit Paspel aufgehübscht, finde ich diese Tasche langweilig,
und von daher kann ich wirklich das Tammy Muster von 
Madame Samm empfehlen.
Man bekommt es als E-Book für kleines Geld,
die Anleitung ist reicht bebildert, so dass man
vollkommen ohne Englisch Kenntnisse auskommt.
Das E-Book hat 70 Seiten, aber bitte nicht davon
abschrecken lassen, die Schnittteile sind auf 3 Seiten,
die restlichen 67 Seiten sind Foto`s, die man nicht ausdrucken muss.
Aus den Stoffresten wurde eine Münzbörse.
Ach ja, die Verlosung....*smile*
Ich bin so froh, dass es dieser Zufallsgenerator gibt,
dann muss ich nicht selbst entscheiden wer gewinnt,
und am Liebsten würde ich ja alle gewinnen lassen....
Dieses Mal gewinnt der Kommentar Nummer 54,
die hat Grit anolisl`s kreative Seite hinterlassen.
Vielen Dank liebe Grit und herzlichen Glückwunsch!

Dear non german speaking reader, please use the funny 
google translator in my sidebar, I'm to tired to
try to write this blogpost in english too, I'm sorry ☺

Kommentare:

  1. Liebe Bente, Du hast Recht: die rundliche Form ist viel gefälliger als die gerade, eckige Variante. Aber hübsch sind sie alle!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    Du kannst Das wirklich gut mit den Bügeln. Ich hab das einmal versucht, aber leider nicht überall den Stoff erwischt und seither hab ich den Spaß daran verloren.
    Deine Täschchen sind alle super!
    Und Grit! Herzlichen Glückwünsch!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du recht, dafür wird der Translator auch angeboten. Aber die Ergebnisse sind entzückend, nicht?

    O, ich gratuliere, leider mal wieder nicht gewonnen.

    Nana

    AntwortenLöschen
  4. Jeg skulle proeve noget nyt i dag. Satte Googles oversaetter paa, og det er altsaa ikke sidste gang. Og saa blev det fra tysk til fransk. Sikke et godt grin, det er ikke sidste gang jeg har gjort det hihi. Og stort tillykke til den heldige vinder.

    AntwortenLöschen
  5. Congratulations to the winner , lovely bag you have made Bente!

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen alle zusammen wunderschön aus.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und dir vielen Dank für die tolle Verlosung.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  7. Tammy no two is wonderful. And the coinpurse too. I think I must make some more Tammys, it has been so fun to make my first.

    Thanks for sharing

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    die zweite ist genau so schön wie die Erste!!!! Ich bin total begeistert! Herzlichen Glückwunsch auch an Grit!!!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön sind sie alle geworden .Das hast du echt drauf.
    Herzlichen Glückwunsch an Grit!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  10. Deine Taschen sind wieder ein Traum - soooooo schön! ... und ich freue mich rießig! Vielen Dank für die Verlosung und meinen tollen Gewinn! Bin gerade so superglücklich!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,

    herzlichen Glückwunsch an Grit, wunderschöne Taschen! Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar zu meinen kleinen Mararon-purses, die machen süchtig!

    Liebe Grüße
    Gesche & die Koboldbande

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,
    die Taschen sind total schick. Übrigens.........die Anleitung für die Einfassung meines Quilts kannst du als PDF runterladen. Im Blog rechts oben unter "freie Anleitungen".
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  13. Schick geworden sind sie, die TammyBags.
    Die rundliche ist vielleicht ein bischen
    femininer als die die andere.

    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips