Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 30. Januar 2013

Nearly Insane



Ein antiker Sampler Quilt,
genäht von Salinda Rupp ca. 1870
 Ich nähe nach dem Buch von Liz Lois
 Angefangen habe ich schon 2007 und dann
unregelmäßig den einen oder anderen Block genäht,
insgesamt 28 Blöcke.... seit 2009 ruhten sie ein einer Ufo-Box :-(

Durch das Forum der Quiltfriends habe ich endlich
beschlossen den Nearly Insane aus der Versenkung zu holen.
Annette treibt uns an und Petra hat eine 
Designwand für alle Interessierten gemacht.
Das ist ganz toll und ein super Ansporn endlich weiter zu machen.
Mein Ziel 2 Blöcke/Monat habe ich geschafft UND ich
habe sogar den verrücktesten Block #18 
mit 229 Teilen auf 6x6" genäht.
Schlimmer ist kein Block und ich meine:

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Hallo Bente,

    wow......der wird schön!!! Das Buch habe ich auch, der Quilt ist faszinierend, hab mich aber noch nicht rangetraut.
    Deine Farbwahl gefällt mir gut und Block Nr. 18 ist perfekt!

    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    wie schön deine fertigen Blöcke schon aussehen. Die Farbkombi gefällt mir sehr gut und ich finde es toll, dass man sich gegenseitig zum weiter nähen an einem Ufo ermutigen kann.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    toll, dass Du ein UFO wieder zum Leben erweckt hast.
    Es wäre doch schade, wenn so schöne Blöckchen im Schrank dahinfristen müssen.
    Deine Farbwahl gefällt mir auch sehr gut.
    Bin schon auf die nächsten Blöcke gespannt.
    Viel Spaß beim Sticheln.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  4. Das wird ja ein toller Quilt. Und dein Block mit den winzigen Teilchen ist ein Wunder! Da musst du dir doch die Fnger gebrochen haben. Schön, dass du dieses UFO rausgekramt hast und uns teilhaben lässt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. liebe bente, der quilt sieht ja total klasse aus ...wäre viel zu schade für ein ufo - und die stoffauswahl gefällt mir auch super gut!
    also rann an die blöcke, du schaffst das locker heuer!
    freu mich schon auf deine weiteren teile
    lg karin aus ö

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente, so schöne Stoffe dürfen auf Dauer nicht in der UFO-Kiste landen, wäre viel zu schade. Das wird ein schöner Quilt.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente, der wird der Hammer :-)))
    Ich schaue mir gern andere Nearly Insanes oder auch Dear Janes an, denn ich werde dafür bestimmt nicht die Geduld aufbringen.
    Ich kann gut verstehen, dass so ein Projekt auch einmal in die Ufo box wandert ;-)))
    Aber wenn er fertig ist, wird er einfach umwerfend sein.
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,

    deine Blöcke sehen Klasse aus.
    Tolle Stoff- und Farbwahl.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente, der wird ganz toll, die Farbwahl ist Spitze und so viele Miniteile zu verarbeiten darf auch schonmal länger dauern... Die Motivation durch die QF-Mädels kann einem wirklich Flügel verleihen...
    Ganz liebe Grüße, K.

    AntwortenLöschen
  10. Klasse, Bente, das Du weitermachst. Ich habe seinerzeit auch mal mit dem Nearly Insane angefangen und ich glaube 8 Blöcke geschafft. Nun ruht er erstmal. Im Moment steht Nähen einfach nicht auf meiner to-do-Liste. Ich freue mich, Deine Forschritte zu verfolgen. Deine Blöcke sehen super aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    du hast schon so einen traumhaften Baby Jane genäht und jetzt auch noch den Nearly Insane! Und der Block mit den Millionen Teilen, also ich glaube, wenn man bis dahin noch nicht "insane" ist, dann wird Alles gut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja schon gut aus! Das Buch habe ich auch, aber bisher noch keinen Block genäht...
    Der Block 18 ist ja der Knaller! Wunderschön.
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente
    , das wird ja ein super Quilt .
    Mach bitte bitte weiter.
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,
    Dein Nearly Insane wird bestimmt schön. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du gut weiter kommst und wir bald den fertigen Quilt bewundern können.
    Ich habe vor einiger Zeit auch mit großer Lust am Dear Janes angefangen und ganz schnell in die Ufo-Ecke gelegt. Bestimmt werde ich irgendwann daran weiterarbeiten.
    Also hab Geduld und mach weiter so.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  15. Hold da op, det lyder som lidt af et program. Sig mig du og Angelika som er saa dygtige til patch, kunne I ikke skrive lidt om jeres teknikker ( paa dansk altsaa please),bitte, be om, vaer saa snill, s'il vous plaît, por favor.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    deine Wahl der AquaFarben gefällt mir
    ausgesprochen gut. Sieht suuuper aus.
    Viele Grüße ELISABETH

    AntwortenLöschen
  17. Die Farben für den neuen Quilt sind wunderschön. Und 229 Teile, das ist ja Wahnsinn! Ich sehe zwar nicht, wo du gepfuscht haben solltest ...

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  18. Hi Bente,
    deine Blöcke sind wunderschön!!!
    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Wieder so ein Fleißojekt.
    Wunderschöne Farben. Gutes Gelingen! Und ja lieber fertig als Perfekt. Nicht das ich einen Fehler gefunden hätte.
    Liebe Güße, Marita

    AntwortenLöschen
  20. Wie viele Teile auf das 6 inch Quadrat? Jetzt ist mir klar warum der Quilt "nearly insane" heißt. Der Quilt gefällt mir gut, ich wünsch Dir auch Spaß beim Nähen, aber für mich ist das definitiv nix.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente,
    tolle Blöcke hast du genäht ... bei Block #18 kann man das "nearly" getrost weglassen ;-).
    Die Farbstellung gefällt mir auch supergut.
    LG, Christa

    AntwortenLöschen
  22. uha, du siger til hvis du har brug for et heppekor ;-))
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bente, super schön Deine Blöcke, schöne Farbwahl.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Blöcke! Aber 229 Teile sind echt der Oberhammer!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bente

    Du legst ja ein ganz schönes Tempo vor. Wenn das so bleibt, hast du den Quilt ja Weihnachten fertig, hehe.
    Das wird ein Prachtstück. Und ich gratuliere zur 18. Sieht super aus.

    Liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente,
    ein Mamut-Werk. Ich kann mir gut vorstellen, wie wichtig es da ist von jemanden wie den QF-Mädels angespornt zu werden. An Deiner Designer-Wand sind ja auch schon viele Plätze gefüllt. Halte durch, der Quilt wird bestimmt fantastisch.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bente
    Woowww da hast du ein wunderschönes UFO hervor geholt, toll das du nun weiter machst.
    Boah der Block 18 hatte es aber in sich, gut hast du ihn schon gemeistert.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  28. I love those and love the colours! Fun with those! A hug!

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips