Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 10. Dezember 2012

Weihnachtstischläufer, schnell...

50x120 cm
Entdeckt hier beim Bloggen,
 (entschuldige ich weiß nicht mehr wo zuerst)
und dann bei Youtube dieses Video gesehen.
 
 Neues interessiert mich immer, und es ist schon toll was man
mit diesem halben Hexagon alles machen kann.
Das Lineal gibt es natürlich hier nicht, ist aber auch
nicht schwer eins selbst zu machen, siehe Foto oben.
Ganz schön hilfreich finde das kleine gelbe Dreieck,
damit werden die Spitzen eines 60° Dreiecks abgeschnitten,
so geht das zusammennähnen viel einfacher.
Okay, das habe ich jetzt nicht besonders gut erklärt,
aber sehr wahrscheinlich gibt es auch dazu ein Youtube Video...
Macht´s gut!
Liebe Grüße

December Finishes

Kommentare:

  1. Liebe Bente, ich finde den Tischläufer einfach super. Das wäre ja so ein Last-Minute-Projekt, gelle.
    Dankschön für den Link.
    Hab eine schöne Adventszeit!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    na der Läufer gefällt mir ausgesprochen gut. Kann man auch gut mit Resten nacharbeiten.
    Ich arbeite meine Tannenbäumchen zum hinhängen mit dieser Schablone.
    Vielleicht sollte ich noch ein paar nähen, denn sie sind immer ein schönes Mitbringsel.
    Danke für die Idee, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Moin Bente, dein Läufer ist klasse und die Farben sehr schöön die hat man nicht so schnell übergeguckt, also kann man den noch lange liegen laßen. Danke für das zeigen der Schablonen und das Video.:-))
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    ein wunderschöner Läufer ist da unter Deiner Nähmaschine hervorgekrochen. Danke fürs Vorstellen der Lineale. Ich habe neulich auch ein neues gekauft und war gestern ganz begeistert, als ich es das erste Mal benutzt habe. Ich glaube, ich muss da mal die Augen offen halten.
    Dir einen schönen Adventstag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,

    der Läufer ist Klasse.
    Danke für den Link.

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente, schon wieder was gefunden, wie machst Du das nur immer.
    Klasse Dein Läufer und danke für den Link.
    Eine schöne Adventswoche wünscht Dir Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente, toller Tischläufer! Danke für die Idee, und für den Link!
    LG KingaIzabella

    AntwortenLöschen
  8. So fun! Thanks for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,
    der Läufer ist Dir wirklich gut gelungen. Witzig finde ich, dass auch ich dieses Turotial vor Kurzem gefunden und gleich nachgenäht habe!
    Liebe Grüße unf einen schönen Rest-Advent
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  10. I love the table runner. Thanks for sharing the Youtube tutorial

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips