Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 12. Oktober 2013

Engle & Nisser...

Weil bei den Quiltfriends gerade nach dem Muster für den Wichtel
 gefragt wurde, schiebe ich dieses Posting nach vorne.
Weihnachten kommt ja immer wieder und immer so plötzlich...
-lieber nähe ich Quilts als Puppen und Figuren, aber niedlich sind 
sie und sie gehören definitiv zur Weihnachtszeit dazu.
Dieser Engel ist im meinem lieblings Weihnachtsbuch
 Dorthe Jollmann`s "Patchwork zur Weihnachtszeit"
oder das Original "Patchwork Jul" vom Klematis Verlag.
Wer es hat kann froh sein und wer nicht muss darauf hoffen,
dass es irgendwann eine neue bezahlbare Auflage gibt.
Letztes Jahr bekam ich ja schon einen Wichtel/
 Nisse von Angelika, und bin nun ganz froh, dass ich
für einen Anlass selbst einen Wichtel nähen musste.
Ist gar nicht so schlimm, wenn man erst dabei ist!
Das Muster für den Wichtel gab es mal bei der Ideenstube,
jetzt leider nicht mehr, dafür aber andere niedliche Wichtel u.a.
Edit. Oktober 2013:
Die Wichtel gibt es immer noch bei der Ideenstube!
Hier der Link zum Shop

Das Muster gab es auch im
vom OZ Verlag.

So genug für jetzt, es geht weiter mit den Weihnachtvorbereitungen...
 Alles Gute!

Kommentare:

  1. Da gehts Dir wie mir, ich finde die Puppen alle wunderhübsch, aber ich hasse die Stopferei:))
    Glück, wer all die dänischen, tollen Bücher hat, sie sind do herrlich zeitlos und unvergleichlich schön!!!!
    Dir noch einen schönen Donnerstag wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    also Deinen Wichtel find ich super! Und die Jollmann Bücher gefallen mir auch sehr gut.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Süüüüß sieht Dein Engel aus.
    Die Bücher sind schon ein Hit!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bente,
    der Engel ist richtig schön geworden. Du hast aber auch ein Händchen für die richtigen Stoffe.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente
    Mir gefällt dein Engel super gut - ist richtig witzig!! Jetzt schaue ich mal nach, ob das Buch auch in meinem Kasten liegt. Hast du das auch, dass du manchmal gar nicht mehr weisst, ob du etwas schon besitzt oder nicht??? Oder bin ich da die einzige?
    Es grüsst dich herzlichst rita

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bente, ich liebe die Bücher, hab einige davon und diese kleinen Figuren sind zuckersüß, genauso wie Deine, ganz toll.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente, ich liebe diese skandinavischen Wichtel und Dein Engel ist auch total süß. Ich glaube das Buch habe ich im REgal, muß ich och mal nachschauen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    Nisser und Engelchen gehören einfach zur Adventzeit, und davon kann es nie genug geben. Deine beiden sehen so richtig knuffig aus und es ist schade, dass es das tolle Buch nicht mehr gibt.Ich würde es glatt kaufen und losnähen. Ach, ich freue mich nun einfach noch ein wenig über Deinen Post...
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Hach sind der Engel und der Wichtel süss, hast du super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  10. de er fine begge to :-) skal du så også sy dem der kan hænge på en gren (og jeg skriver ikke det grimme navn vi har givet dem ^fnis^)

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    ich glaube mich hat das Wichtelfieber endgültig erwischt. Deiner ist jedenfalls zu schön und auch dein Engelchen.
    Viel Spass bei deinen weiteren Weihnachtsvorbereitungen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  12. Both projects are lovely Bente. I love the imp!

    AntwortenLöschen
  13. Du sprichst mir aus der Seele liebe Bente, diese Figuren zu " basteln" sind auch bei mir nicht soooo der Hit, aber wenn Frau sie hat werden sie geliebt !!Liebe Grüße von Suzan

    AntwortenLöschen
  14. Jaaaaaa, ich liebe diese Wichtel, hab ja auch schon einer kleinen Horde auf die Welt geholfen, die sind einfach knuffig.
    Der Engel hat viel Ähnlichkeit mir mir, von der Figur her meine ich *kicher*, nur ich kann nicht fliegen*lach*
    Liebe Adventsgrüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  15. What you call an Imp, (I call a gnome or elf) is just so cute.

    AntwortenLöschen
  16. I love that little imp! It is so cute! :O)

    AntwortenLöschen
  17. There is something about your lovely creations that makes my heart smile.
    keep doing what you are doing,

    You Matter
    Mdm Samm

    Madamesamm@me.com
    Sewequilt.com

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips