Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 26. September 2012

FMQ-September...

-und ein Hosentaschen-Label

Das Label habe ich bei PATCHWORKangel(a) gewonnen,
und es wird bestimmt sehr bald an eine von mir
genähte "HOSENTasche" hängen.
Das Muster für solch eine Tasche gibt es bei
Angela zum freien Download!
Doch nicht nur deshalb empfehle ich unbedingt
regelmäßig Angelas Blog zu besuchen, es gibt
jeden Tag etwas schönes dort zu entdecken.
Neulich süße Blütenbroschen z.B. 
Vielen Dank liebe Angela, ich habe mich sehr gefreut
und bin ein Fan deines Blogs *smile*
Auch in diesem Monat war die FMQ eine
Herausforderung  für mich.
 Paula Reid hat dieses tolle Muster entworfen.
Ich bin wieder darin bestärkt worden, dass es erheblich
einfacher ist wirklich freihändig  zu quilten.
Hier galt es nämlich das Muster vorzuzeichnen,
(das habe ich auf der Rückseite gemacht) um
anschließend auf den Linien zu quilten.
Die Methode gefällt mir gar nicht, das Ergebnis ebenso
und sollte ich jemals dieses Muster quilten wollen,
dann mit der Hand...
Meine Erfahrungen eben, und das ist das schöne an 
diesem Challenger, man bekommt die Möglichkeit ganz 
unterschiedliche Techniken auszuprobieren.
Hier kommt man zu SewCalGal´s Blog und
zum September Challenger, es lohnt sich an zugucken,
denn abgesehen vom Quiltmuster, gibt Paula Reid
auch jede Menge Tips zum Maschinenquilten.

GittaS hat die Foto´s schon gezeigt, aber ich bin
unheimlich stolz an diesem Prachtstück ein bisschen 
mitgearbeitet zu haben, deshalb auch hier.
Gitta´s Post zum Quilt, wie und warum ist hier.
Anklicken und vergrößern lohnt sich, Gitta hat so
schöne Details mit eingebaut.
Quilt as you go, und so ist auch die Rückseite schön.

Kommentare:

  1. Your FMQ is looking great Bente !!

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist traumhaft schön!
    Danke, daß du deine Erfahrungen über das Quilten mit uns teilst, ich finde es immer sehr interessant und es macht mir Lust wieder zu üben.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente, schön, dass das Fieber runter und Du wieder gesund bist und gleich so voller Elan ans Bloggen gehst und so tolle Sachen wie diesen wunderschönen Quilt zeigst!!!!
    Ich liebe solche dezenten Farben!!!
    Dank auch, dass Du auf mein Taschenlabel hingewiesen hast und für Dein Lob für meinen Blog ( bin ganz rot geworden:))
    Dir noch einen wunderschönen Mittwoch wünscht herzlich
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Jeg synes at din FMQ ser rigtig fin ud :-)
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente, meistens findet man die eigenen "Sachen" erst einmal "doof". Geht mir genauso. Der Quilt ist toll und die Quilterei ebenso. Hut ab. Ich habe auch mal einen Quiltkurs belegt und war am Ende gar nicht zufrieden mit mehr selbst.
    Übung macht den Meister ;-)))
    Schön das Du wieder da bist, ich habe Dich schon vermisst !
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,
    danke für die vielen Tipps und für den Link zu Angelas Blog. Auch der DaWAnda-Shop ist gut.
    Und das Maschinenquilten, da stimme ich mit Dir überein, freihand geht gut, nach Linien ist ätzend.
    Danke Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  7. Immer wenn Du einen Post setzt, ist er voller Informationen, toll. Ich schätze es sehr, daß Du anderen auch ein paar Lorbeeren zukommen läßt, ich war ja selbst schon mal Nutznießerin davon.

    Danke, daß Du das immer so machst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  8. A lovely quilt your showing. I think your pattern quilting looks fine.
    Viele Grüße Frederika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente ,
    der Quilt sieht wunderschön aus und dir gratuliere ich zu deinem Gewinn ;o)

    Liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,

    den Quilt habe ich schon bei Gitta bewundert, den hast Du wirklich
    wunderschön gequiltet!!!

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente, gut dass es Dir wieder besser geht, hab Dich schon in der Bloggerwelt vermisst.
    Dein Quilting ist super, sei mal nicht so streng mit Dir.
    Vielen Dank für den Hinweis auf Angelas Blog und für die Hosentasche.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente...
    Gratulation zu dem schönem Label von Angela....und den tollen Quilt habe ich auch schon bei Gitta bewundert, die hellen Farben find ich super...klasse schaut er aus!Ich weiss agrnicht, was du meinst...Dein Quilting sieht doch schon klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  13. Glückwunsch zum Label,ist ja super.
    Dein Qilting sieht doch klasse aus.
    Da bewundere ich dich,das machst du Spitze.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Your quilting looks great - I'm like you, I think I prefer freehand quilting, I see to be a bit neater!! Your label and quilt are really nice, too.

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips