Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 27. August 2012

Warum Verlosungen....

-und auch etwas ganz Anderes.
 Dieses Bild von HIER fand ich bei bellaina  
die auch eine Verlosung im Blog hat.

Das Bild passt ganz gut zu dem was mir gerade so am Herzen liegt,
weil Julimond eine Frage stellte, die zum Nachdenken anregte ☺

Meine Antwort auf Iris´ Frage habe ich hier reinkopiert,
also einmal ausnahmsweise einen längeren Text im Quiltblog...

Wenn ich über Verlosungen im Blog berichte oder Bilder/Link 
zur Verlosungen mitnehme, dann mache ich es 
als Service für meine Blogbesucher.
Meine Auffassung vom Bloggen ist u.a., dass es darum 
geht zu teilen, deshalb sage ich es gerne weiter, 
wenn z.B. irgendwo eine schöne Verlosung stattfindet.

Ich mag Verlosungen,
 und hier kann ich natürlich nur für mich sprechen,
aber wenn ich eine mache, dann weil ich mich 
bei meinen Lesern bedanken möchte!
Jeden Leser kann ich nicht beschenken, 
deshalb geht es nur über eine Verlosung und 
deshalb freue ich mich auch ganz besonders, 
wenn treue Leser und mir gut bekannte Blogger teilnehmen.

Weil ich so denke, nehme ich auch gerne an Verlosungen teil, 
klar habe ich Taschen, Stöffchen usw. genug, 
oder ich kann sie mir selbst nähen/kaufen. 
ABER ich weiß dass sich da jemand Gedanken darüber, 
und mit liebe etwas für die Verlosung angefertigt hat, 
darüber freue ich mich und fühle mich angesprochen.

OB ich etwas gewinne, das ist doch zweitrangig, bei dem Einsatz....
- da sieht es beim Lottospielen anders aus, 10 € Einsatz für nichts,
darüber würde ich mich ärgern und spiele deshalb auch nicht ☺

Ob ich ein besonderes Glückskind bin, weiß ich nicht...
-ich habe schon öfters etwas gewonnen, und jedes einzelne Teil 
halte ich in Ehren und denke an die Person von dem ich es habe, 
wenn ich die Sachen sehe/benutze.

Hier z.B. dieses süße Herztäschen in tollen Batiks,
das habe ich neulich im Blog "meine Hobbyoase" gewonnen.
Vielen Dank Marie-Louise ich habe mich ganz doll gefreut ☺

So und nun etwas ganz anderes...
Ich habe mir heute diese Zeitschrift gekauft,
und möchte ausdrücklich keine Kaufempfehlung abgeben,
erst durchblättern und selbst entscheiden!
Erzählen möchte ich aber, dass über das Blog von
Julimond darin (zurecht!) als sehr empfehlenswert,  berichtet wird.
Das finde ich toll, und die kenne ich *smile*

Liebe Grüße
    Wer möchte... -meine Verlosung ist HIER

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    ich seh das so wie du. Es ist schön mit anderen zu teilen und sich an der Freude Anderer zu freuen. Ich hab zwar noch nie was gewonnen, aber das macht eigentlich nichts. Denn es geht um das Miteinander und um den Kontakt zu Anderen. Und so werde ich sicherlich auch weiter "Sigi-Roll´s" verlosen und ab und zu bei Verlosungen mitmachen und auch immer wieder andere giveaways in meine sidebar stellen, je nachdem ob ich es mitkriege und wie intensiv der Kontakt zum anderen Blogger ist.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bebte,
    das hast Du super geschrieben.
    Ich gehöre zwar zu denen, die noch nicht oft mit gemacht haben bei Verlosungen.
    Aber der Spruch über das Bloggen ist genau treffend. Man sieht viel, behält einige Dinge davon im Kopf und setzt vielleicht das ein oder andere um. Und man zeigt viel und gibt dadurch Ideen und Anregungen zurück.

    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Nice post, Bente. I enjoy the spirit and comraderie and the joy of sharing behind the giveaways and prizes in blogland. Have a nice day!

    AntwortenLöschen
  4. Miteinander und füreinander, ist doch der Grund des Handelns. Warum
    macht Ihr Euch alle so viele Gedanken ums Verschenken? Das ist doch das Schönste was es gibt! Wenn jemand nicht weiß, wem sie/er etwas schenken soll, dann eben durch eine Verlosung. In der Blogwelt gibt es so viele lockere oder festere "Freundschaften" da ist es doch eine gute Möglichkeit (Freude) zu schenken.
    ..Es ist doch schon eine große Freude, wenn man einen Kommentar zu seinem eigenen Post bekommt.
    Dann hat jemand dir seine "Zeit"
    geschenkt. In der riesigen Bloggerwelt ist dann das Los auf deinen Blog gefallen!!..
    Herzlichst
    elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente, auch ich habe gerade die neue Love PW gekauft. Ich finde sie sehr unterhaltsam. Stell Dir vor, wir hätten "damals" so eine deutsche Zeitschrift gehabt.
    Aber glücklicherweise gab und gibt es die Yahoo-Groups und die lob ich mir noch immer.
    Und weil ich Dich kenne, huppe ich jetzt in Deinen Lostopf ;-).
    Alles Liebe von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Thanks for a chance to win.
    Thanks,
    Peggy
    peggy_verdongibbs@att.net

    AntwortenLöschen
  7. I'm a new follower.
    Thanks,
    Peggy
    peggy_verdongibbs@att.net

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips