Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 31. August 2012

August Challenger...

-ups der Monat ist schon rum.
Über die Monatsaufgaben die ich nicht geschafft habe rede ich nicht ;-)
 
 Hier ist der FMQ-Challenger,
ein schönes Muster von Wendy Sheppard,
ich habe mich wirklich bemüht, aber das fließt nicht für mich.
Es ist schwer zu erkennen, aber auch dieses Kissen,
habe ich mit dem Muster gequiltet.
Endergebnis unbefriedigend, aber dabei sein ist alles. 
Dann war da noch der Sewing Room SAL
Ein Nadelmäppchen sollte es sein.
Habe ich denn auch schnell gemacht.
Hier ist meine Nadelmappe für u.a. meine Nähmaschinennadeln,
schon älter, aber passend zum Thema.
Die Taschen habe ich aus Plastik Meterware 
(wird z.B. als Tischdecke verwendet) gemacht.
Teflon-Nähmaschinenfuß benutzten und die
Stichlänge auf mindestens 3 einstellen.
Ich würde mich freuen wenn ganz viele 
Nähmaschinennadelmappen genäht und gezeigt werden. 
 Mein August ex-ufo ist ein Strickzeug...
Ein Paar Socken sind fertig geworden,
 das entspricht mein üblicher Jahresdurchschnitte an 
selbst-gestrickte Socken, insofern bin ich super zufrieden, aber...
-ich kann sie nicht finden, es ist zum verrückt werden.

Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hi Bente, wieso ist das Ergebnis beim Kissen unbefriedigend? Es sieht so nett aus und Du musst es ja nicht zu einer Ausstellung geben wo eine wachsame Jury die Stiche unter die Lupe nimmt ;-).
    Deine Nadelmäppchen gefallen mit auch gut. Aber das mit Deinen Strümpfen, das ist ja ein Ding! Aber bis es richtig kalt ist draußen, werden sie sich schon wieder anfinden...ich habe eine ganz liebe Freundin, die sagt immer: Das Haus verliert nichts! Und das ist wohl wahr!
    Hab ein schönes WoE.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Så flott quilting, på puta også! Den mappa du har laget til symaskinnåler, ser virkelig kjekk ut!

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen aus den Resten sind wunderschön geworden und die Nadelmappe...........der Hit.
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bente, your quilting is lovely - it seems that you got it right although you think not! I did find it tricky to get a rhythm going but once I worked it out I was ok. I like your sewig room sal project too - simple but very handy!

    AntwortenLöschen
  5. Was, bei so schönen und vielen Arbeiten den Monatssoll nicht erreicht, das glaub ich nicht. Und zu dem Kissen, ich finde es sehr schön. die Stoffe passen gut zusammen und es ist ein echter Hingucker.

    LG und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,
    sei nicht so streng mit dir: das Quilten mit der NähMa ist soooo schwer, also: sieht sehr gut aus.
    Die Socken werden sich sicher wiederfinden, vielleicht hat sie schon jemand an den Füßen.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    Dein Nähmaschinennadelutensilo (was für ein Wort)ist eine Superidee, bin am Dienstag zum Geburtstag eingeladen, ob ich das noch schaffe?
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit dem Nähmaschinennadelmäppchen (was für ein Wortungetüm) mopse ich mir mal. Und das mit den Socken ist wirklich merkwürdig.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du aber echt viel geschafft, schließlich ist ja der August ein Sommermonat und demzufolge eigentlich nicht der Nähmonat ... Jedenfalls gefallen mir alle gezeigten Dinge, doch am besten ist doch dein Maschinennadel-Nähmäppchen. (Oh, was für ein Wort)Verrätst du woraus die durchsichtigen Einstecktäschchen sind?
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt dein Kissen sehr gut, auch das Quilting gefällt mir sehr gut. Ich zum Beispiel kann gar nicht Maschinenquilten.
    Deine NäMaNaMa sieht super toll aus, eine Klasse Idee.
    Deine Socken tauchen bestimmt wieder auf.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,
    das Quilting ist nicht schlecht, Du bist viel zu streng mit Dir, mir gefällt es.
    Dein Nadelkissen ist nachahmenswert, einfach Klasse.
    Ganz besonders schön Finde ich Dein Kissen, aber auch die rundenbodenkissen sind sehr sehr schön.
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hello Bente,
    I love the colors of your pillow! What a neat idea to make an organizer for your sewing machine needles. Now you can find just what you're looking for :-)
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  13. I love your pillow, and I can see the quilting on it...Beautiful

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips