Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 20. Juli 2012

"Triangle" Kulturtasche

Cornelia, die das Tutorial für die "Triangel" Kulturtasche
auf ihrem "Nadelwerke" Blog erstellt hat, listet gerade
auf, wer die Tasche genäht hat, und da will ich mich
denn auch ganz schnell melden ☺
Danke Cornelia, das Tutorial ist hervorragend gemacht,
die Tasche ist gut ausgedacht und das Nähen ist 
eine Herausforderung....-aber das macht es ja auch
gerade sehr interessant. 
Man (ich) hat viel mehr "Vergnügen" daran, 
weil man näht und trennt und näht bis die Ecken passen *lach*
Meine sind ein bisschen anders, ich habe einen
normalen Reißverschluss benutzt und die Wendeöffnung
ist in der Tasche, weil ich, wie fast immer, 
den Futterstoff einmal durchgeschnitten habe.
Außerdem musste ich dieses Muster auffrischen,
den Stoffverbrauch kann ich besser ausrechnen nachdem
ich genäht habe... Ja richtig, das ist nicht besonders
effizient und vielleicht sollte ich mir überlegen ob
ich mir EQ7 anschaffen soll *lach*
Damit kann ich denn auch die Stoffzusammensetzung
überprüfen, bevor alles genäht und zu spät ist,
in diesem Fall hat mich das Quilting glücklicherweise
gerettet und ich finde das Kissen okay.
Muss ich erwähnen, dass da natürlich auch eine Paspel dran ist ☺

Kommentare:

  1. Liebe Bente,
    sehr schön ist sie geworden, Deine Neue, mal etwas ganz anderes als sonst. - Viele schöne Stunden mit Deinem neuen Kissen, vielleicht ja nächste Woche sogar in der Sonne.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Moin Bente, deine Triangels sehen klasse aus das Kissen paßt auch dazu tolle Farben hast du genommen.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  3. Das ist schon ein besonders interessantes Täschchen. Und in diesen Blautönen auch richtig schick. Da muss ich direkt überlegen, ob ich es nicht auch mal ausprobieren möchte
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Dear Bente,
    I love the bright colors and the stitching! Neat projects that you are working on.
    Have a great weekend,
    Judy

    AntwortenLöschen
  5. Das ist mal eine interessante Form. Deine Farben gefallen mir gut. Auch das Kissen ist ein schöner Hingucker.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine sehr schöne Tasche - ausgefallen und achick! Auch das Kissen gefällt mir - schöne frische farben!
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  7. Diese Triangeltäschchen habe ich nun schon oft gesehen. Deine gefallen mir sehr gut, ebenso wie das Kissen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    Deine beiden Triangel-Kulturtaschen gefallen mir gut, das Tutorial habe ich schon und nun werde ich mich auch vom Nähfieber anstecken lassen.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Hi Bente, also trennen ist doch das Salz an der Quiltsuppe*lach*, wenn alles sofort passen würde, hätte man doch keinen Spaß dran, so wird wenigsten der Ergeiz geweckt alles besonders gut zu machen.
    Tasche und Kissen 1A.
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,
    also ich finde das Kissen nicht nur OK sondern klasse auch dein Täschchen ist toll geworden.Ich habe mir die Anleitung auch schon angesehen.

    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente
    das ist eine sehr interessante Tasche und "die wahre Künstlerin sucht die Herausforderung und gibt niemals auf" ;-)
    lieben Gruß von Silke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,
    was im Triangel- und LogCabin-Fieber
    für liebensweter Kleinigkeiten
    genäht werden; da kann ich nur staunen - schick geworden!

    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente,
    Deine Täschchen sind sehr schön geworden. Diese Farben mag ich sehr.
    Dein Kissen gefällt mir ausgesprochen gut. Ist das Log Cabin?
    Liebe Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente, also Du jetzt auch mit diesem netten Dreiecktäschchen. Vielleicht ist das sogar eine super Idee mit dem "normalen" RV, weiß nicht, muss mal probieren.
    Dein Kissen ist ein Traum. Diese LogCabin-Variation sieht einfach toll aus und Du hast wieder wunderschön gequiltet!
    Wer darf denn darauf träumen?
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön das Täschchen. Das Kissen gefällt mir besonders gut. Vielleicht sollte ich auch mal wieder.........
    Bin momentan so unmotiviert. Ob das am Wetter liegt :-)
    VG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  16. Such pretty projects! I love your fabric choices and your quilting is beautiful! Nicely done! Thank you for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  17. Fine og morsomme punger! Disse må jeg prøve å lage en gang. Takk for at du linker til mønsteret! :o)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente
    Du hast wieder ganz tolle Sachen gemacht. Das Täschchen ist sehr schön geworden, auch die vorangegangenen Werke sind sehr schön. Ich bewundere deine tollen Sachen.

    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  19. Deine Triangel-Tasche gefällt mir gut! Super Farben...
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  20. Nu kan jeg bedre forstå at du ikke har tid til at blogge ;-))

    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente,

    die Kulturtasche ist klasse, kann mir gut vorstellen das die interessant war zu nähen, mal eine etwas andere Tasche, nicht so der übliche Schnitt...

    Das Kissen ist wunderschön geworden, so schön blau, gefällt mir sehr gut.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ich kann nicht quilten, aber ich möchte es unbedingt einmal ausprobieren. Die Kulturtasche ist wirklich wunderschön, mal schauen....

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips