Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 12. Juli 2012

Im Sommerhaus....

-wer es nur ganz ordentlich und ganz genau mag,
möge diesen Beitrag überspringen *lol*
Es geht um Raw Edge Applique, es hat Spaß gemacht,
und ich finde es schön ☺
Im Januar hat Martina dieses Buch 
"Skandinavische Näh-Ideen" von Kajsa Wikman vorgestellt.
Neulich hielt ich das Buch selbst in den Händen,
es ist (meiner Meinung nach) so-o-o toll!
Als erstes habe ich das Häuschen (ca. 25x35 cm) genäht,
es ist nicht ganz einfach aber letztendlich wie alles
im leben, eine Frage der Übung, deshalb mache ich 
natürlich weiter *lach*

Hier noch mal der Link zum "Hello Sun" QAL
die ersten 6 Blöcke sind noch verfügbar. 



Kommentare:

  1. Moin Bente, das ist aber ein sehr schööönes Haus und für mich ist alles richtig, toll geworden.
    Dann werde ich mal auf der Suche nach dem Buch gehe, das hört sich gut an.
    LG Sanne33 lose

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bente,
    ja das Buch ist sehr schön. Das gibt es schon seit 2010, aber damals in englischer Sprache. Sollte ich mal Zeit bekommen mache ich auch was daraus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    mir gefällt Dein Sommerhaus sehr.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das Sommerhaus ist echt klasse geworden :-)

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,

    ein ganz tolles Sommerhaus..

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,
    Dein Sommerhäuschen ist super, und wieder ein Link, da kommt man ja garnicht mit dem Nähen hinterher :-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Uuuiii!! Mensch Bente, ist das niedlich!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. DAS isit ja ein süßes Teilchen - ich mag's ja eigentlich auch lieber supergenau, aber dieser Art Applikation kann ich trotzdem etwas abgewinnen ...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente, das sieht so schön aus! Ich bewundere immer diejenigen, die so "liederlich" nähen können. Ich finde es so toll, aber kann da einfach nicht über meinen Schatten springen... und ärgere mich darüber.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  10. Ich find´ das Haus auch wunderschön. Eine lustige, fröhliche Kinderdecke!
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefaellts auch sehr gut. Ist toll geworden. Wil ich das auch lernen will, mach ich beim BOM mit. Hab bis jetzt jedoch nur die Bloecke naehbereit gemacht. Daran gewagt hab ich mich noch nicht. Nun bin ich neu herausgefordert durch dein schoenes Sommerhaus.
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ein sehr schönes Sommerhaus und bei Dir sieht auch das offenkantige Applique sehr sauber aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bente,

    mir gefällt dein Häuschen auch. Es sieht so lebendig aus!
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefällt Dein Haus jedenfalls prima. Und auch der Link ist sehr schön, Danke.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ganz entzückend geworden!!! Raw-edge ist immer etwas "undefiniert" an den Kanten und deshalb nimmt man es gerne für organische Dinge, weil es lebendiger wirkt. Ich finde Dein Haus toll.

    Nana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente, ein süßes Sommerquiltchen. Das Buch habe ich auch, allerdings die englische Ausgabe.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    dein skandinavisches Quiltchen ist wunderschön, ich liebe dieses Buch ja auch heiß und innig, man bekommt soviel Inspiration durch Kasias unkonventionellen Stil! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ein tolles Sommerhaus hast Du gewerkelt!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  19. Hei
    Koselig sommerbilde,en blir glad av å se på det:-)Ha en superfin sommer!
    Beste hilsen Quiltegleder Margrethe Jåstad

    AntwortenLöschen
  20. It is adorable Bente , just so cute :-0)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente, da würde ich direkt einziehen :-).....freue mich wenn du mich besuchen kommst, melde dich rechtzeitig, damit ich dir meine Adresse geben kann, schönes Wochenende wünscht dir Suzan

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente, ich liebe Dein Sommerhäuschen auch!!!! Am liebsten würde ich den Koffer packen und gleich dort Urlaub machen :-). Raw Edge ist doch total funy von Zeit zu Zeit. Ich mache das auch gern.
    Und Dankeschön zum "hello Sun" QAL. vielleicht sollten wir ja alle dort hingehen und nähen, damit sich Klärchen endlich mal wieder sehen lässt. Furchtbar dieser Frühherbst :-(.
    Liebe Grüße zu Dir von Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Bente...so süße Sommerhaus will ich auch haben .
    Kann ich es für August mieten?? :-)

    AntwortenLöschen
  24. That is so adorable! I love it! Love it! The colors and fabrics are amazing. You did a beautiful job! Congrats on such a fun little finish! And thank you for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  25. It looks great - what a fun little design! I think you are right - it is just practice practice practice that helps our fmq!

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bente,
    ich finde Dein Sommerhäuschen perfekt.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  27. I LOVE your house. It's so cute!

    AntwortenLöschen
  28. That is such a cute little quilt!!
    Hugs
    Jenny

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips