Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 4. Juli 2012

Bevor ich endlich...

-wieder eine ausgedehnte Blogrunde drehe,
poste ich wieder, uns zwar habe ich noch ein Kissen 
mit dem Motiv von Lynette Anderson genäht.
Dieses Mal in Tildastoffen und mit *Paspel,
Infos zum Muster in diesem Post.
*Ich habe schon öfters gelesen, dass jemand schreibt, man liebe Paspel...
-he habe ich gedacht, wie kann man Paspel lieben? Jetzt weiss ich es *lach*
Normalerweise appliziere ich mit dem normalen Nähfuß,
so wie mein Nähberater es vorschlägt. 
 
Neulich bekam ich aber mit wie Ute Gitta fragte,
ob sie schon den durchsichtigen Nähfuß für´s
Applizieren kenne....
Und siehe da, so einen habe ich doch auch,
und es ist wirklich viel angenehmer damit zu
arbeiten, weil man viel besser sehen kann was man macht.
lalalalala... -wieder etwas Neues gelernt, zur der
Nähmaschine, die ich seit 10 Jahren benutze ☺



July Finishes

 So nun will ich mal gucken, 
was Ihr gewerkelt habt in letzter Zeit.

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Was für ein hübsches Kissen. Schön, daß Du nach 10 Jahren immernoch wunderbare Dinge an Deiner NäMa entdecken kannst.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ein tolles Kissen, liebe Bente.
    Und ich benutze seit Jahren nur den Klarsichtfuß für fast alle Näharbeiten, außer ich muß in inch nähen, dann nehme ich halt den entsprechenden Inchfuß.
    Das ganz normale Füßchen benutze ich nie.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Bente, it is beautiful! Your appliqué is gorgeous, I love the fabrics you used and those little yo-yos are adorable! Such a fun pillow! Congrats on a great finish and thank you for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  4. Oh, so schoen ist es geworden, dein Kissen! Mal ganz was anderes als in Lynettes Stoffen. So froehlich und frisch!

    AntwortenLöschen
  5. det kunne du da for længst ha´ lært hos mig ;-))
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Youe cushion is wonderful with that lovely applique.Great job!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, das Motiv ist wundervoll. Und schöne Stoffe, gefallen mir gut. Nach solch einem Fuß muß ich mal schauen, hört sich gut an.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  8. Så søt pute, koselige applikasjoner!

    AntwortenLöschen
  9. I love your cushion Bente. The fabrics you have used are lovely. It's so pretty.

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kissen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    dein Kissen schaut super aus. Nur bei dem durchsichtigen Quiltfuß kann ich in deine Begeisterung nicht einstimmen, Ich finde den anderen um Klssen besser, mich stört vielmehr dieses Plastikgedöne rund um das Füßchen, das eben doch nicht soooo durchsichtig ist, um einen total freien Blick zu ermöglichen! Ist meine persönliche Erfahrung, das muss jede für sich selbst austesten ;-) GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    ein großes Lob für dieses fröhliche Kissen , die farben , die Yoyos...einfach wunderschön !

    liebe Grüße
    Rena

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful applique' pillow Bente. Sweet. I love it.

    SewCalGal
    www.sewcalgal.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar!!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente
    Klasse sieht dein Kissen aus, ich glaube ich sollte auch mal mein Klarsichtfuß nehmen.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. *g*
    ICH liebe Paspel!
    Und Dein schönes Kissen zeigt mal wieder, das Paspeln eben einfach klasse sind.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Ute ( die bei Deiner Produktivität immer wieder am staunen ist)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bente,
    ein schönes Kissen! Das Muster und die Applikation passen so gut zu dem Stoff den Du ausgesucht hast.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  18. Was für schöööne Stoffe für so ein tolles Kissen, das ist ja Herzallerliebst, genau meine Farbrichtung.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bente,
    das Ist ein niedliches Kissen geworden.Gefällt mir gut.
    Und die Idee mit den Nähfuß ist auch gut, stimmt man kann viel mehr sehen.
    Lg Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bente,
    ein tolles Kissen. Dieser Stich sieht bei anderen immer so leicht aus ;-))) Leider hat ihn meine Maschine nicht und so muss ich mir immer irgendwie behelfen.
    Toll. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Wunderhübsches Kissen und so
    süße Applikationen hast Du
    ausgesucht :-)

    Applizieren muss ich auch noch unbedingt ausprobieren...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Das Kissen ist wirklich schön und ich finde es beruhigend, dass auch du die Funktionen und Extras deiner Nähmascshine erst mit der Zeit entdeckst...das liegt nur daran, dass wir viel zu wenig Zeit für unser Hobby haben ((-;

    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  23. Ein schönes Kissen mit frischen Farben. Gefällt mir gut.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  24. Åhh, hvilken fantastisk flott sommerpute! :o)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bente,
    ein sehr schönes Kissen hast du genäht, genau mein Ding:-))
    Muss diesen Stich auf meiner Maschine auch mal suchen, weiß gar nicht wie der heißt :-((
    Ich bin zur Zeit näh- und bloggerfaul *schäm*, aber ich hoffe, dass sich das bald wieder ändert.
    Viele liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente,
    hübsch dein Kissen und schon toll, wenn man nach so langer Zeit noch was Neues an der eigenen NähMa findet.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bente,
    wieder so ein schönes Kissen, bin begeistert!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  28. Ein herrliches Motiv und mit Deiner Stoffwahl hast Du genau ins Schwarze getroffen. Toll gemacht
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön Bente!!!
    Deine Farben gefallen mir!!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  30. Ein schönes Kissen hast Du gewerkelt! Gefällt mir richtig gut!
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  31. So pretty. love those little yo yos.

    AntwortenLöschen
  32. Das Kissen ist sehr schön geworden, diese Motive sind aber auch immer wieder zu niedlich.
    Das mit dem Dazulernen kenn ich und dann sagt man sich, na da hätte man auch selber drauf kommen können, siehe, das Gute liegt so nah*kicher*
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  33. What a beautiful pillow and the clear foot is so nice to use for applique!

    AntwortenLöschen
  34. Woowww, ein wunderschönes Kissen, gefällt mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bente, dieses Kissen finde ich wunderbar romantisch! Ich liebe romantische Handarbeiten. Und außerdem ist es so liebevoll gearbeitet. Ein Traum!
    Ich hoffe doch, es darf bei Dir bleiben ;-)). Manchmal habe ich "Trennungsängste", wenn irgendwas fertig ist und ich muss es weggeben *lach*. Hab einen schönen Sonntag und bleib schön gesund!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Wow, das Kissen ist wunderschön!

    Ich bewundere Deine Geduld beim nähen!

    Allerliebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. What lovely applique! I like the soft pastel colors that you are working with.
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips