Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 13. Juli 2012

-auch mal anhalten


und ein paar Blumen pflücken ☺
Der Wandbehang ist 40x 40 cm,
und wieder ein Muster aus den Buch 
Wie macht ihr das eigentlich?
So weit ich es im Buch verstanden habe, appliziert die
Buchautorin mit einem normalen Nähstich...
-das finde ich viel zu umständlich bei den ganzen Kurven...
(vielleicht ist es auch nur einen Übersetzungsfehler?)
Ich habe den Stofftransportör versenkt und freihand-appliziert,
so wie beim Freihand-quilten.
Für die Mähne und den Schweif war Leinenfäden vorgesehen,
das hatte ich natürlich nicht in "meinem Lager" und habe
deshalb Bindfaden genommen, das ging auch.

Schönes Wochenende,
liebe Grüße

Kommentare:

  1. Auch hier bewundere ich wieder
    diese besonders kleinen "Futzel-
    teilchen" - genau ungenau gefällt
    mir sehr gut.
    Ein schönes Wochenende und
    liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Komm - halt auch bei mir an...ich steige sofort ein ;-)). Wie süß ist das denn...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...vermutlich gibt es ja schon morgen hier wieder was wunderbar Neues zu sehen, sonst platzt Du vor Inspirationen...
    erzliche und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. hallo, Bente
    ich war heute in Bayreuth beim Hugendubel(vorher habe ich meine Maschine abgegeben...:(. )
    habe mir dieses tolle Buch durchgeblättert, zauberhafte Applis sind darin, ich denke , alles ist mit Transparentgarn und freier Maschinenquilterei gemacht?
    Danke auch für Deine lieben Kommentare auf meinem Blog, freue mich immer sehr darüber!!!
    Dir ein schönes Wochenende wünscht Angela

    AntwortenLöschen
  4. Deine kleinen Raw-Edge Applikationen, auch das Sommerhaus weiter unten, sehen total niedlich aus. Und ich hätte da auch den Transporteur versenkt und freihand genäht. Sonst wäre sicher alles verzogen und verschoben.
    Ganz liebe, leider verregnete Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Søtt bilde! En god oppfordring-å stoppe for å plukke blomster!
    God helg!

    AntwortenLöschen
  6. Naja, freihandapplizieren kann aber auch nicht Jede!!!!!

    Süß, Dein Wandbehang.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente, was ist das wieder neidlich richtig süß. Ich appliziere mit einen Quiltstsich bei meiner Pfaff Nr. 19, darunter lege ich aber immer etwas stickvlies, damit nix verzieht.
    Trockenes WE.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein tolles Motiv und so schön umgesetzt! Gefällt mir sehr gut! Ein schönes Wochenende wünscht
    Grit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente - ein tolles Motiv! Ich würde es machen wie Du, und vorher die Stoffteilchen mit Vliesofix aufbügeln, dann verrutscht nichts und man kann so schön hinten auf dem Trägerpapier aufmalen
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente, noch so ein süßer Miniquilt. Ich versenke den Nähfuß nicht beim Applizieren, das wird bei mir nicht ordentlich genug.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,
    na, da tobt sich aber eine aus ;-) Haste super hinbekommen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    wennich die Kleinteile auf meine Karten alppliziere mache ich es oft genauso.
    Dein Pferdchen ist total niedlich.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Och wie schnuffig - Bente, das sieht so süß aus ☺
    Gefällt mir sehr... und das Sommerhaus auch... und deine RiTa ist super, steht bei mir noch auf to-do.
    Tolle Sachen haste gestichelt,
    fein gemacht!!!
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Quilten er meget sød :-)
    knus
    Angelika som hygger sig med en fødselsdagsgave :-))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    das ist ja wieder so ein niedliches kleines Bildchen.
    Und es stimmt man sollte öfter mal anhalten und die Zeit ein wenig genießen, es ist alles viel zu schnell und hektisch.

    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  16. Wie wahr und wir versuchen es doch immer wieder mit un serem Hobby. Ein süßer kleiner Wandquilt.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bente,
    ein sehr schönes Motiv hast du gewählt,aber leider kann ich dir keinen Tipp geben, da ich fast alles von Hand appliziere :-)))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist das süss, hast du super toll gemacht.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  19. Senk stofftransportøren og sy rundt figurene med stoppefoten(som du gjør når du syr frihåndsquilting). Sy 3 ganger rundt hver bit så går det ikke opp i vask:)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente,
    das Pferdchen mit wehender Mähne und die Blumen im Wagen - da steige ich auch gerne zu. Ein ganz zauberhafter Wandbehang ist das. Freihandquilten ist so gar nicht mein Ding, daher bewundere ich Deine Arbeiten dieser Art umso mehr.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  21. Love this horse quilt - it is beautifull :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips