Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 30. Juni 2012

Thread case SAL....

-gerade noch geschafft ☺
Fiel mir doch tatsächlich neulich dieses
tolle Muster in die Hände, ein Nadelkissen
mit Nähgarnfächern, genau richtig für
die Juni Aufgabe des SewingRoom Sew Alongs.
Gestern Abend schnell genäht, Aufgabe erfüllt *smile*
Liebe Nicole, vielen Dank für die Anleitung, ist perfekt.  
Hier bewahre ich meine Seidengarne zum applizieren auf,
und hier die Anderen, neue Farben gibt es nicht,
habe keinen Platz mehr dafür *lol*

Die Aufgabe des vergangenen Monats,
eine Nähmaschinenhaube, habe ich nicht erfüllt...
-ich zeige mal mein NäMa-Staubschutz.
Ein Freihandquilt-sampler, vor Jahre in einem Kurs genäht,
zu hässlich zum Aufhängen und zu schade zum wegschmeißen...
-mittlerweile auch von der Sonne ausgebleicht, aber
genau richtig um ganz schnell über die Nähmaschine zu werfen ☺
Nach dem Kurs, war ich so entmutigt, 
fand mich für das Freihandquilten absolut ungeeignet.
Zudem sollten wir auch freihand in die Stoffe schneiden,
ohne Lineal !!!! Das war damals gar nichts für mich!
Zum Glück entwickelt man sich weiter, jetzt nach 9 (?) Jahren
lache ich darüber, und hänge deswegen und weil
ich mit wunderbaren Quiltfreundinnen ein tolles 
Wochenende verbrachte, an dieses Teil ☺
By the way...
-es gibt eine neue Milk Toof Geschichte,
ickle and Lardee als Detektive, so süß!!!

Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Oh, ja , die Garne sind eine Geschichte für sich. Am liebsten passend zu jedem Stoff;-). Der Überwurf ist doch in Ordnung so, wie Du ihn verwendest.

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön dein Nadelkissen. Ich überlege auch immer mal wieder, ob ich mir eins nähe, doch ich kann so gar nix mit anfangen. Mir sind die magnetischen Nadelkissen einfach lieber.

    LG

    Nefi

    AntwortenLöschen
  3. I love to see threads together, such lovely colours. Have you changed the font on the blog? I like it

    AntwortenLöschen
  4. Den nålepute, snelleholderen var stilig!
    Har du vært på kurs med Hanne Wellendorf? Fristylesampleren ligner på en jeg har, bare i andre farger! Det var en annerledes måte å jobbe på, men veldig morsomt synes jeg.
    Ha en fin søndag!

    AntwortenLöschen
  5. Cute sewing machine cover : )

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente, in allerletzter Minute noch den Juni erfüllt und so eine schöönes Teil ist es geworden, immer praktisch. So eine tolle Haube, darf man nicht wegschmeißen auch so etwas muß zum Einsatz kommen. Wer weiß was du in 9 Jahren wieder machst *grins*.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bente,
    ein toller Nähgarnhalter ist das. Sieht klasse aus.
    Auf solche Garnsammlungen kann ich auch schauen ;)
    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    dein Garnrollenhalter ist so schön geworden ... und bei deinem Garnvorrat kann man direkt neidisch werden ... Ich liebe übrigens auch Seidengarn zum Applizieren, habe aber nur helles und dunkles ...
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bente,
    dein Fadenfänger sieht sehr schön aus und ist total praktisch. Ich habe auch so einen ähnlichen bei mir an der NähMa stehen und möchte ihn nicht mehr missen ;-) Einen schönen Sonntag wünscht dir Martina

    AntwortenLöschen
  10. wonder sewing machine cover and thread case love the pattern great job

    AntwortenLöschen
  11. Dein Nadelkissen gefällt mir sehr gut. Aber auch dein Maschinenüberwurf sieht toll aus, zum wegschmeißen viel zu schön.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Eine schöne garnrollenhalter hast Du gemacht!!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    dein kleiner Garnhalter mit Nadelkissen in Sternform ist schön und praktisch. Aber all deine Garne haben überhaupt gute Aufbewahrungsmöglichkeiten gefunden. Und deine NähMaHaube ist doch toll!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Super sieht dein Garnrollenhalter
    aus!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente!
    Der Link ist ja entzückend! Danke!
    Liebe Grüße
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente, Nähgarn ist immer wieder schön anzusehen ;-)))
    Die Haube gefällt mir sehr gut und ich überlege schon lange mir eine für meine Kittchen Aid zu nähen.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Toll geworden Dein Garnrollen halter und der Überwurf für die Maschine gefällt mir auch.
    Du machst immer so schnell so schöne Sachen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  18. Na, das war aber knapp. Stell Dir mal vor, was geschehen wäre, wenn Du die Juni-Aufgabe erst im Juli gelöst hättest... Nicht auszudenken! ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Cute pincushion and thread holder and I think you have come up with a great sewing machine cover , what a great idea to use a project with so much character . Hugs Sheila

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips