Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 11. Mai 2012

Kaleidoskoptop im Nordwind...

Das Top meines *ersten Kaleidoskop Quilttops ist fertig,
Das Fotoshooting fand im Garten bei Nordwind statt ☺
*Weil ich mit Sicherheit wieder einen Quilt in diesem Muster
nähen werde, es ist so spannend zu entdecken welche 
Kaleidoskope entstehen.
Ich habe einen meiner Meinung nach sehr wilden
und knalligen Stoff ausgesucht ...
Das Muster wiederholt sich in diesem Stoff etwa alle 33 cm.
Die 6 Stofflagen mit Hilfe einer Stecknadel exakt 
auf einander legen,
anschließend das Musterrapport in Streifen schneiden.
Ich habe mich für 10 cm /4" Streifen entschieden,
aus jedem Streifen bekam ich 15 Sets.
Aus den 45 Kaleidoskopen wäre ein kleiner
Quilt  etwa 90x120 cm entstanden,
da ich aber lieber große Quilts nähen und
auch ein Faible für 3D Muster habe,
wurden die Würfel mit eingebaut. 
Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten!
Und hier sieht man wie einfach es ist Würfel zu nähen...
Einen kurzen Moment war es fast windstill,
so dass ich das Top in voller Größe,
140x196 cm, fotografieren konnte.
Ganz schön wild und pink!
Meine Familie ist nicht begeistert...
-dabei ist es doch gar nicht meine Absicht, 
und das befürchten sie vielleicht, den Quilt, wenn er 
irgendwann fertig ist, hier an die Wand zu hängen *lol*

Schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Hallo Bente,

    das Top sieht Spitze aus. Mir gefallen die Farben.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Na, da hattest Du aber zu kämpfen. Typisch, den ganzen Tag ist es windstill und kaum nimmt man die Kamera zur Hand ;-))
    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,

    pink ist beautifull!
    Sagt das deiner Familie! Mir gefällt er! Besonders gelungen und interessant finde ich die Kombination der strengen geometrischen Formen und den Wirbeln aus Blütenstoff.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt stark aus und gefällt mir auch supergut.

    Nana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente,
    Dein Kaleidoskop sieht Klasse aus. Die Farben sind super. Verrückt, was da immer so rauskommt. Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man nur den Stoff sieht.
    Die eingebauten Würfel möchte ich auch gern mal machen. Da habe ich mich aber noch nicht rangetraut.
    Kannst Du davon mal eine Nahaufnahme machen.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  6. Also ich finde das Top auch wunderschön, mal eine ganz andere Farbe für einen Kaleidoskopquilt.
    Liebe Grüße Violaf

    AntwortenLöschen
  7. nu må familien altså godt tage sig sammen ;-)) den er måske lidt vild, men da ikke for meget og jeg synes ikke at den er så voldsom pink ;-)
    hvor meget stof har du brugt ?
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Wow, so ein wunderschöner Quilt.
    Ich besitze ja noch nicht mal geeigneten Stoff. Und auch nicht die Ahnung, wie es geht...bis jetzt...

    Aber das Buch besitze ich auch und es ist einfach klasse.

    Hab ein schönes Wochenende

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. wow..ich finde ihn zauberschön...
    herzlichst Steffi

    AntwortenLöschen
  10. WOW der sieht klasse aus. Und bei Patchwork darf es so bunt sein. LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bente,

    dein Kaleidoskop-Quilt sieht klasse aus...ein Highlight finde ich mit den eingebauten Würfeln...super!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    Dein Kaleidoskopf gefällt mir sehr, sehr gut. Die schönen leuchtenden und frischen Farben passen hervorragend zusammen. Die eingebauten Würfeln geben der Decke das wow. Einfach super.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  13. The quilt is just fabulous .The color are stunning!!.
    The built cube is amazing,this goes to my to do list.I want try to play with it.

    Have fun weekend

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,

    wow, was für ein traumhafter Quilt, also mir ist der nicht zu bunt oder zu pink und auch nicht zu wild, der sieht wunderschön aus.

    Interessant finde ich auch die Würfel
    dazu, die haben einen so schicken plastischen Effekt.

    Du hast ja die Sicherheitsabfrage
    wieder aktiviert...

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Kombination mit den Würfeln sehr gelungen! Danke, dass du gezeigt hast, wie das mit dem Zuschneiden geht. Ich hatte da noch eine Methode im Kopf mit durchsichtigen Schablonen, auf die man dann Musterdetais zeichnet, um immer die gleichen Teile zuzuschneiden.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Dein Top ist toll - ich mag die "wilden" Farben ;)

    AntwortenLöschen
  17. Na aber hallo...Der sieht ja klasse aus, vor allem durch die 3D Muster. Da erhält Dein Kaleidoskop noch einen richtigen Pep. Mir gefällt er super. Wieviel Stoff braucht man eigentlich für so einen Kaleidoskop Quilt?
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente,
    wie toll! Der bewegte Quilt *g*
    Sehr lebendige Farbzusammenstellung, gefällt mir sehr. LG Doris

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bente, diese "wilden" Farben sehen super bei deinem Quilt aus, ich würde ihn sofort nehmen!!!
    L.G.von Wilma

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bente,
    dein Nordwind-Kaleido ist sehr schön geworden und gut, dass er so bunt ist, tut gut und ich habe noch keinen "nicht-bunten" Kaleido gesehen.
    Weiter viel Spass beim Quilten.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente ,
    ich bin restlos begeistert , wenn deine Familie ihn absolut nicht an der Wand duldet , meine Adresse hast du ja .......;O)))))))))))))))


    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  22. Wahnsinn Bente,der sieht sieht super aus!!!!
    Man bist du schnell.
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich Klasse geworden. Schön das du den Original Stoff zeigst. Das finde ich immer das spannende, zu sehen was daraus geworden ist.

    Gruß Guilitta

    AntwortenLöschen
  24. Toll! Aber ich will ehrlich sein: Ich hätte nur die Kaleidoskope reingesetzt. Dafür war dein Stoff genial! Das andere ist mir ein bisschen zuviel!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bente, das oberste Bild auf diesem Post: Wie ein kleines buntes Segel im Wind (Nordwind). Nun wenn ich das fertige Top betrachte, kann ich nur den Hut ziehen. Das hätte ich nicht nähen mögen, das ist eine richtige Maloche!!! Ich gratuliere Dir dazu. Mich beeindruckt das Design. Ich denke, das ist/wird eher ein Kuschelquilt, gelle.
    Du bist wirklich sehr kreativ und mutig. Ich bin ja immer sehr zurückhaltend und bewundere solche Arbeiten immer wieder.
    Und ganz schnell hier auf diesem Weg und an dieser Stelle: Einen wunderschönen Muttertag für Dich!
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bente, der Kaleido ist der Hit, so ein Farben und Musterwirbel, traumhaft schön.
    Ich hab dieses immer wieder sehr beeindruckende Muster noch nie genäht.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  27. Bente, SUPER !!!
    Du willst es nicht glaube aber ich habe es vor auch ein Kaleidoskope quilt zu nahen !
    Hast du die technique vom "Stack N Whack" Buch benutzt ??
    Hast du paar Tips für mich ??
    XXX
    Liz

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bente,
    Wind hatten wir ja an diesem Wochenende reichlich, da konntest Du Deinen Kaleidoskop mal so richtig flattern lassen. Schön Deine Kaleidoskop-Zuschnitte in Kombination mit den 3D Würfeln. Wie er wohl nach dem quilten aussehen wird.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  29. Boah, das ist Wahnsinn... Wunderschön!!!!!

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bente
    Woowww, woowww das Top sieht traumhaft schön aus!
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  31. Welch ein Sturm. Zum Glück hattest Du dann doch noch die Chance, uns ein fast glattes Top zu zeigen. Ich kann Deiner Beschreibung des Tops folgen und für mich wären die Farben auf jeden Fall zu schrill. Deine Idee, das Ganze noch mit den Würfelblöcken zu verbinden, finde ich klasse.

    LG, Petruschka

    AntwortenLöschen
  32. Mir fehlen schlichtweg die Worte..
    Was für ein traumhaft schönes "Nordwind Kaleidoskop" Quilt,Bente..
    Wunderschön!!!

    Liebe Grüße
    von
    deinem sprachlosen Schwan ;o)

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bente, hab deinen Kaleido erst jetzt entdeckt. Dein Top ist wunderschön geworden, tolle Farben. Es ist wirklich immer wieder interessant, was da so für Muster entstehen.
    Libe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Det ser bragende godt ud, meget spændende quilts, du syer. Desværrre får jeg ikke syet så meget for tiden.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bente,
    wow, ist der schön, so richtig tollen "Sommerstoff" hast Du verabeitet. Die Würfel geben ihm einen richtigen Kick. Einfach toll!!!!
    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  36. also mir gefällt er SEHR gut.
    Danke für den Buch Tipp sowie den Video Link
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. dein kaleidoskop ist super schön,mag sie sehr LG Marita

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips