Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Donnerstag, 5. April 2012

Pileflet-Geschenke-Gewinne und...


Vergangenen Sonnabend habe ich einen Kurs in
Weideflechten gemacht. Das hat Spaß gemacht,
war gar nicht schwer und ich finde sie Säulen ganz schick.
Hier ist die Homepage der Kursleiterin
Sine Jakobsen, absolut sehenswert.
Dankeschön liebe Angelika  weil du
mich zum Kurs mitnahm ☺

Jeg har flettet levende pil, og det var rigtig sjovt.
Sine Jakobsen er en dygtig underviser og
 jeg er meget glad for mine søjler.
Besøg Sines hjemmeside her, en fornøjelse! 
Tak Angelika, fordi du overtalte mig til at komme
med på kurset ☺ 

Beim Flechten wurden die frischen Weiden-
zweige in Sand gesteck, und anschließend
zu Hause in Blumenkübelen.
Wenn die Erde schön naß gehalten wird, schlagen die Zweige Wurzeln und die
Säulen bekommen eine grüne Krone.

Hvis alt går vel, så slår grene rod og søjlerne bliver grønne i toppen. Selvfølgelig skal alle
knopperne op søjlen nippes af efterhånden som de  skyder frem, efter signe et meditativt og afslappende tidsfordriv ☺
"Geschenke machen Freude"
Wie wahr!
Riesig gefreut habe ich mich als ich neulich
Überraschungspost von Astrid/Konfetti bekam.
Sie hat mir ganz süße Maschenmarkierer gemacht,
die kann ich gut gebrauchen wenn ich häkle, super!
So ein Zaubertäschen wollte ich schon lange für
die Hundetütchen nähen, jetzt habe ich eins *freu*  
Sabine/Quiltbine hat mich mit eine schöne 
selbstgemacht Karte zur Ostern überrascht,
ganz süß und sogar mit eigener Briefmarke ☺
DANKESCHÖN!
Heute waren 2 Umschläge für mich in der Post ☺
Bei Angela/PATCHWORKangel(a) habe ich Glück 
gehabt und ein schönes Stöffchen gewonnen. 
Danke Angela ich freue mich ganz doll, auch
über das süße Kärtchen.
Im 2. Umschlag waren diese beiden Häkelmotive
von Lucie/*ROSENROT*KREATIV, vielen Dank! 
Ich freue mich und der Tee war lecker ☺

-zum Schuß noch einen Tip.
Nana`s Nähwelt bietet einen  Bilder-Landschafts-Kurs an.
Umbedingt angucken, Nana hat sich viel Arbeit und 
sehr gute Tutorials gemacht.
 Nana's Kurs
Button anklicken ☺

Vielen Dank für die netten Kommentare zu
meinem Urban Deco Quilt, super lieb!
 

Kommentare:

  1. Hey Bente, jetzt bist Du auch unter die Weidenflechter gegangen! Sieht ganz toll aus. Ich denke, dass mit der grünen Krone klappt garantiert. Mein Vater war passionierter Korbflechter, daher weiß ich, wie das funktioniert. Ich wünsche Dir ganz viel Freude. Aber so langsam vermute ich, Du hast ne ganz andere Zeitrechnung ;-)...wie schaffst Du das bloß alles?
    Liebe vorösterliche Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Tak for sidst :-) Det er flot med blomster og piletræer samme krukke. Mine venter på den slags pynt fordi stedmoderblomster ikke har adgang til min terrasse :-))
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja toll aus mit den Weiden. Und immer wieder neue Ideen, die man gerne nachmachen möchte.
    LG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  4. Weidenflechtkurse habe ich auch chon einige Male gemacht und ich bin immer wieder fasziniert. Du hast ja viele schöne Teilchen gewonnen. Bei den Maschenmarkieren hatte ich auch Glück. Viel Freude mit deinen Gewinnen und ein frohes Osterfest
    Lucie

    AntwortenLöschen
  5. Die Post war daber fix!!! Schön, daß Dein Gewinn schon angekommen ist und Dir gefällt...
    Dann mal ein Frohes Osterfest wünscht herzlich Angela
    PS:Deine Weidenprodukte sind wunderschööön!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bente,

    vielen Dank für Deinen Post und die Empfehlung meines Kurses.

    Dein Weidengesteck ist sehr hübsch und gerne würde ich es sehen mit grüner Krone.

    Nana

    AntwortenLöschen
  7. Die frischen Weidenzweige sind wirklich sehr vielseitig einsetzbar..wir haben im Kindergarten und der SChule damit Kriechtunnel und Weidentipis geflochten...bei guter Pflege halten diese Spielgeräte richtig lange und wenn die Kinder mitbauen noch länger..aber für die dekorative Gartengestaltung finde ich sie auch klasse ((.;

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist das Weidengesteck. und deine present sind wunderbaar. Frohes Ostern.

    AntwortenLöschen
  9. Schön deine Weidenflechtarbeiten. Mal ganz was anderes im Blumenkübel! Frohe Ostertage, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Weiden flechten finde ich super. Toll sieht es aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  11. What fun to create with the willow branches , I am sure you will create beautiful things. Lucky you to receive these cute gifts. hugs Sheila

    AntwortenLöschen
  12. Deine Flechtarbeiten sehen super aus!!!
    In den Blumenkübel**klasse***.
    Viel Spaß mit deinen Gewinnen.
    Liebe Grüße Gitta

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente, du bist ja wirklich schün beschenkt worden! Ich wünsch dir erholsame Feiertage mit viel Zeit zum Nähen.

    Ich habe vorhin mal deine Galerie durchgesehen. Du hast schon ganz schön was geschaffen!
    Mir gefallen auch die NYB-Taschen sehr gut. Kannst du mir sagen, welchen Durchmesser so ein Halbkreis hat? Man verschätzt sich bei Taschen so schnell.

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,

    super Gartendeko hast Du geflochten, sieht auch gar nicht so schwer aus und macht bestimmt riesig Spass, also mir gefällt das total gut :-)

    Hey, Du bist ja richtig reich beschenkt worden, freue mich das Du schon eine Verwendung für das Zaubertäschchen hast, war ja eigentlich nur als Geschenkpackung gedacht :-)

    Wünsche Dir wunderschöne Ostern.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    tolle Sachen gibt es bei dir zu entdecken - wie immer.
    Das Weidenflechten sieht toll aus. Ich hoffe du zeigst es auch dann, wenn die Weiden ausschlagen und grün werden.
    Ich wünsche Dir und Deiner Family ein Frohes osterfest.
    Alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente,
    sehr schön sind Deine Flechtarbeiten geworden, jetzt kann der Frühling kommen.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn bei Angela, mein Päckchen ist heute auch angekommen, ich poste nach den Feiertagen wieder.
    Ein schönes Osterfest wünscht Dir Sigrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente
    Woowww, deine Weideflechtarbeiten sehen super toll aus!
    Tolle Post hast du bekommen.
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips