Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Mittwoch, 25. April 2012

Happy Dance...

-mein Mystery ist ein Quilt!
Und was soll denn dieses Foto mit der Schnecke...
-es zeigt das tolle Polar Fleece Double Face, das ich 
für die Rückseite benutzt habe. Griffiger als normales
Fleece und dennoch weich und anschmiegsam.
Und hier ist er nun, mein Scrappy Mystery Quilt 142x192 cm.
Aus über 2000 Scraps genäht.
Obwohl mir die vielen, vielen Teile mich manchmal
fast verrückt gemacht haben, hat es ganz viel Spaß
gemacht und ich habe keine Materialkosten gehabt,
wurde das Top doch außschließlich aus Resten genäht ☺ 
Genäht habe ich zusammen mit ganz vielen anderen Quilter
in dieser Gruppe, das geniale Muster hat Ania entworfen 
und HIER kann man es erwerben.
Es sind so viel wunderschöne und unerschiedliche
Quilts und Tops entstanden.
 
Ich habe freihand gequiltet, 
unterschiedliche Muster und
wie man sieht fast das ganz 
Quiltgarn aufgebraucht, 
Glück gehabt ☺ 
Das Fleece habe ich zerschnitten und mit der
quilt as you go Methode zusammen genäht.
Ich konnte mich bei dem Double Face Fleece nicht entscheiden
welche Seite nach außen sollte, obwohl eigentlich
ein klarer Fall, denn auf dem nächsten Bild sieht man
warum dunkelblau bei uns ein No-Go ist



April Finishes


Kommentare:

  1. Toll geworden - was für eine Arbeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Supertoll! Was fuer eine Arbeit.Das hat sich wirklich gelohnt! Das Resultat spricht fuer sich. Viel Vergnuegen beim kuscheln!

    AntwortenLöschen
  3. Super geworden,was für eine Arbeit und Geduld!!!
    Lg Gitta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    ich kenne mich wahrlich noch nicht so gut aus was Quilting angeht, aber was mir gefällt, das weiß ich genau. Dein Scrappy Mystery Quilt ist wahnsinnig schön geworden. So irre viele Farben und es sieht einfach nur toll aus. Und was mir noch sehr gut gefällt, dass Du die Rückseite auch noch dazu so kreativ gestaltet hast. Ich bewundere Deine Arbeit sehr.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und weiter so kreative Ideen. Liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Emma ist ein Cocker?

    Ein wahnsinnig schönes Quilt und das Garn.... herrje, da waren ja höchstens zwei Meter noch drauf.

    Tolle Arbeit, wirklich, Deine Geduld und Ausdauer sind zu beneiden.

    Nana

    AntwortenLöschen
  6. Kjempeflott resteteppe! Selv om materialkostnadene er lave, har du brukt noen timer på å lage det! Men absolutt verd det når resultater ble så flott!

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein Traum von Quilt. Gratulation zu diesem schönen Stück.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der ist ja super geworden. Ob ich dazu den Nerv hätte, bezweifel ich stark. Bin hin und weg.
    LG
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Den er blevet helt vildt flot !!
    ¨knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bente,
    ist richtig schön scrappy geworden, so wie man sich einen Scrapquilt halt vorstellt. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Fleissarbeit.
    LG von mir
    PS Meiner schlummert noch weiter in der Kiste bevor er beendet werden wird.

    AntwortenLöschen
  11. Nydelig teppe og nydelig hund! Jeg hadde en cocker med samme farver, men den døde desverre for ett år siden 15 år gammel. Trine

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bente, was Anderes hätte ich von Dir auch gar nicht erwartet wie so eine schöne Arbeit. Und deshalb möchte ich in dieser Nachricht mein Augenmerk aufs Vlies verlegen. Ich bedanke mich von Herzen und ganz ganz doll für den Link zum Vlies. So eine Ware kenne ich nicht und bin froh, dass Du es hier postest. Ich habe so oft Zeitnöte und da kommt mir so ein Vlies sehr passend. Danke Du Liebe!
    Und...natürlich...ganz viel Freude mit Deinem wunderbaren Quilt - logisch *grins*.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Wunderwunderschön. So viele Schnipsel so schön angeordnet, einfach schön.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente, ein toller Scrap Quilt. Wären auch meine Farben :-)))
    Emma sieht klasse! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Der Quilt ist super schön geworden. sooooo viele kleine Teile, das wär nix für mich. Das Problem mit dem Haarwechsel haben wir auch mit der Katze, und dieses Frühjahr scheint das ewig zu dauern.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,

    ich bin begeistert, der scrappy quiklt ist gigantisch. Einfach toll, und was für eine Arbeit!
    Gratuliere zu dem schönen Ergebnis.
    Liebe Grüße Ellen

    AntwortenLöschen
  17. Ist doch auch sehr schön und sicher viel mehr Arbrit als mein Streifenquilt.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  18. Boah was für eine wahnsinns arbeit, klasse die Farben und so Traumhaft anzu sehen. Toll.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente!
    Also deine 2000 Teilchen sind herrlich verarbeitet worden - das ist ja eine riesengrosse Arbeit! Herzliche Gratulation zu diesem wunderschönen Quilt und liebste Grüsse sendet dir Rita

    AntwortenLöschen
  20. Mir fehlen die Worte. Dein MysterieQuilt ist sowas von Genial. Den mußt du mal zum Wettbewerb schicken. Wunderschöne Farben, wunderbar gequiltet, und die Rückseite, klasse gelöst.
    Und deine Emma, die ist ja auch total süß.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bente,
    wunderschön ist Dein Mystery geworden. Die Idee für die Rückseite finde ich ganz toll. Ein echter Hingucker und Dein Quilting erst...meine Güte...freies Quilten mit so einem großen Teil, da ziehe ich echt den Hut.:-)))
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bente,

    dein Quilt ist Kasse geworden.
    Auch dein Freihandquiltmuster gefällt mir sehr gut.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  23. I never tried quilting with polar fleece before. Was it easier to quilt or a bit too thick? I have used flannel and I like the softness on the back of a quilt. I used to have a Golden Retriever named "Emma".

    AntwortenLöschen
  24. Hast du ganz toll gemacht, ich liebe solche Quilts, Chapeau für die Ausdauer lg Suzan

    AntwortenLöschen
  25. Super Bente,

    gratuliere zur Fleiß- und Schönlingsarbeit. So ein Scrappy
    ist doch immer wieder toll,

    liebe Grüße
    Bien :-))

    AntwortenLöschen
  26. Wieder ein tolles Stück von Dir. Ich habe die Aktion mit Interesse verfolgt, konnte mich aber nicht entschließen, mitzumachen. Da ist mir wohl echt was entgangen.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bente,
    was für ein wunderschöner Quilt, mir wird ganz schwindelig, wenn ich an die vielen, vielen Einzelteile denke. Schön, schön, schön!!!!
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bente,
    ich bin sooo froh, dass Du mitgenäht hast. Es wäre eine Schande, wenn wir Deine Version nicht hätten bewundern dürfen.
    Der ist soooo schön geworden. Genau so habe ich ihn mir vorgestellt.
    viele liebe Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bente, Woodstock hat hier gerade bewundernd gebellt, wat ein hübches Hundemädel Du uns hier vorstellst. Ist der Quilt für Emma?*lach* so ein edles Teil würde zu ihr passen.
    Liebe grüße von Siggi und Woody

    AntwortenLöschen
  30. Mußte gerade schmunzeln...wegen der Farbe ;o)
    Das letzte Bild sagt einfach alles..süß ist Emma mit ihrer schönen Fellfarbkombi...oh...man was für ein Wort..typisch für eine Kartenmacherin *lach*


    Wunder....wunderschön ist dein Quilt, liebe Bente..
    Deine Geduld muß ja gigantisch sein..
    Da gibt es einfach soviel zu schauen..die Anordnungen sind sooo einmalig schön und die Farben...sind ein Traum!!
    Eine wunderschöne Arbeit, bin schwer begeistert ;o)
    Schicke dir viele liebe Grüße und wünsche dir ein tolles Wochenende..

    Swaani

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bente,

    das spornt mich gleich an, mein Mysterytop rauszukramen! Wunderschön ist dein Quilt geworden und du hast bestimmt schon Monsterarmmuskeln vom Quilten!

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  32. Hej Bente. Halloejsa da for et arbejde. Er du vild hvor er det laekkert og farveglad.
    You did it again.

    AntwortenLöschen
  33. Wow! Congratulations on a REALLY amazing finish! I love that it all from scraps! That is a great quilt.

    Thanks for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bente,
    ich bin zwar noch ein absoluter Anfänger was Quilts etc. betrifft aber Dein Mystery ist der helle Wahnsinn. Ich bin so was von begeistert... Wie hast Du es nur geschafft, diese tollen Muster mit den vielen Teilen so zusammenzustellen. Ein absoluter Traum - ich ziehe meinen Hut vor Dir!
    Liebe Grüße
    Barbara
    P.S.: Ich glaub, daß ich bei Dir noch viel lernen kann.

    AntwortenLöschen
  35. This is also so beautiful! Lot of work! Schön :)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips