Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 31. März 2012

FMQ Challenger & Urban Deco Block

Nachdem ich eine Nachtschicht eingelegt habe,
(zum Nähen mache ich das ganz gerne ;-)
ist eine Tischdecke entstanden. 48x48 Inch
Der Block heisst "Urban Deco" 
und mehr dazu findet man hier.
Wer sich für die Scallopkante interessiert,
kann hier lesen wie ich sie gemacht habe. 

Efter at have syet til langt ud på natten
(når omstændighederne tillader det, nyder jeg det faktisk ;-)
er jeg færdig med dugen her.  48x48 inch
Blokken hedder "Urban Deco" og
flere oplysninger dertil finders her.
Og her har jeg før skrevet om scallopkanten.
Das Binding muss ich noch hinten annähen.
Für die Fotos habe ich diese praktischen 
Klammern benutzt, ich liebe tolles Zubehör *smile

Jeg mangler at sy kantebåndet fast på bagsiden.
De her praktiske klemmer er et must have, 
jeg elsker godt tilbehør *smile*
Obwohl das Binding noch nicht ganz fertig ist, muss
ich heute posten, weil es die letzte Chance ist rechtzeitig
Die Quiltkünsterlin Ann Fahl hat ein tolles Tutorial geschrieben,
in dem sie dazu anregt, dass man selbst ein Quiltmuster 
ausprobiert anstatt immer wieder zu stippeln...
Ich habe versucht das Blumenmuster im Stoff zu quilten,
ging ganz gut, muss es nur noch hinbekommen, 
dass die Stichlänge regelmässiger ist.

Selv om kantebåndet på quilten ikke er helt færdigt,
så bliver jeg nødt til at poste idag. Det er nemlig
sidste chance for at aflever martsopgaven i
SewCalGal´s FMQ Challenger.
Quiltkunstneren Ann Fahl har skrevet et flot
tutorial, hvor hun bla. opfordre til at man
holder op med altid at sy "doodeling" men 
i stedet forsøger sig med andre mønstre.
Jeg har quiltet blomsten som er i stoffet, og 
bortset fra, stinglængden ikke er særlig regelmæssig,
er jeg faktisk ganske godt tilfreds. 
Hier ist mein Übungsstück...
Øvestykket...
-und hier etwas für´s Auge, so ein Quilttop 
vor dem Fenster fotografiert, sieht doch toll aus ☺

-og her et billede for fornøjelsen skyld.
Aus den Resten habe ich das Binding gemacht 
und somit restlos die 9 Fat Quartes aufgebraucht,
die ich im Herbst gewonnen habe.

Jeg har brugt alle resterne, af de 9 FQ´s som jeg
vandt i efteråret, til  kantebåndet.  

 
Linkparty
sew many ways



Liebe Grüße
 ☺

Kommentare:

  1. Na diese Nachtschicht hat sich ja aber voll gelohnt- solch einen wunderschönen Quilt hast Du gezaubert!!!
    Das Quiltmuster hast Du auch sehr gut gewählt und ist sehr gut gelungen!!!
    nun wirst Du aber sicherlich diese Nacht gut schlafen...???:-)
    Liebe Grüsse von Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hej Bente. Hvor er det bare flot, og fotograferet foran vinduet kan man da virkelig se hvor flot det er syet. Jeg har det ikke med at sy om natten, men en god bog - så går timerne nemt ;-)
    Hilsen Pia

    AntwortenLöschen
  3. Flott quilt i nydelige farger! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente,
    wenn ich die Tischdecke so sehe, dann hat sich die Nachtschicht doch gelohnt. Super tolle Blöcke. Sie gefallen mir sehr gut.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Und schlaf die Nacht gut.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente, Deine "Urban"-Decke ist ganz bezaubernd geworden, ich gratuliere. Da steckt verdammt viel Arbeit und Niveau drin.
    Deine Übungsblümchen gefallen mir gut, vor allem dieses Verlaufsgarn macht sie noch schöner.(ich habe auch noch mit der Stichlänge beim freien Quilten zu kämpfen).
    Ich finde, schöner konntest Du die gewonnen FQs nicht verarbeiten. Meine herzliche Gratulation zu dieser Arbeit.
    liebe Grüße von Sabin

    AntwortenLöschen
  6. Wunder...wunder...wunderschön, liebe Bente.
    Das gefällt mir und die Kante, da kommt die Rundung der Blöcke wieder zum tragen. Da stimmt dann einfach alles.
    Dein quilting ist doch super. Du weißt ja, ich hab immer noch nicht.....

    Hab einen schönen Sonntag,
    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. I love your quilt, Bente, very nice and the scalloped border finishes it off beautifully... it looks great in the window.it was good to be able to use all the fabric up with little wastage. Good to see you playing with the doodling and fmq practise.It's nice to be given permission to play!

    AntwortenLöschen
  8. I like the quilt but really like that scalloped border. Beautiful!

    AntwortenLöschen
  9. Wow! You did a beautiful job on the quilting! And I love the scalloped border! That is a really amazing quilt! I especially loved the photo of it hanging in the window with the light shining through. It looks like a stained-glass window!

    Great finish! Thank you for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Beste schönen guten Morgen , da ist dir ja ein Prachtstück gelungen in deiner Nachtschicht . Einfach wunderschön die Farben , Die Stoffe , das gequiltete ich bin begeistert, respekt LG Marika

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,
    die Tischdecke ist Dir super gelungen und Wie sie vor dem Fenster wirkt finde ich Klasse.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bente,
    na diese Tischdecke ist aber eine wirklich wunderschöne, exklusive Arbeit und dein Freihandquilten sieht wirklich schon ganz toll aus. Ich denke ich werde mich in nächster Zeit auch mal damit befassen.
    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht stark aus und vor allem vor´m Fenster, hat ja was von dieser Glasmalerei.

    Nana

    AntwortenLöschen
  14. Tak for sidst :-)

    Jeg fatter ikke at du kan sy til langt ud på natten og det så bliver så flot :-) Hvornår er du klar til at modtage en top eller tre til maskinquiltning ?
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schick ist der Quilt geworden. Interessanter Block, die Technik mit diesem Speziallineal zu machen, macht Sinn :-) Ich kannte das bisher anders und komplizierter mit Schablonen malen usw.
    Wo hast du das Lineal denn erworben?
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  16. Wow! Der ist so schön geworden, ich kann mich gar nicht satt sehen. Eigentlich gefällt er mir for dem Fenster am allerbesten.

    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente
    Woowww, herzlichen Glückwunsch das sieht fantastisch aus und auch das Quiltmuster ist super toll!
    Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  18. WowWoWow, was für ein Prachtstück und so wunderschön gequilted. Man muss sich immer weider herausfordern, nicht wahr ?! Bist du über Ostern zu Hause?

    AntwortenLöschen
  19. Das ist eine tolle Tischdecke geworden, sie ist super schön mit den gerundeten Kanten, und Dein Quilting sieht auch super aus.
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Nydelig quilt, og så alle de burde linjene! Å sy om natten er koselig, radioen har gode program og det er ellers stille og deilig!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bente, der sieht klasse aus und so frisch die Farben sind gut kombiniert, die Rundungen passen hervorrragend dazu.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bente,
    ein wunderschöner Quilt ist das geworden. Die Farben sind so schön frühlingshaft und das Binding sieht super aus.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bente,

    eine wunderschöne Tischdecke.
    Da stimmt einfach Alles: die Farben, das Muster, das Freihandquilten und auch die Rundungen am Rand.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente,
    Du hättest gar keine Decke machen brauchen, als Gardine ist das Quilttop wirklich der Hammer!
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bente,
    Gratulation, der Nachteinsatz hat sich gelohnt, mit dem Quilt gewinnst du den 1. Preis!!! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  26. Das Bild vom Top im Gegenlicht sieht schon klasse aus. Aber auch der Quilt ist wunderbar geworden.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bente
    Also deine "Nachtschicht" gefällt mir super! Aber gell, das machst du jetzt nicht jede Nacht??
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  28. I'd love to have a copy of your purse organizer tutorial/pattern. Is there a way to translate it into English? Thank you.

    AntwortenLöschen
  29. Tolle Kante für einen tollen Quilt. Die schlaflosen Nächte hast Du wunderbar kreativ umgesetzt. Danke für den Kanten-Link, den hab' ich mir gleich abgespeichert. LG Angelika

    AntwortenLöschen
  30. This is so fantastic Bente!! I wish I could read what everyone had to say! You did such a good job with this...the fabrics you chose the colors the little added piecing you did between the blocks. And I agree the picture of it in the sunlight is amazing!

    AntwortenLöschen
  31. Well done! your quilt is stunning!

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht ja total toll aus. Besonders das Foto vor dem Fenster. Hut ab!
    Danke für den Einbau er "Free Books" auf deiner Seite
    VG Gerlinde

    AntwortenLöschen
  33. Na diese Nachtschicht hat sich aber gelohnt! Ein wunderschöner Quilt.
    Das Foto im Gegenlicht ist der Hammer.
    Lg
    Gitta

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bente,
    ich kann mich Allen nur anschließen.
    In der Nachtschicht hast etwas wunderschönes vollbracht.
    Der Quilt sieht einfach toll aus. Ein schönes Quiltmuster hast Du ausgesucht und gequiltet.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bente,
    eine wunder wunder wunderschöne Decke hat Du da bei Deinem Nachteinsatz gezaubert. Das Binding ist der Hammer. Danke für den Link zur Anleitung. Das Foto vor dem Fenster ist zusätzlich klasse. Wie farbiges Glas eines Kirchenfensters sieht das Top aus.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  36. Hvor er det flot. Og de farver, jeg bliver helt i godt humoer.

    AntwortenLöschen
  37. Beautiful quilt and your quilting looks amazing !!

    AntwortenLöschen
  38. Wouh was für schöne Blöcke! Die Nachtarbeit hat sich gelohnt! Die gequilteten Blumen passen super dazu.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  39. :-)
    Ein schöner, erfolgreicher Nähvormittag gestern,
    ging viel zu schnell zu Ende.
    Danke.
    Interessant zu nähen der
    Urban deco-Block.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips