Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Samstag, 10. März 2012

Dieses Portemonnaie ist nicht ganz neu,

denn ich habe es schon im letzten
Sommer genäht, allerdinge habe ich
bei der Klappe gehudelt...
Die habe ich dann wieder abgetrennt,
das Ganze unfertig in einer Schublade 
geworfen und es zu einem Ufo gemacht.
Dieses Jahr habe ich mich im 
Ufo-abbaublog angemeldet,
und dort gibt es jeden Monat exklusiv
einen Stitcheryblock wenn man ein
Ufo fertig gemacht hat.
Ich gebe zu, um die Märzaufgabe bin
ich schnell rumgekommen, aber Ufo ist Ufo.
 
Bei der Gelegenheit,habe ich denn 
noch ein Paar mehr genäht ☺
Das Grundmuster ist von Machwerk,
ein wirklich tolles E-Book.
So macht man das Portemonnaie breiter.
Um das Portemonnaie ein bißchen
fester zu machen, habe ich die
Außenhülle mit Decovil verstärkt.
Die Innenfächer und Taschen sind
mit  Decovil 1 light verstärkt.


 Schönes Wochenende!
 

Kommentare:

  1. Så flotte og fargerike lommebøker du har laget!

    AntwortenLöschen
  2. Da kann man ja nicht anders als sich den Schnitt zu besorgen.
    So ein Portemonnaie ist megapraktisch. Früher habe ich eine Kellnertasche benutzt, viele Jahre lang, bis sie auseinanderfiel. Jetzt gibt es hoffentlich bald ein Farbenfrohes neues Teil.
    Danke fürs zeigen deines Prachtexemplars.

    Hab ein schönes Wochenende.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    so ein schöner Geldbeutel könnte mir auch gefallen, die hast Du schön gemacht!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Portemonaie,ist sowas von super!!!
    Ich schleich schon die ganze Zeit um so ein Teil herum.
    Sollte doch damit anfangen!
    Dir einen schönen Sonntag.
    LG
    GItta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brnte, die shen klasse aus die Farbwahl wie immer toll, irgendwo habe ich auch eine Börse die nicht fertig ist. Also muß ich auch nochmal ran. *grins*.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Sieht gut aus und das Fertigstellen hat sich gelohnt.
    An so ein Portemonaie traue ich mich nicht ran, ist sicher sehr kompliziert...

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    deine Portemonnaies gefallen mir sehr gut, den Schnitt habe ich auch schon verschiedentlich gesehen (in Blogs), aber mir kommt das Teil immer mega-kompliziert vor. Aber wahrscheinlich wie bei allem: einfach ausprobieren und tut.
    L.G. und ein schönes Wochenende.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,

    Glückwunsch zu diesem Geldbeutel! Nach genau demselben Schnitt von machwerk hab ich mir auch schon so ein Teil genäht und benutze es jeden Tag, weil es super durchdacht und nach der tollen Anleitung auch gut nachzuarbeiten ist.

    Sieht klasse aus, Dein Schmuckstück!

    Ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  9. Ein tolles Exemplar. Da macht das Geld ausgeben doch gleich doppelt Spaß.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  10. Det var dog nogle laekre farver og en dejlig rummelig tegnebog.
    Og saa er det mit tyske er for daarligt til at finde ud af hvor du har moensteret fra. Giver du tysktimer????:)

    AntwortenLöschen
  11. Wonderful wallet , lots of compartments for all the necessary things we carry with us . Happy Stitching!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente, Klasse Deine Portomannaises sind ja spitzenmäßig, da kannst Du ja in Produktion gehen.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  13. Your wallet is absolutely beautiful.I love,love!!

    AntwortenLöschen
  14. Lovely wallets Bente. I love your new look too!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente,
    ein Portemonnaie mit so vielen Innenfächern, da lassen sich die Scheinchen so richtig gut sortieren (wenn frau sie noch hat und nicht in Stoffe investiert hat *lach*). Der kunterbunte Stoff macht daraus einen echten Hingucker. Viel Freude damit (auch beim verschenken-tust Du doch bestimmt auch,oder).
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,

    echt supi Deine Geldbörsen, schöne Frühlingsstoffe hast Du ausgesucht, sieht sehr kompliziert aus, schade, an so etwas traue ich mich noch nicht so recht ran.

    Du hast ja frisch tapeziert, gefällt mir sehr gut Deine neue Tapete :-)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag noch.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo!
    Lustigerweise habe ich das e-book auch schon eine ganze Weile im Regal liegen und vorgestern abend habe ich es herausgeholt - weil ich jetzt endlich mal eins davon machen wollte. Du hast mir jetzt den letzten Schubs gegeben - ich fang dann mal an!
    Liebe Grüsse
    Karin

    AntwortenLöschen
  18. I love that purse with all the many pockets. You chose such pretty fabrics for them.
    I wish the pattern was written in English also.
    Margaret

    AntwortenLöschen
  19. Such cute little wallets! I love the colors! YOu did a beautiful job! Congrats on a wonderful finish! And thank you for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips