Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Montag, 9. Januar 2012

Mich stört dieser Lichtbox...

Seitdem Blogger auf das neue Dashbord umgestellt hat,
werden alle Fotos beim anklicken im Lichtbox angezeigt, 
das finde ich ganz schrecklich denn man (ich jedenfalls) 
klickt ja das Foto an um es in der Vergrößerung zu sehen, 
und das ist eben in der Lichtbox nicht der Fall.
Um diese Funktion abzustellen geht man auf´s Dashboard,
den Pfeil anklicken, und denn Einstellungen öffnen.
Posts und Kommentare öffnen
Bilder im Lichtbox anzeigen NEIN

-es kann ja sein dass auch andere es störend finden 
☺ 

Kommentare:

  1. vielen dank hat mich auch gestoert und nun abgestellt.
    Klasse

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank liebe Bente,
    mich hat das auch schon länger gestört. Ich hab das jetzt mithilfe deiner Anleitung auch wegbekommen. Es war zwar bei mir trotzdem noch etwas anders, aber nach einigem Suchen hab ichs dann doch gefunden. Wenn man weiß wonach man suchen muss ist es ja viel einfacher. Lieben Dank von
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Superklasse, vielen Dank Bente! Das hat mich auch total gestört. Ich musste bei mir aber auf Dashboard/ Einstellungen und dann auf Formatierung gehen, da gibt es die Lightbox an/aus Funktion. Ich wusste auch gar nicht, dass diese Bildanzeige Lightbox heißt ;). Danke nochmals!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin Dir für diesen Tipp sehr dankbar, liebe Bente, denn mich hat das auch sehr gestört und wußte nicht, wie ich das abstellen kann!
    Also herzlichen Dank für die Hilfe und nun macht das Bilder anschauen gleich noch dreimal Spaß!!!!:-)
    Liebe Grüße von Angela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente
    Ich finde die Lichtbox klasse, vor allem wenn mehrere Bilder in einem Beitrag sind, da kann man alle schön durchblättern.
    Die Bilder werden auch in Originalgröße, die auf dem Blog gespeichert sind angezeigt. Wenn die Bilder allerdings nur klein auf dem Blog gespeichert werden, dann kann auch nix vergrößert werden. Bei meinem letzten Eintrag kannst du das sehen. Die Häuschen in der Lichtbox sind doppelt so groß wie "nur" im Blog zu sehen.
    Wenn die Lichtbox aus ist, dann kannst du auch das Bild anklicken, ein neues Fenster öffnet sich, aber ein kleines Bild bleibt da auch klein. Das ist eine Sache vom Hochladen aufs Blog.
    Flickr Bilder sind übrigens da nie drin in der Lichtbox, die klickt man einzeln an und kann sie bei Flickr im Original anschauen.

    Das ist keine Kritik(umärmel)
    Gaaaanz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente, da sagst du was ,ich dachte, das muß man so hinehmen.
    Vielen Dank.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente, vielen Dank für den Hinweis. Das stört mich nämlich auch schon seit geraumer Zeit und ich werde es gleich mal ändern.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bente,
    danke Dir !
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,
    mich hat dieser "Service" auch gestört und ich habe ihn dann kurzfristig wieder deaktiviert. Mir gefällt es so besser.
    Schönen Abend, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Habe gerade deinen Blog entdeckt. Gefällt mir sehr. Und dazu noch dieser tolle Tipp. Vielen Dank dafür. Hab es bei mir gleich umgesetzt.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Why does Blogger change things? Especially when it's not for the better! Thanks for the tip.
    Have a great week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bente,

    jepp, das hat mich auch gestört, ich ging einfach von aus das man das nicht ändern kann und habe damit gelebt.

    Vielen Dank für den Tipp, habe die Lichtbox deaktiviert.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips