Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Dienstag, 31. Januar 2012

mein DEAR JANE QUILT hat es ...

-in Madame Samms Februar Header geschafft,
und ich freue mich unheimlich ☺
Min DEAR JANE QUILT er med i Madame Samms
febuar header og jeg er utrolig glad ☺
321 Quilts wurden eingereicht, 
und meiner gehört zu den 4 Gewinneren,
das ist eine grosse Ehre.
Der var 321 quilts at vælge imellem,
og min er én af de 4 vinder,
det er en kæmpe ære. 
Madame Samms Blog ist fantastisch, 
immer einen Besuch wert!
Besøg Madame Samm, hendes blog er fantastisk!

I´m so thrilled that my Baby Jane Quilt is 
one of the four quilts in
Madame Samm's beautiful banner, 
THANKS it is a great honor!!!
  My Dear Jane quilt is the most 
important quilt I have ever sewn, 
it is my masterpiece.  
If you can you sew the Dear Jane 
quilt you can sew every quilt.
I sew the first block A1 on the 2003.8.8 
and I had no problems sewing 
until I reached A-11 “Pebble´s Protest”, 
I couldn’t see how to piece that block together.
But as we all know, 
quilters are very nice and helpful,
and a good friend told me that
it´s okay to draw extra lines in the patterns,
and generally to sew the blocks the
way that it is best for you. 
That was a very important advice, 
and the reason why I mention it here.
 I sewed most of the blocks 
in paper piecing, some are appliqued 
and D-2 “Mouse in a Mirror” is hand pieced,
at that time I didn´t like to hand piece 
so I do still remember that block 
after all these years.
I only used two fabrics, 
a muslin and a red 
prewashed! Benartex Fossil Fern.
I hand quilted the blocks individual.
and I think after that the 
blocks look as if they are alive.
   Yes, I know it sounds 
as if I´m in love with that quilt, 
and yes I am *lol*
Like Jane A. Stickler did in 1868, 
I counted all the pieces sewn into my quilt, 
I used 5689 pieces.
Facts:
First block pieced 2003.8.8 
last binding stitch 2007.6.9 
Size: 80¼ x80¼ inch.
  Patterns from the Book “Dear Jane” 
by Brenda Manges Papadakis

!!!!  ( Btw Bente does not speak English, 
we are thrilled to have her in her own 
words translated from Germany) !!!
Thats no right, I do understand and speak
english but  far away from perfect, 
and thats the reason why I don´t whrite 
my blogpostings in english.
I do understand your comments 
AND:
 Even if my blog is in a foreign language, 
it is about quilts!
Stay awhile and maybe
pay some attention to my quilt
gallery, I hope you like it.

 Hier ist mein erstes Blogposting zum Quilt.
Her er min første blogposting til Dear jane red/white

 Ich freue mich über JEDEN Besuch,
vielen DANK!!!
En stor TAK til alle der besøger min blog
og jeg synes at det er rigtig dejligt
når I lægger en kommentar ☺


Kommentare:

  1. Hallo Bente,
    das ist ja super!!!!Glückwunsch.
    Ist aber auch ein Prachtstück.
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente ,
    ich freue mich mit dir . Super !!!
    Du darfst mit recht stolz sein , dein Quilt ist wunder.- wunderschön , ein richtiges Lebenswerk .

    GLG
    Rena

    AntwortenLöschen
  3. Congratulations.It`s absolutely awesome!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente, ich gratuliere Dir von Herzen zu Deinem Gewinn, aber auch zu diesem wunderschönen Quilt, den Du immer vor Augen hast.
    Wenn ich Deinen DJ anschaue, dann könnte ich dahinschmelzen... für mich ist er ein Praline´ der Luxusklasse.
    Viel Freude mit diesem Quilt der Extraklasse.
    Herzlichst Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hej Bente. Den er også bare så flot din Dear Jane - jeg kan ikke se på den uden at få lidt lyst til at sy den igen - men jeg kan styre lysten ;-) Kender du den, der hedder "Diamond Dreams"? den ville også være flot i rød-hvid. Du kan se den her:
    http://www.123hjemmeside.dk/IngeH/5375431

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch!!!
    Der Quilt ist ja auch wirklich phantastisch.
    Ich habe ja auch so eine große Schwäche für rot-weiß!

    Liebe Grüße Helga

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    da darfst Du aber jetzt mal richtig dicke Stolz sein auf die Präsentation Deines tollen Dear Jeane Quilt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ehrenplatz.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  8. Så flott din DJ er! Gratulerer med med fremvisning hos Madam Samm :o)
    Ha en riktig fin uke. Klem Lena

    AntwortenLöschen
  9. Bente,
    das ist ein Traum. Abersolut, wahsinnig, spektakulär. Mein Glückwunsch. Ich finde keine Worte, die diese Arbeit auch nur annähernd bezeichnen kann. Wahnsinn!
    Kannst wirklich stolz sein.
    Herzliche Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bente,
    da gratuliere ich Dir aber von Herzen. Das Du den 4. Platz gemacht hast ist doch super toll. Er ist aber auch toll geworden.
    Am Dear Jane habe ich auch mal angefangen. Hat aber nicht lange angehalten und nun liegt er erstmal als Ufo in der Kiste.
    Irgendwann gebe ich mich bestimmt mal wieder dran.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  11. Congratulations Bente, I love your quilt it is so beautiful you must have a lot of patience. Blessings Sandra from Canada

    AntwortenLöschen
  12. I love your quilt Bente. It is amazing. It's lovely to be on Sew We Quilt banner with you.

    AntwortenLöschen
  13. Lieeb Bente,

    Dein 4. Platz ist fast so wie ein 1.
    Dein Dear Jane ist fantastisch und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu diesem Prunkstück.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,

    das ist ja super - herzlichen Glückwunsch auch von mir!
    Dein Quilt hat es auch absolut verdient! *sprachlosstaun*

    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bente
    Herzlichen Glückwunsch, der sieht ja toll aus ich mag rot/weiß.
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bente
    Ganz herzliche Gratulation! Das ist aber auch ein wunderschöner Stück und die Farben sind herrlich - so fröhlich und frisch!
    ich freue mich mit dir und schicke liebe Grüsse aus der kalten Schweiz Rita

    AntwortenLöschen
  17. Din quilt har sørme også fortjent at blive vist :-) Den er så flot !
    knus
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente,

    Dein Dear Jane ist wunderschön - rot und weiß - so kraftvoll und voller Energie. Er (und Du) habt diesen Erfolg voll verdient. Herzlichen Glückwünsch dazu.

    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja toll dass Du das geschafft hast, aber der Quilt ist ja auch eine Augenweide!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch Bente, das ist eine Auszeichnung, toll.
    ich mag die Farben die du genommen hat sehr gerne, hat richtig pfiff.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  21. Wow, Bente,
    das ist ja klasse. ♥lichen Glückwunsch dazu. Der Quilt ist aber auch ein Schmuckstück.
    lg, Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Quilt und dem Ergebnis. Der Quilt ganz wunder-, wunderschön geworden. Hier stimmt einfach alles.
    Dir noch eine schöne sonnige Woche und liebe Grüße
    Roswitha

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bente,
    herzlichen Glückwunsch! Dein DJ ist aber auch echt der Hammer! Du kannst zu reccht stolz drauf sein!
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente,
    herzliche Gratulation, ...das ist doch spitzenmässig, ich freue mich riesig mit dir...du hast es sehr verdient.
    Der Quilt ist sooo wunderschön, da ist es kein Wunder auf die vorderen Ränge zu gelangen;-)!

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  25. der ist aber auch ZU schön *schmacht*

    AntwortenLöschen
  26. ...Meinen aller♥lichsten Glückwunsch, liebe Bente!!!!
    Dein Dear Jane ist aber auch ein einzigartiges Exemplar...und ich habe ihn oft bewundert, es sind halt meine Lieblingsfarben ;-).....
    Du kannst mit Recht stolz daraugf sein!!

    Ganz liebe Grüße
    von Ute

    AntwortenLöschen
  27. Halløjsa, og dig "kender" jeg hehe, jeg er pærestolt af dig. Tillykke tillykke tillykke. Hvor er det bare godt gået og hvor er din Dear Jane flot. Jeg havde ikke set den færdig.
    Og dit farvevalg: Nationalfarver. Passer bare så godt.

    AntwortenLöschen
  28. Herzlichen Glückwunsch, Bente :-)))
    Der sieht aber auch toll aus....
    LG,Gudrun

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bente,
    herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Dein Baby Jane ist aber auch der helle Wahnsinn und ein totaler Hingucker, wundervoll.
    Dir einen ganz, ganz schönen Abend, mach et juut.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bente,
    dein Dear Jane ist aber auch fantastisch schön. Da wäre ich glaube ich mit meiner Geduld am Ende. Um so mehr bestaune ich diese Quilts. Super!!!

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bente,
    Ich gratuliere Dir von ganzen Herzen.
    Einen wirklich wunderschönen Quilt hast Du da genäht.
    Liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  32. I m sorry, only English, maybe google translate can help! I came from sew we quilt, and wanted to say hello to another Bente. I spell mine Benta as the British don't pronounce the final e on words, mine came from Norway. I hope you can understand :-)

    AntwortenLöschen
  33. Hi Bente, Your Dear Jane quilt is just fabulous! And I did scroll through the other entries, you have done some beautiful things. I had to giggle though-quilt police looks the same in any language ;)

    AntwortenLöschen
  34. Herzlichen Glückwunsch, liebe Bente! Dein Quilt sieht so toll aus!

    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  35. Meinen Glückwunsch.
    Das ist aber auch ein Wahnsinnsteil.
    Der wird noch so einige Jahre warten müßen, bis ich endlich dazu komme. Solange guck ich eben das Buch an und träume davon

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bente,
    deine Jane ist ja auch wunderschön! Meinen Glückwunsch.

    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bente
    Super toll, Herzlichen Glückwunsch dazu.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bente
    Herzlichen Glückwunsch das ist ja so toll, dein Jane ist auch ein wunder- wunderschöner.
    Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  39. So in Rot-Weiß sieht der Dear Jane wahnsinn aus1! Und daß der jetzt so berühmt wird, tolle Sache für Dich. Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  40. Your Dear Jane is just gorgeous. I love the red. It is just great!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bente,
    gratuliere.... ist aber auch ein toller Quilt.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Bente,

    da gratuliere ich Dir aber ganz ganz doll, das ist aber auch ein traumhaft schöner Quilt.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  43. Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn. Der Quilt ist ja der Wahnsinn. Da hast Du ja sicher endlose Stunden hineingesteckt. Er ist wunderschön geworden.
    lg
    Sabine

    AntwortenLöschen
  44. Herzlichen Glückwunsch Bente, das ist eine Auszeichnung.Es ist ein Traum schöner Quilt ,bin sprachlos super .
    Liebe Bente das war gemein mit dem Link nein nein Osterkugel :-)
    Ich will das Buch wo gibt es das ich will :-))))))))))))))))))))
    ich suche schon im Internet....
    hast du das Buch schon gesehen mit den Puppen :-)
    Liebe grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  45. hallo bente, ich gratuliere ganz herzlich. wunderbar, wie weit du es geschafft hast. aber das teil ist auch wirklich eine augenweide, und hat den sieg mehr als verdient.
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  46. Stort tillykke, Bente. Den er også kanon hamrende super flot. Sikke et arbejde. Flot, flot.

    AntwortenLöschen
  47. Hallo, liebe Bente,

    Herzlichen Glückwunsch! Der Quilt macht mich wirklich sprachlos, wow, superklasse!

    Ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gesche

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Bente herzlichen Glückwunsch. dein Dear Jane ist wunderschön geworden. vielen Dank für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. ich wünsche dir noch einen wunderschönen Sonntag LG LG Marika

    AntwortenLöschen
  49. Liebe Bente,
    dein rot-weißer DJ ist ein Traum. Stehe staunend davor und könnt ihn so mitnehmen *LOL* GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  50. Liebe Bente

    Gratuliere dir, der DJ in Rot ist ja auch der Hammer, der sieht einfach Spitze aus.
    Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  51. Liebe Bente,
    was soll ich sagen, es ist eine große Ehre und Auszeichnung, die Du mit Deiner Deare Jane erhalten hast.
    Meinen herzlichen Glückwunsch, sie ist aber auch ein Traum, hast Du mit der Hand genäht und gequiltet.

    Dir noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  52. Liebe Bente,
    WOW - Dein DJ ist ein echter Traum und ich gratuliere Dir von ganzem Herzen zu Deinem Gewinn und Du kannst mit Recht stolz sein.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Bente, ich gratuliere Dir ganzn herzlich zu dieser Auszeichnung. Dein Dear Jane ist wirklich ein Prachtstück.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  54. WOW Beate, your quilt is Fabulous!
    It would look great on my red couch but I don't think you'll part with it ;-)
    XXX

    AntwortenLöschen
  55. Der ist es echt Wert überall gezeigt zu werden. Rot/weis ist meine absolute Lieblingskombination. Gratuliere.
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  56. Liebe Bente
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!
    Dieser schöne DJ ist Dir so wunderschön gelungen !!
    ♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
    Herzlichst
    ♥☼♥Barbara♥☼♥

    AntwortenLöschen
  57. Hallo Bente,

    ich habe mir ein Plätzchen reserviert unter Deinen Blogleserinnen und zu stöbern begonnen auf Deinem aufregenden Blog. Und gleich zuerst finde ich Deinen wunderbaren Quilt. Er hat es sofort auf den ersten Platz in meinem Herzen geschafft. :-) Ich will mir erst noch einen nähen.

    Faszinierte Grüße,

    Rosefairy

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips