Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Sonntag, 1. Januar 2012

Glücksschweinchen...

Vielen Dank für die guten Wünsche für das neue Jahr.
Super lieb!!!
Silvester bei uns war ganz ruhig und gemütlich....
So konnte ich mich mit meinem Weihnachtsgechenk 
beschäftigen: Das Buch "Julekuler" und mein Starterkit;
 Wolle in Rot und Weiss so wie ein Nadelspiel.
Ich habe mich für die kurzen Nadeln (10 cm)  entschieden, 
für mich funktioniert das damit sehr gut.
Meine erste Kugel ist der Schneekristall, und
passend zur Silvester habe ich das
Glücksschweinchen gestrickt ☺
Hätte man mich im Herbst gefragt was ich
von gestricktem Baumschschmuck halte, 
da wäre meine Antwort sicher negativ gewesen.
Je mehr von den Kugeln ich jedoch gesehen und
gelesen habe, je besser fand ich sie und nachdem
ich die ersten beiden gestrickt habe, muss ich sagen;
auch dieser Trend mache ich mit *lach*
-und weil nach Weihnachten vor Weihnachten ist,
mache ich jetzt schnell meinen Laptop aus und
stricke noch eine Kugel ☺ 

Kommentare:

  1. Man sollte eben nie nie sagen. Toll sehen die beiden aus. Ich bleibe trotzdem beim Nein (obwohl, wie war das mit dem nie?).

    liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  2. Deine ersten beiden Kugeln sind schön geworden, und ich weiß genau was Du meinst, wenn man mal eine gemacht hat will man sofort mit der Nächsten anfangen. Viel Spaß beim Stricken!
    LG
    KATRIN W.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bente,
    mir ging es wie dir, ich hab' erstmal richtig den Kopf geschüttelt über diese beiden Herren um mir dann schnurstracks das Buch zu kaufen und bin jetzt verzaubert...das mit dem Glücksschweinchen ist gar keine so schlechte Idee ;-)
    GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön, Bente!!! Ich habe den kleinen Film über die beiden gesehen und wäre beinahe auch schwach geworden. Aber ich habe einfach zu viele Baustellen ;-)
    Alles Gute für's neue Jahr wünsche ich Dir

    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bente,

    die beiden JuleKuler (Kugeln), sehen schon klasse aus...bis zum nächsten Weihnachtsfest hast du ja nun noch ein bissel Zeit,um noch mehr zu stricken damit du ihn damit behängen kannst...;-)

    Liebe Grüßle
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Schön sind deine Kugeln geworden.Ich dachte überhaupt,ich werde nie,nie mehr stricken,aber auch mich hat es heuer erwischt.Der Schneekristall war auch meine erste Kugel.Das Schweinchen möchte ich noch machen.Bisher habe ich 10 Kugeln gestrickt.
    Liebe Grüße aus Wien Erika.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,

    ich wünsche Dir ein Frohes und Gesundes 2012, mit viel Zeit für kretive Idee.

    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente
    ich wünsche Dir ein frohes, fröhliches und gesundes Neues Jahr.
    Man sollte wirklich nie nie sagen. Aber ich kann mich noch nicht damit abfinden. Vielleicht kommt es noch.
    Aber ich finde Deine Kugeln schön.
    Liebe Grüße Ingeburg

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,
    Deine Kugeln sind Dir gut gelungen.
    Aber ich bin für mich (noch ? *lach*) in der Kopfschüttelphase...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  10. Moin Bente ein frohes gesundes und kreatives 2012. Dei Kugeln sehen toll aus und dein neues Blogoutfit gefällt mir auch sehr gut.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bente,

    schicke neue Tapete hat Dein Blog :-)

    Weihnachten kommt immer schneller als man denkt, warum nicht jetzt schon anfangen. Sehen sehr schön aus Deine ersten Kugeln und wenn Du jeden Monat 2 strickst hast Du Weihnachten einen schönen vollen
    Baum.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Det er så mange år siden jeg hadde tysk på skolen (30år), at jeg skal ikke bevege meg utpå språket her. Ikke skjønner jeg så mye heller...heheh....
    Jeg ser du har kjøpt boken julekuler og den er jo bare hærlig :-) Godt nytt 2012 år til deg. Gleder meg til å følge deg :-)

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Kugeln!!!
    Dir und deiner Familie ein gesundes,kreatives Jahr!!!
    LG
    Gitta

    AntwortenLöschen
  14. Ja, man kann ja nicht früh genug anfangen mit den Weihnachtsvorbereitungen*kicher* aber vielleicht fällt Dir noch eine Änderung ein und Du strickst einafch ein paar bunte Ostereier*lach*
    Liebe Grüße und ein fohes neues Jahr wünschen Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente ,

    soso jetzt strickst du auch diese Julekuler ....lach !!!Das Schweinchen wird auch meine nächste Kuler sein ;o)))
    Für das neue Jahr alles Liebe und Gute !

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  16. Dear Bente,
    Here's hoping that you and your family have a healthy and happy 2012!
    Enjoy your knitting :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente!
    Noch steht das Buch auf meiner amazon Wunschliste, aber für nächstes Jahr werden Kugeln gestrickt. Deine Kugeln sind sehr gut gelungen, die mit dem Schweinchen ist besonders originell!
    Alles Gute für 2012
    wünscht dir
    Michi :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bente
    Danke für deinen lieben Kommentar .
    Meine erste Kugel ist gleich fertig .
    Die Kugeln machen wirklich süchtig.
    Jetzt wissen wir ,wie unsere Weihnachtsbäume in diesem Jahr aussehen werden .
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  19. *lach* Ich habe die beiden im Original auf der Frankfurter Buchmesse gesehen. Sie saßen wie im Buch auf einen Sofa und strickten. Daneben stand ein Tannenbaum mit unzähligen Julekuler behängt. Die Bücher gingen weg wie warme Semmeln...
    LG Birgid

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips