Samstag, 21. Januar 2012

Color Crystal Quilt...

- nach dem BOM 2011 von Ula Lenz genäht.
90x125 cm.
Für die tollen Blöcke möchte ich mich 
ausdrücklich bei Ula bedanken.
Es hat Spaß gemacht den BOM zu nähen und
Ulas Muster sind absolut perfekt gemacht.
Ich habe nicht viel gequiltet, hatte Angst
das Top damit zu runieren....
-sollte ich wirklich irgendwann 
schön Freihandquilten können,
kann ich ja das Binding abtrennen und nachquilten ☺

Kommentare:

  1. Your Colour Crystal is so beautiful!! Great work completing it -- and I like the multi-colour border (mitred!)you did too.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bente,

    Dein Color Crystal ist wunderschön, mir fehlen fast dei Worte, weil ich ihn nur anschauen kann. Tolle Arbeit.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bente,
    Dein Sternenquilt ist wunderschön geworden. Deine Rahmen gefallen mir so gut zu den Sternen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Bente, dein Quilt sieht klasse aus!
    Meiner liegt hier und guckt mich jeden Tag strafend an ;-) Mal sehen, wann ich dazu komme, aber deiner ist eine Motivation! Echt sehr schön geworden!
    Lieben Gruß
    Saskia

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful! I haven't seen blocks like these before! So many details! Are they made by hand or machine seewing? And your quilting make the blocks "stand foreward" in a very nice way!
    Have a nice weekend!

    AntwortenLöschen
  6. den er saa flot ! jeg kan godt forstaa at du ikke vil quilte mere paa den. det havde jeg heller ikke turdet ;-)

  7. Hallo Bente,
    der ist super schön, mir gefällt wie Du den Sechsecken Sternspitzen genäht hast und das farbige Sashing sieht auch ganz toll aus.
    Wegen dem Quilten find ich dass er gar kein aufwändigeres Quiltmuster braucht, das würde nur von den schönen Blöcken ablenken.

  8. Hej Bente. Den er flot! Flot farvesammensætning. Mvh Pia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bente,
    sieht super aus und durch den dunklen Stoff kommen die "Crystal" richtig schön zur Geltung.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  10. Dein Quilt schaut fantastisch aus !

    AntwortenLöschen
  11. Ich bewundere deine Sterne! Ich mag gar nicht gern nach Zahlen nähen.
    Das nachträgliche Quilten ist bestimmt keine gute Idee. Das verzieht sich doch und du musst am Ende noch etwas abschneiden. Miss mal einen Quilt vor und nach dem Quilten. Du wirst staunen, wieviel das Teil beim Quilten einläuft! Aber wahrscheinlich hast du ja immer wieder neue Quilts, die dir gar nicht in den Sinn kommen lassen, einen alten nochmal aufzutrennen.

    AntwortenLöschen
  12. Superschön dein Quilt, er leuchtet so schön! Und was für eine Arbeit....

    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bente,
    dine Kristalle sind wunderschön geworden, ganz, ganz toll!!!!
    Ich hätte auch nicht viel gequiltet, denn das Muster wirkt doch schon von alleine.
    Viel Freude damit und ein schööönes Wochenende.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bente,

    Dein "Color Crystal Quilt"... schaut einfach toll aus...schöne Farben für die Streifen hast du gewählt...

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente, der Quilt ist wunderschön geworden. Die Blöcke habe ich mir auch gespeichert. Vielleicht habe ich ja irgendwann mal Zeit genug um sie zu nähen.
    LG, Britta

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bente,

    dein Crystalquilt sieht Klasse aus.
    Die verschiedene Kristalle leuchten wunderschön.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bente,
    Dein Kristall-Quilt ist super geworden, und die leuchtenden Farben kommen auf dem dunklen Hintergrund richtig zum Strahlen, da muß ich mich mal sputen damit ich auch fertig werde.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bente
    diesen BOM habe ich gar nicht mitgesammelt. Jetzt bereue ich das schon. Ula's Entwürfe sind immer klasse.
    Und dein Quilt ist wirklich ein Schmuckstück.Mir gefällt ganz besonders, das du die Farben nochmal ins Binding und Sashing übernommen hast.
    Oberklasse.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bente,
    ich kann mich allen Kommentaren nur anschließen.
    Dein Quilt sieht sehr, sehr schön aus und gefällt mir auch sehr.
    Deine Farbwahl kommt auf dem dunklen Hintergrund sehr gut zur Geltung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Marlis

    AntwortenLöschen
  20. Stop stop stop, ikke mere quiltning, den er Perfekt som den er. Fantastiske farver.

    AntwortenLöschen
  21. Oh liebe Bente ,
    da bin ich mal einige Tage hier nicht im Netz unterwegs und was machst du , du kommst mit einem superschönen fertigen Sternenquilt daher ;o))Ganz schön !!!

    LG
    Rena

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bente
    Grosses Kompliment, dein Quilt ist wunder- wunderschön geworden!
    Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

    AntwortenLöschen
  23. Moin Bente, der sieht wuunderschöön aus , so richtig plastisch, klasse.
    Ich finde auch weniger ist mehr beim quilten.
    LG Sanne

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bente,
    der Quilt ist wundervoll geworden. Besonders gut gefällt mir Deine Farbauswahl, die ist mal anders und macht den Quilt zu etwas Besonderem Ich würde ihn so lassen und nicht noch einmal nachquilten. So sieht er doch wunderschön aus.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  25. That is a beautiful quilt! I'm visiting from Elizabeth's A Stitch in Time Finishes linky.

    AntwortenLöschen
  26. WOW! That is amazing and so beautiful. I love the mitered, scrappy stop border. Congratulations on a wonderful finish and thank you for linking up!

    xo -E

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bente,
    ein tolles Top hast Du da wieder!!
    LG
    Guni

    AntwortenLöschen
  28. Ein herrlicher Quilt wunderbare Farbzusammenstellung, alle Achtung.
    Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  29. Your color Crystal quilt is just beautiful , wonderful job!

    AntwortenLöschen
  30. Dei Quilt ist wunderschön geworden,
    ich finde man kann einen Quilt auch tot quilten!!!
    Ist super so wie er ist.

  31. Hallo Bente,

    was für ein wunderschöner Quilt, mir gefällt die Stoffwahl, so schöne kräftige und leuchtende Farben.

    Durch den dunklen Hintergrund kommen die Stoffe toll zur Geltung.

    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bente,
    der Quilt ist toll geworden.Die Farbwahl gefällt mir super gut.Da ist dir ein wunderschönes Top gelungen.
    LG
    Renate ( Quiltkeller )

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bente,
    Dein Quilt ist der Hammer! Ja, da benutze sogar ich diesen Bohlen-Ausspruch!!!!
    Da können wir alle nur staunen, welchen Effekt zu mit Deiner Hintergrund-Wahl gezaubert hast. Beeindruckend. So ein schöner Quilt. Lass ihn so wie er jetzt ist, er braucht wirklich keine zusätzliche Quilterei um schön zu sein.
    Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bente
    Ich kann mich meinen Vorgängerinnen nur anschliessen! Dein Quilt ist wunderschön und ich finde auch, dass es gar nicht nötig ist im Rand noch viel zu quilten - der dunkle Rand und die schönen Farben harmonieren perfekt! Gratuliere!
    Einen guten Wochenstart wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bente,
    dein Ula-Lenz-BOM sieht super aus, genau das Richtige in diesen trüben Tagen! GlG, Martina

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bente,
    Dein Quilt ist wunderschön geworden. Die leuchtenden Farben kommen auf dem dunklen Hintergrund so richtig zur Geltung.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  37. Einen traumhaften Quilt hast du geschaffen. Ein Schmuckstück, das wirklich kein weiteres Quilting braucht. Herzlichen Glückwunsch, zu diesem schönem Stück.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  38. What a lovely, colorful quilt!! I like it.
    I hope that you have a good week,
    Judy

    AntwortenLöschen
  39. Alle Kristalle zusammen und diese mit dem schwarzen Hintergrund - ein Wahnsinnseffekt. Da hast Du mal wieder einen wunderschönen Quilt gemacht!

    Liebe Grüße, Petruschka

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Bente,
    wow - der sieht klasse aus!!!
    Toll die Wirkung und ich kann deine Bedenken beim Quilten verstehn, mir gings genauso und ich find auch, dass die Blöcke für sich schon so toll wirken...
    Bestimmt machst du auch die neuen Zodiac Stars bei Ulla mit, das wird auch wieder so schöööööön....
    Liebe Grüße
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Bente,
    wunderwunderschön .... auch das Foto hast du toll gemacht, herzlichen Glückwunsch zum neuen Quilt !!!
    Liebe Grüße an dich und vielen Dank für deinen Besuch bei mir,
    deine Jutta

    AntwortenLöschen
  42. Your quilt so beautiful. I was so amazed looking at it!

    AntwortenLöschen
  43. wunderschön! eine augenweide.ich hatte das projekt gleich zu beginn geknickt, denn es kam einfach zu viel zusammen. aber wenn ich das jetzt so sehe, gefällt es mir richtig gut!
    gratuliere!
    lg silvia