Follow this blog with bloglovin

Follow on Bloglovin

Freitag, 23. Dezember 2011

Krimskrams-dosen ...

-die Idee zu diesen "Rundablagen" mit alten CD´s 
im Deckel und Boden stammt von Quiltjule, und die 
gab es schon letzts Jahr im Adventskalender bei den
Quiltfriends. Seitdem hatte ich vor eine solche zu nähen,
 und wie es fast immer ist bei mir, wenn schon denn schon 
und ich habe gleich 5 Krimskrams-dosen genäht *lach*
Auf dem Deckel habe ich einen gefalteter Hexagon genäht,
HIER gibt es eine tolles Tutorial dazu,
und HIER wird gezeigt wie man Hexagons in
jede beliebige Grösse schneidet.
Die Hexagons für die Dosen sind 20 cm Ø 
Disse krimskrams-dåser har ein CD i bund og låg, 
ideen dertil havde Quiltjule og lige siden hun
sidste år præsenterede dem i julekalenderen
i quiltfriendsgruppen, har jeg ville sy en.
Det gik som det næsten altid går...
-hvis så ordentlig og jeg har syet 5 stk. *lol*
På låget har jeg syet en foldet sekskanter,
HER er et formidabel tutorial og 
HER vises hvordan man skærer en sekskant.
Størrelsen på den jeg har brugt til dåserne
er 20 cm Ø 

Kommentare:

  1. Liebe Bente,

    wunderschön ist deine "Rundablagen-Parade" geworden...gant toll mit den Hexagonsternen....ich werde mich im neuen Jahr auch mal daran wagen.

    Ich wünsche dir, ein schönes Weihnachtsfest , einen guten Start ins neue Jahr und viele kreative Ideen
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen
  2. Wenn das Fieber erstmal da ist, braucht man für die Therapie schon ein paar Rundablagen.
    Schön sind deine geworden!!! Dieser Hexagonstern passt wunderbar.

    Ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes und kreatves neues Jahr
    LG. Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Deine Krimskramsdosen sind aber toll! Und die Hexagon-Idee werde ich mir fürs nächste Jahr auch merken!
    Das sieht sehr originell aus!
    Schöne Festtage und viel Freude im 2012 wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bente, eine tolle Idee mit den Rundablagen. Und mit den Hexagons sehen sie noch mal so schön aus. Die werde ich nach dem Festtagstrubel auch mal ausprobieren. Ausrangierte CD's haben wir genug.
    Schöne Weihnachtstage und liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bente, die sehen ja oberklasse aus, die paßen immer und so schön verziert ein Traum.
    GLG Sanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bente,
    deine Rundablagen sind superschön!

    Ich wünsche dir eine frohes Weihnachtsfest und sein gesundes, glückliches neues Jahr 2012.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bente,
    die Rundablaben möchte ich auch schon seit letztem Jahr arbeiten *lach*. Deine wunderschönen Exemplare sind jetzt noch einmal Ansporn für mich!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Start ins neue Jahr und weiterhin viele kreative Ideen.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bente,
    toll Deine Rundablagen, und nur mit einer gibst Du dich wohl nie zufrieden?
    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Wow Bente, wie unglaublich schön sind deine Rundablagen. Wunder-wunder-schön sind sie geworden. Dieses Thema hat eine unglaubliche Krestivitätsbreite.
    Ich wünsch dir ein wunderschönes Weihnachtsfest, mach´s gut und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bente!
    Ein Rundablagen-Fest!
    Wunderschön mit den Falthexas oben auf. Und so edle Farben.
    Dir und deinen Lieben ein schönes Fest und ein kreatives Jahr 2012.
    LG Bea

    AntwortenLöschen
  11. ach sind die schön! Ich habe auch schon einige Rundablagen genäht und für eine gute Freundin die 40 geworden ist, habe ich den gleichen Stoff gewählt wie du :-))
    Schöner Zufall.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest wünscht dir
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Die Rundablagen haben nichts von ihrer Attraktivität verloren und esgibt so viele Ideen dazu. Deine Hgefalteten Hexagone sind toll geworden un die Dosen sehen echt gut aus.

    Frohe Weihnachten wünscht Petruschka

    AntwortenLöschen
  13. Einfach klasse.
    Ich habe es bisher auch noch nicht geschafft, die zu nähen. Aber irgendwann....CDs liegen ja schon bereit;-)
    Deine Blöcke von den Sofaquiltern da unten, die sind ja auch schön.

    ich wünsche dir schöne Weihnachtstage, liebe Bente.

    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bente,
    ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr mit vielen kreativen Ideen und genug Zeit, um sie alle zu verwirklichen.
    Danke auch für deine lieben Wünsche zum Jahresende
    Doris
    PS: ACHTUNG!! Die Rundablage, hat frau sich erstmal dran getraut, hat einen enormen Suchtfaktor *g*
    LG D.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bente, Dir und Deiner Familie auf diesem Weg schnell FROHE WEIHNACHTEN gewünscht.
    Toll sind die Rundablagen geworden, und ja, das kenne ich, absolutes Sucht-Potenzial.
    Ich hoffe, es klappt im nächsten Jahr vielleicht mit einem Treffen, wäre doch toll.
    Liebe Grüße und einen schönen Heiligen Abend wünscht Dir Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Neeeeee Bente,was sind deine Rundablagen
    klasse geworden,mit den Falthexas super.

    Auch übrigens, mein Mann hat sich nicht gewundert(lach)schade das ich nicht da war!!!
    Einen schönen 2 Weihnachtstag
    Liebe Grüße Gitta
    (wird mich mal an die RUNDABLAGE machen)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bente
    die Dosen sehen schick aus...wollte auch immer noch welche nähen aber irgendwie komme ich zu nichts habe ich das Gefühl.

    Liebe Grüße von Katrin

    AntwortenLöschen
  18. I like your containers, Bente, what a fabulous idea using the old CDs, and the folded hexagons on the top are lovely. What did you use for the sides of your bags so that they didn't collapse? Seasons Greetings to you and your loved ones from me here in new Zealand :-)

    AntwortenLöschen

Danke, dass du dir die Zeit nimmst einen Kommentar zu schreiben,
das ist nett und darüber freue ich mich!
I appreciate every comment although I´m to busy to respond to them.
I´ll much rather visit your blog. Thank you for your understanding.
Bente

Blogging tips